-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Mache ich bei keinem Anbieter mehr wirklich, mit dem Volumen kann ich sinnvolleres anfangen.
Wobei es bei ihm in Chemnitz tatsächlich Geldverschwendung war, da dort das o2-3G-Netz lange Zeit keine guten Datenraten hatte. Mittlerweile gibt es stellenweise schon mit DC-HSPA aufgerüstete Standorte und man kann nur hoffen, dass das auch kurzfristig bei den anderen Standorten aktiviert wird.

Aber ansonsten gebe ich Dir Recht, ich mache auch nur noch kaum Speedtests, da mir das Volumen einfach zu schade ist.
-
Zitat
Original geschrieben von derkleene1990
Aber am Hauptbahnhof hast du doch schon seit längerer Zeit guten LTE-Emfpang.
LTE hatte ich für diesen Test natürlich ausgeschaltet.

-
Zitat
Da ich auch sehr viel auf der Autobahn Unterwegs bin, kannst du auf der A4 ab Hainichen bis Dresden das O2 Netz fast vergessen.
Wenn alles klappt dürftest Du vermutlich bis Ende des Jahres bis Dresden durchgehend LTE haben auf der Autobahn.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Da fehlen noch ein paar Standorte bzw. haben einige Standorte neue Einträge.
Auch in Chemnitz geht es in den nächsten Wochen und Monaten weiter mit dem LTE-Ausbau. Sowohl mehr Coverage als auch Verdichtung.
Zitat
Wurde wenigstens auch UMTS gleich mit aufgearbeitet?
Noch nicht, sollte aber an dem Standort sehr bald kommen.
Betrifft auch wieder diverse weitere Standorte. Langsam aber sicher geht es nun auch in Chemnitz im 3G-Netz voran. 
Zitat
Den Download im H-Netz kannst du bei o2 hier in Chemnitz weiterhin vergessen.
Es sind vor wenigen Wochen schon einige Standorte in Chemnitz mit (DC)-HSPA+ ausgestattet worden, dort hatte ich zweistellige Download-Raten erreicht. Demnächst dürften es mehr Standorte werden. Diesen Speedtest habe ich am Hbf gemacht.

-
Zitat
Original geschrieben von Pooz
ASC sind die Rahmenvertragskunden bzw. die Selbstständigen, richtig?
ASC steht für Tarife mit "Junge-Leute-Vorteil" (unter 26).
-
Zitat
Bin heute mal etwas mit dem Fahrrad ausserhalb der Stadt rumgekommen. Da scheint die Leistung der LTE-Sender höher zu sein. Oftmals volle Pulle im Netzmonitor. Ist die Stadt wieder nah, wars das wieder.
Sind das dann 800er Sender? Oder 1800er mit "volle Pulle"?
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
da wurde aber auch EDGE und GPRS und LTE mit getestet, sowas müsste man mal UMTS only durchführen 
Gut, da hast Du vollkommen Recht. Unter der Prämisse würde es natürlich ganz anders aussehen, da sind wir uns wahrscheinlich einig.
Aber so ein Test wäre dann aber auch nicht sehr realitätsnah. 
-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Wer sagt das es überhaupt LTE Roaming gibt?
Das über kurz oder lang E-Plus-Kunden das o2-LTE-Netz nutzen können (und umgekehrt) steht eigentlich außer Frage. Spätestens mit der angekündigten Netzzusammenlegung wird das kommen, möglicherweise auch schon vorher mit Roaming. Meine ganz persönliche Einschätzung wäre, dass das jetzt nicht morgen kommt, aber vermutlich auch nicht erst in 5 Jahren. 
-
Zitat
Welche Baustellen hat E-Plus?
Das ist jetzt nicht Dein Ernst oder? Und mir vorwerfen, ich hätte eine blaue Brille an.
JEDES Netz hat seine Problemgebiete. Wenn es in den Gebieten in denen Du Dich aufhälst bei E-Plus besser läuft als in anderen Netzen ist das für Dich als E-Plus-Kunde natürlich super. Aber es gibt eben auch Gebiete da läuft es bei E-Plus miserabel und dafür in anderen Netzen besser. Und genau deshalb kannst Du von Deinem persönlichen Erleben/Empfinden eines Netzes nicht auf den Gesamtzustand schließen.
Zitat
Das Netz liefert durchweg gute Datenraten und ist um UMTS Bereich sehr gut ausgebaut. O2 ist genau das gegenteil, wenig UMTS und niedrige Datenraten. Also warum bitte sollte ein E-Plus Kunde ins o2 Netz wollen.
Hier gibt es die Verteilung der verschiedenen Datenraten basierend auf 100.000 Messungen beim CHIP-Netztest (keine Auswertung einer Speedtest-App sondern eine professionelle Messung mit selber Messroute durch ganz Deutschland):

-
Zitat
Das ist doch Quatsch, E-Plus hat im Gegensatz zu vielen anderen Anbieter in Europa Gewinn erwirtschaftet und wurde meiner Meinung nach nur verkauft da die blöden Niederländer angst vor Carlos hatten.
Es hätte ja sein können das plötzlich nicht mehr die Regierung und die Unternehmer im Land das sagen haben sondern ein Ausländer.
Nein, das hätte nicht sein können. Mit der mit exklusiven Rechten ausgestatteten KPN Stiftung hatten sie ja genau die Mittel, welche solche Übernahmen verhindern sollen. Und diese Mittel haben sie ja dann schlussendlich auch ausgenutzt, in dem sie massiv Vorzugsaktien kaufen konnten um in kürzester Zeit einen Stimmrechtsanteil von 50,07% bei KPN zu erhalten. Daraufhin hat Slim dann seine feindliche Übernahme wieder abgeblasen.
Zitat
Gerade die E-Plus Kunden werden kotzen wenn das Netz voll ist mit o2 Kunden.
Oder die o2 Kunden wenn das Netz voll ist mit E-Plus Kunden?
Was sollen solche Aussagen.