Beiträge von john-vogel

Zitat

Original geschrieben von Steinbrenner
    "Zusätzliche Investitionen etwa in die Netzqualität sind nicht vorgesehen. (...)"

Zum einen wurde die Aussage dieses sog. "Branchenkenners" dementiert, zum anderen investieren E-Plus und o2 ja jetzt schon zusammen in etwa so viel wie Telekom oder Vodafone jeweils in ihr Netz investieren. Man wird in den Zahlen der kommenden Quartale ablesen müssen, ob das auch so beibehalten wird. So lange verbuche ich diesen Artikel unter "Spekulatius". ;)

Naja, ich möchte das Problem (und vor allem dessen offenbar langwierige Lösung) jetzt nicht kleinreden, aber der Fairness halber man muss schon auch sagen, dass es sich dabei um eine einzige gestörte 2G-Station handelt - in einem Gebiet in dem flächendeckend 3G vorhanden ist. Selbst am Standort der gestörten BTS hängt (funktionierendes) 3G und an allen umgebenden Stationen ist o2 sowohl mit 2G als auch mit 3G (und an zwei Standorten auch mit 4G) vertreten. Außerdem habe ich 3g_handy schon erklärt, dass es sich dabei leider um ein komplexeres Problem handelt.

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Dann haben wir eventuell bald ein paar o2 Mitarbeiter weniger hier im Forum, am ende schauen wir mal ob diese sich immer noch so über die Übernahme freuen wie bisher.

Ach, davor habe ich keine Angst. Ich bin jung und flexibel, außerdem wollte ich sowieso noch einmal ins Ausland für ein Weilchen. ;)

Zitat

Es kann aber auch teuer werden wenn man ewig braucht um ein Grundstück zu finden und eventuell noch vor Gericht muss wegen Mobilfunk Gegner ect. Dann kann es auch passieren das jemand die Reißleine zieht und der Sender nicht gebaut wird da es zu teuer wird. Passiert mittlerweile nicht selten auf dem Land.

Da kann unser miesterroerig ein Lied von singen. ;)

Zitat

Ist klar.

Nungut, lassen wir das. Da kommen wir nicht auf einen Nenner. Entweder Du akzeptierst das so wie ich das sage oder eben nicht. Das ist Deine persönliche Entscheidung, an der Realität ändert das aber nichts. ;)

Zitat

Ach ne ist klar, was bei Google steht mist nichts für ein öffentliches Forum :rolleyes:

Ich meinte damit, dass dort diverse Outsourcing Vereinbarungen öffentlich zu sehen sind (entweder direkt als PM oder z.B. auch in Kundenlisten auf den Webseiten der Outsourcing-Partner) - diverse aber natürlich dort nicht öffentlich zu finden sind. Die Arbeit die "öffentlich sichtbaren" alle zusammenzusuchen und hier niederzuschreiben habe ich mir mit dem Hinweis auf Google jetzt aber einfach mal gespart. Man kriegt allerdings schon einen guten Eindruck. Von Sendemasten über die gesamte IT bis hin zu Netzbetrieb und Online-Angeboten ist alles vertreten. ;)

Zitat

Dann erzähl mal...

Wie Du Dir sicher vorstellen kannst, sind das keine Dinge für ein öffentliches Forum, aber durch geschicktes googlen kommt man schon zu einem Ergebnis. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Man hatte die IT hier in Deutschland nicht im Griff,da soll das nun aus großer Entfernung funktionieren !? Na wer`s glaubt...

Ich finde eigentlich, dass die IT gerade bei Postpaid schon seit mehreren Jahren bei o2 relativ problemlos funktioniert. Von Abrechnungsproblemen oder ähnlichem hört man hier eigentlich quasi gar nicht mehr.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Die IT wandert nun nach Spanien...Sehr clever für einen deutschen Marktführer das ganze aus großer Entfernung zu machen.

Telefónica hat in Spanien für mehrere hundert Millionen Euro eines der größten TIER-IV-Rechenzentren Europas gebaut. Wäre doch schade, das nicht zu nutzen. :rolleyes: ;)