So, jetzt müssen wir uns alle nur noch daran halten, auf Menschen, die korrekterweise auf der eigenen Ignorierliste stehen, auch durchgehend zu ignorieren, denn sonst hören diejenigen mit ihren unwichtigen, unwissenden und sinnbefreiten Beiträgen niemals auf.
Beiträge von john-vogel
-
-
Re: Telekom EU Flat Plus erspart Zuschläge von bis zu 6,70 €/Min in den USA
ZitatOriginal geschrieben von LarsTT
[...] Bei Union Wireless (wo haben die Netz?) [...]Finde ich ja auch spannend: die bieten genau zwei Tarife an:
- 2GB Daten
- Unlimitiert Daten
Jeweils mit Flat für Voice und SMS. -
Zitat
Original geschrieben von bjweber
O2, das beschissenste aller Netze, das sich gerade noch so Netz nennen darf, beherbergt noch immer das Gros der Kunden. Vermutlich alle Masochisten oder wenigstens Idioten. Vielleicht liegen aber die Nutzeranforderungen nur weit weit weg von denen des Messwagens und auch von denen von Martyn.Das muss ich mir einrahmen lassen.

-
Zitat
Original geschrieben von habehandy
Deutschland ist beim Mobilfunk ein Höchstpreisland, daher sollte genügend Geld hängen bleiben."Höchstpreisig" sind nur Telekom und Vodafone:
Innerhalb der EU sind wir einzig und allein dank Telefonica im Mittelfeld was den Gigabyte-Preis angeht. Wäre das Preisniveau in Deutschland durchgehend wie bei der Telekom, wären wir Bummelletzter, denn die Telekom ist im Vergleich von allen EU-Netzbetreibern (fast) ganz hinten: http://research.rewheel.fi/prices/operator/
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Damit hätte die Bundesnetzagentur mal wieder gekonnt ein Schlupfloch für die Versorgung der Landbevölkerung gelassen. Chapeau!
Man hat es also (mal wieder...) nicht hinbekommen, eine wasserdichte Abdeckungsverpflichtung zu formulieren, die nur wirklich schwer zu versorgende Gebiete ausklammert. Stattdessen dürfen weite Landstriche, wo ja oft nur ein paar Bauernhöfe mit Großfamilien leben, unversorgt bleiben.Die Frage ist halt wirklich, ob diese Bauernhöfe tatsächich von drei Netzen gleichzeitig mit 50 MBit/s versorgt werden müssen.
-
Zitat
Original geschrieben von jointadventure
Was mir immer in den Sinn kommt. Warum hat Telefónica nicht seine massenhaften 2100 MHz Spektrumsanteile in Band 1 LTE umgesetzt und somit die Kapazität des Netzes drastisch gesteigert.Weil in einem Teil bisher E-Plus UMTS lief und im anderen Teil o2 UMTS. Erst in konsolidierten Gebieten werden hier Frequenzen frei, die sicherlich nicht ungenutzt rumliegen werden zukünftig.
-
Zitat
Original geschrieben von jointadventure
Vodafone-Mobilnummer --> Rufumleitung auf meine Telekom Festnetz VoIP-Nummer --> Rufumleitung auf seine Satellite Nummer
Bereits getestet und es funktioniert tadellos
Nur der Rufaufbau dauert extrem lange, was aber bei 2 Rufumleitungen nicht verwundert.Wenn ich mich richtig erinnere gibt es glaube ich sogar ein Limit für Rufumleitungen. Weiß aber nicht mehr genau, wie viele das waren. Müsste man mal testen.

-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,können wir uns drauf verständigen, immer PLZ und Ort zu nennen. Damit können mitlesender Troubleshooter und Hotliner was anfangen. Und andere User sind auch froh, wenn sie wissen, wo es wahrscheinlich derzeit nicht funktionieren könnte...
Henning, danke für den Ordnungsruf, aber ich hab das Gefühl, der Thread ist sowieso schon verloren.

-
Zitat
Original geschrieben von tellyman
Wie auch Henning G. in einem ähnlichen Thread gepostet hat, wird auch mehr Qualität geboten.
Ich persönlich kann keinen Grund finden, warum die Telekom ihre Tarife mindestens auf Vodafon Niveau oder darunter positionieren müsste. Niedrigerer cashflow und geringeres Ebit hat dann auch Auswirkungen auf die Investitionen in den Netzausbau. Und der wird ja immer gefordert.Habe auch nie das Gegenteil behauptet. Trotzdem: Gegenüber TEF ist der Gigabyte-Preis der DTAG im Schnitt ca. 5x höher.
AFAIK gibt die DTAG leider keine dedizierten Zahlen zu den Investitionen ins Mobilfunknetz raus, aber es ist auf jeden Fall nicht das Fünffache der Investitionen von TEF.
-
Zitat
Original geschrieben von carljiri
is ja neutral alle video inhalte werden gedrosselt :cool:Selbst dann ist es nicht "netzneutral".