-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Demnächst noch die Frequenzauktion und das Netz bedarf auch einem weiteren Ausbau...Na ob man das alles gestemmt bekommt !?
Unabhängig von den hohen Kosten durch die Übernahme ist o2 immer noch ein Multimilliarden-Euro-Konzern, dessen Mutterkonzern/Hauptaktionär wiederum in den Top 100 der größten Unternehmen der Welt steht. Insofern denke ich, dass das auf jeden Fall machbar sein wird.
Außerdem konnte man bereits im letzten Jahr konnte man Synergieeffekte in Höhe von 250 Mio. € realisieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Gallium
...und wo haben sie studiert?!
Ich erwähne das, weil ich in letzter Zeit massiv Werbung von solchen Anbietern bekomme, die den 'Ausverkauf' ihrer intellektuellen Eliten vermarkten:
Erst macht man deren Wirtschaft kaputt und dann zieht man die, die das Land wieder aufbauen könnten raus. Das spart in DE natürlich gewaltig Bildungsausgaben und senkt gleichzeitig das Lohnniveau....
Einmal in München und einmal in Lissabon.
Klar, der "brain drain" ist ein großes Problem für ein Land, aber man kann die Schuld hier IMHO nicht bei Deutschland suchen. Hier gibt es attraktive Arbeitsplätze für Akademiker (gerade in diesen Bereichen) die andere Länder oft nicht bieten können. Aber gut, die Diskussion geht jetzt tatsächlich zu weit.
Zitat
BTT: Frag doch mal ein paar Ukrainer, die sich hier in DE zu tausenden illegal durchschlagen müssen, auf welchem Lohnniveau sie gezwungen sind zu arbeiten. (sind ja keine Flüchtlinge, da es dort offiziell weder Krieg noch Verfolgung gibt).
Hm das habe ich noch nicht gemacht, aber letztes Jahr hatte ich mich mal mit einem Austauschstudenten aus dem russischsprachigen Teil der Ukraine unterhalten. Er war (nachvollziehbar) sehr besorgt über das, was in seiner Heimat passiert. Nachdem ich im Gespräch von meinem Erasmus-Aufenthalt in Spanien erzählt hatte, hatte er mir gesagt, dass er sehr für ein Stipendium hier in Deutschland kämpfen musste und das er auch gerne die Möglichkeite hätte, europäische Programme wie ERASMUS nutzen zu können. Natürlich kann man jetzt behaupten, dass es sich hier nur um eine einzelne Person handelt, aber für mich ist es aber die Bestätigung, dass es mitnichten so ist, dass der Großteil der Bevölkerung in der Ostukraine/Krim gerne näher an Russland heranrücken möchte, sondern dass es durchaus europafreundliche Gesinnungen dort gibt. Auch persönlich bin ich der festen Überzeugung, dass es sehr viel besser für das Land wäre, mittel- bis langfristig EU-Mitglied zu werden als sich weiter Russland anzunähern. Aber welche Folgen es hat, sich weiter Europa anzunähern (man erinnere sich, der ursprüngliche Auslöser des Konflikts war die (nicht-) Unterzeichnung des EU-Assozierungsabkommen) sieht man ja jetzt. Nun fliegen eben als Antwort darauf Geschosse von russischer Seite in die Ukraine.
-
Zitat
CK-187 bezieht sich auf die Bevölkerung im Rest Europas und nicht auf die paar Hanseln, die das Glück hatten, ihre Ausbildung kostenlos in die deutsche Wirtschaft 'importieren' zu dürfen :p
Und Du meinst, die würden nicht für Ihre Heimat sprechen können?
Und was soll überhaupt diese merkwürdige Aussage. Das sind beides Menschen, von denen ich sehr viel halte. Beide haben Elektrotechnik studiert und arbeiten jetzt bei uns bzw. beim Deutschen Luft- und Raumfahrtzentrum. Die werden vermutlich mehr zum deutschen Bruttoinlandsprodukt beitragen als so mancher Deutscher.
