ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Na seht ihr, da können ja jetzt alle Hysterischen Hühner mal wieder ganz entspannt bleiben ...
*signed*
:top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Na seht ihr, da können ja jetzt alle Hysterischen Hühner mal wieder ganz entspannt bleiben ...
*signed*
:top:
ZitatOriginal geschrieben von pithein
Es ging nicht um Putin, sondern um gehenseItigen Respekt, auch gegenüber Russland.
Wann/wo wurde denn Russland als Land nicht respektvoll behandelt?
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Wieso sollte es um die Existenz Russlands gehen, wer sollte die denn in Frage stellen?
Das finde ich ehrlich gesagt eine interessante Frage. Wovor hat/hatte Putin eigentlich Angst?
ZitatOriginal geschrieben von CK-187
[...] Da sollte man schon etwas mehr Respekt davor haben. [...]
Sorry, aber vor einer Person wie Putin habe ich absolut keinen Respekt.
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Solche Papiere besitzen aber auch die USA.
Ah, dann ist ja gut. Bin ich ja beruhigt. ![]()
Wer jetzt aber meint, die USA planten einen atomaren Erstschlag, liegt mit ziemlicher Sicherheit daneben. Das ist eben die Besonderheit an strategischen Papieren - sie werden (auch) für Szenarien entwickelt, die höchst unwahrscheinlich und nur theoretisch denkbar sind.
Joa, so theoretisch solche Papiere auch sein mögen - soweit ich mich erinnern kann, gab es noch keinen atomaren Erstschlag der USA gegen Russland. Eine Annexion der Krim gab es aber sehrwohl.
Aus solch einem Papier nun herleiten zu wollen, dass die Sezession der Krim eine geplante Annexion war, halte ich für ziemlich verwegen.
Absolut nicht. Da liegst Du falsch. Alles deutet darauf hin, dass es eine geplante Annexion war. Die russischen Soldaten vor Ort, Video- und Bilddokumente, Medienberichte, die Aussagen von lokalen und internationalen Polikern, die Beobachtungen durch diverse Geheimdienste sowie nun auch noch dieses Dokument. Die Beweislage ist einfach erdrückend. Aber Deine rhetorischen und argumentativen Spielchen finde ich immer sehr interessant. Mit dieser Argumentation bietest Du natürlich am wenigsten Angriffsfäche, denn Du stellst die Richtigkeit des Dokuments nicht grundsätzlich in Frage, behauptest aber dass es lediglich "Zufall" war, dass die Annexion der Krim am Ende genauso verlaufen ist wie in dem Dokument geplant. Ich weiß nicht ob Du das machst, weil Du Dir nicht eingestehen willst, dass Du auf die russische Propagandamaschine reingefallen bist oder weil Du das tatsächlich glaubst. Aber es ist schon beeindruckend, wie kompliziert und abwegig die Argumente von den Russland-Anhängern hier im Thread mittlerweile werden mussten, um das gesamte Gedankenkonstrukt noch aufrecht zu erhalten. Ist immer wieder interessant zu lesen! :top:
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Warum sollte ausgerechnet eine russische Zeitung das veröffentlichen? Widerspricht ja völlig dem Bild, was hier gezeichnet wird. [...] Warum ist das nun in diesem Falle anders? Ich frage das nur mal aus Neugierde, um die Medienkompetenz mal zu stärken.
Sagt Dir Nowaja Gaseta nichts? Die Zeitung ist eigentlich durchaus bekannt, auch hierzulande. Hier mal ein kurzer Auszug aus Wikipedia:
"[Nowaja Gaseta] ist über die Grenzen Russlands bekannt geworden durch investigativen Journalismus unter schwierigsten Rahmenbedingungen. [...] Chefredakteur Dmitri Muratow zählt zu jenen russischen Intellektuellen, die seit der Perestroika für Demokratie und Menschenrechte eintreten. [...] Die Redakteure waren früher die Aushängeschilder etablierter Tageszeitungen mit einer Auflage in Millionenhöhe. Seit dem Amtsantritt Präsident Wladimir Putins im Frühjahr 2000 wurden aber Medien unter Druck gesetzt, weil sie durch kritische Distanz zum Kreml und eine kritische Berichterstattung aus Tschetschenien aufgefallen waren. Einige der dort tätigen Journalisten gingen und arbeiteten danach bei der Nowaja Gaseta. [...] In der russischen Presselandschaft hebt sich die Nowaja Gaseta durch Artikel über Korruption, organisierte Kriminalität, deren Verbindung zu russischen Amtsträgern sowie ihr Engagement für die Einhaltung der Menschenrechte und eine friedliche Lösung des Tschetschenienkonflikts hervor."
