Es gibt hier ja die Freizeichentöne.. Aber ich glaube die werden nicht abgerechnet.
Beiträge von john-vogel
-
-
Frechheit... Hautsache man hat es mal wieder probiert, den Kunden abzuzocken!
Ich denke nicht, dass hier "Kundenabzocke" vorliegt. Vermutlich ist es einfach billiger, den Betrag zu erstatten als sich zu streiten. Die Kosten für das Anrufen von deutschen Sonderrufnummern scheinen ganz einfach weder reguliert, noch klar kommuniziert noch konsistent zu sein.
-
Wozu auch, die meisten haben ein LTE-fähiges Handy und wenn jemand zu geizig für einen LTE-Tarif ist, ist das halt sein Pech
Das wage ich zu bezweifeln. Bei TEF sind knapp 16 Mio. der 43 Mio. Kunden sogenannte "LTE-Kunden" (also LTE-fähiges Endgerät und LTE-fähiger Tarif). Wenn man bedenkt, dass quasi alle TEF eigenen Kunden Zugriff aufs LTE-Netz erhalten (vom o2 Genion mal abgesehen) und auch sonst z.B. die Drillisch Marken odetr AldiTalk LTE im TEF-Netz anbieten, sieht man, dass die Durchdringung von LTE noch gar nicht soo weit ist.
-
Wie ist es eigentlich mit einer Multicard, wenn die dauerhaft im Heimnetz eingebucht ist?

Interessante Konstellation.
Da es AFAIK noch keinen deutschen Anbieter mit implementierter FUP gibt, können wir das leider nicht testen. Theoretisch wäre der Magenta XL von der DTAG der erste Kandidat. Mal sehen, ob da die FUP implementiert wird. -
Danke, kannte ich noch nicht. Das das so kompliziert ist, liegt wohl an der EU-Kommission, auf deren Mist das gewachsen ist.
Die EU-Kommission wollte eigentlich ganz simpel 90 Tage Gratis-Roaming pro Jahr festlegen. Mit dem Goodie, dass ein Tag, indem man sowohl im Heimatnetz als auch im Roaming-Netz eingebucht ist, nicht zählt (gut für Grenzgänger). Doch das ging für viele offenbar nicht weit genug und deswegen haben wir jetzt die aktuelle, aus meiner Sicht viel zu komplizierte Regelung.
-
Hallo zusammen,
wann glaubt ihr, dass sich bei der Telekom endlich mal was im Bereich Datenvolumen was tut? Ich frage nur, weil ich meinen Vertrag verlängern muss, aber noch unschlüssig bin in welchem Tarif. Finde nur, dass die Telekom bei der höhe des Inklusiven Datenvolumen mehr als deutlich hinter der Konkurrenz her hinkt. Bin auf Prognosen gespannt.
Auf längere Zeit wohl erstmal nicht, denn die Telekom hat ihre Tarife ja gerade erst "erneuert". Unter 9€ pro GB gibts bei der Telekom leider nichts.
-
Niemals vermutlich. Selbst Viag Interkom ist noch nicht ganz gestorben.
-
Ich weiß nicht, ob es eventuell schon bekannt ist? Hab heute im TEF-Netz eine IPv6-Adresse auf dem Smartphone bekommen.
Konnte man damit auch eine Verbindung nach draußen aufnehmen, also wurde die z.B. bei wie-ist-meine-ip.de angezeigt?
-
Zunächst mal herzlichen Glückwunsch zum geglückten Update/Relaunch.

Was mir noch aufgefallen wäre: Es scheinen alle den selben Benutzerstatus (Registrierter Benutzer, 0) zu haben. Könnte man hier das alte System mit den alten Rängen wieder einstellen? Dürfte sicherlich nur eine Konfig-Sache sein, denn die Funktion ist ja vorhanden.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Ich fände es auch schade, wenn o2 "untergehen" würde. Ich wünsche mir die kreativen Zeiten von "Genion" und vielen anderen Dingen zurück.Klar sind sie nicht mehr die verrückten "Marktaufmischer" von damals, aber ich finde so Produkte wie "o2 Free" schon durchaus kreativ und innovativ (zumindest auf den deutschen Markt bezogen).