-
Zitat
Original geschrieben von CK-187
Ich halte dem seine Sprüche irgendwo für realistisch. Und ganz besonders aus deutscher Sicht würde ich mir da ernste Gedanken machen. Falls hier noch einige pennen sollten....die Stimmung in der europäischen Bevölkerung schlägt gerade eine Richtung ein, die deutschlands Politik hasst. Parteien die gegen die aktuelle deutsche Politik sind schießen in ganz Europa wie Pilze aus dem Boden und erfreuen sich großer Beliebtheit.
Das sehe ich gar nicht so. Ein neuer Kollege bei uns im Büro ist Grieche und mein Nachbar Portugiese. Deutschland, seine Wirtschaft und auch seine Politik haben eigentlich ein sehr hohes Ansehen im Ausland. Ganz im Gegenteil ist es so, dass man sich (wie IMHO auch in Deutschland) für diese antieuropäischen Strömungen à la AfD oder Pegida eher schämt. In fast allen Ländern sind es aber glücklicherweise sowieso nur Randerscheinungen.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
"Das Bellingcat Untersuchungsteam hat nach international anerkannten Methoden insgesamt 1143 Artilleriekrater im Osten der Ukraine analysiert und die Flugbahn en der Geschosse bestimmt. Zu allen Flugbahnen konnten Feuerstellungen als Ursprung der Geschosse ermittelt werden . Alle Feuerstellungen befanden sich auf dem Territorium Russlands, mit einer Ausnahme, eine Feuerstellung auf ukrainischem Gebiet weniger als 2 km von der Grenze zu Russland entfernt."
Bellingcat (S.32)
Das ist wirklich ein interessantes Dokument. Der Guardian (maßgeblich an den NSA Enthüllungen beteiligt) hat ein sehr sehenswertes Video erstellt, in dem genau dargelegt wird, wie man zu dem Schluss kommt, dass die Ukraine direkt von russischen Hoheitsgebiet aus beschossen wurde und wird. Das ganze wird untermauert durch Satellitenbilder, Videos und Fotos.
Video: "Satellite images, digital detective work and social media provide strongest evidence yet of Russian crossborder shelling, according to investigation"
-
Einige ausländische Netzbetreiber unterstützen aus technischen Gründen keine Multicard und damit wählst du das Gerät aus, welches dann als einziges genutzt werden kann. Zumindest, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
-
Zitat
Original geschrieben von Magnataaa
Hat jemand Erfahrungen, wie es in Sachen Speed aufm dem Land im 800Mhz LTE Netz aussieht? Oft überlastete zellen oder so?
Mangels einem "LTE-für-zu-Hause-Produkt" dürften die Datenraten auf dem Land sogar besser sein als in der Stadt. Das ist zumindest mein persönlicher Eindruck und ich habe hier auch noch nichts gegenteiliges gelesen.
-
Ah, optimal. Gerade im Innenstadtbereich dringend notwendig. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Die low performer bleiben zurück, und die guten Leute nehmen die Abfindung und fangen woanders an 
Ganz so einfach ist es dann glaube ich auch nicht. Es gibt bei o2 schon so ein "Wir-Gefühl", dass auch eine gewisse Loyalität mit sich bringt. Das hat man sich zum Teil aus "alten Zeiten" bis heute bewahrt. Auch das Arbeitsklima ist eins, das man IMHO nicht so einfach in einer anderen Firma wiederfindet. Was man so hört, ist das bei E-Plus ähnlich. Aber ohne Frage gibt es auch Leute die für die Abfindung gerne gehen werden.
-
Zitat
Original geschrieben von gaspode
Die SZ berichtet heute, dass LTE in 2016 kommt.
Außerdem schreiben sie: "Die Mobilfunkbetreiber wollen daher bis zur Jahresmitte die Technik aufrüsten und so die Übertragungskapazitäten um 50 Prozent erhöhen."
Was das wohl genau bedeuten soll?