Natürlich ist der politischen und wirtschaftlichen Elite Russlands eine "freie Zeitung", die auch noch investigativ recherchiert, ein Dorn im Auge und daher findest Du im Wikipedia Artikel praktischerweise auch gleich noch eine Liste "auf mysteriöser Weise" ermordeter oder verletzter Mitarbeiter der Zeitung. Aber so läuft es nunmal in Russland. Auch diesmal gab es wieder eine Reihe von Drohungen vor der Veröffentlichung. Das sehe ich nochmal als zusätzliche Bestätigung der Echtheit dieses Dokuments.
Warum widerspricht das also völlig dem Bild, was hier gezeichnet wird? Weil die Nowaja Gaseta eben auch eine völlig andere Zeitung ist, die als eine der letzten nicht von Kreml gesteuert wird. Und das weiß man nicht erst seit gestern sondern das hat sie in der Vergangenheit immer wieder unter Beweis gestellt.
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Psst.... nennen wir sie lieber Weltmacht... wenn der psychopatische Zar sich somit besser respektiert fühlt und weniger glaubt den Max raushängen zun müssen, dann habe ich kein Problem damit...
Ok alles klar, ich nehme alles zurück. :p Wenn man mir so einfachen Mitteln den offensichtlich etwas zu hohen Testosteron-Spiegel des Zaren Wladimir etwas senken kann, kann das ja nur positive Folgen haben.. ![]()
Selbstverständlich ist Russland eine Weltmacht. Im Gegensatz zum englischen und französischen Atomwaffenarsenal reicht das russische, um die komplette (irdische) Welt mehrfach in Schutt und Asche zu legen. Die Kampfkraft der russischen Armee liegt nur knapp unter der amerikanischen und vom amerikanischen Magazine Forbes ist nicht etwa US-Präsident Obama, sondern Russlands Zar () Wladimir Wladimirowitsch Putin zum mächtigsten Mann der Welt gekürt worden. Bezeichnete man Russland als Regionalmacht, gehörten die USA also in die Kreisklasse.
Nene Du, zur Weltmacht gehört mehr als ein paar alte Atombomben im Keller. Dafür gibt es ja den extra abgegrenzten Begriff "Atommacht". Zur Weltmacht muss man sowohl wirtschaftlich, politisch als auch militärisch "weltklasse" sein und das ist Russland nunmal bei weitem nicht. Politisch isoliert, wirtschaftlich schwach und militärisch vielleicht nicht ganz zurückgefallen, aber doch nicht auf dem Niveau anderer Staaten. Russland ist bei weitem keine Weltmacht. Auch Wikipedia sagt: "Nach dem Zerfall der Sowjetunion blieben die USA als einzige Weltmacht zurück."
Irgendein Kommentar zum Dokument, dass die Novaya Gazeta veröffentlich hat von Dir?
Von Chemnitz aus sollte man jetzt übrigens mehr oder weniger durchgängig mit o2-LTE-Versorgung auf der A4 nach Dresden fahren können. Entlang der Strecke sind vor kurzem diverse Standorte on Air gegangen.
Zusätzlich dazu haben jetzt auch Orte wie Coswig, Freiberg oder Grossdittmansdorf LTE bekommen.
ZitatOriginal geschrieben von CK-187
[...] eine Weltmacht wie Russland [...]
Seit wann ist denn Russland eine Weltmacht? :confused: Ok, sie sitzen im Sicherheitsrat, aber dort sitzen auch Frankreich oder Großbritannien und sie sitzen dort auch nur als Nachfolger der Sowjetunion.. Nicht umsonst hat man die G8 damals (vor dem Rausschmiss von Russland) immer so erklärt: "Die sieben größten Industriestaaten und Russland".