Beiträge von john-vogel

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Oder Onkel Dirks hat ein Machtwort gesprochen. Bummeln verboten! Wäre ja gut wenn er die O2 Ausbau Bremser endlich mal in den Hintern tritt. War ja immer merkwürdig. Eplus hat immer gebau und bei O2 kam fast nichts!

Das würde ich so nicht unterschreiben: Zum einen sind die Standorte die jetzt oder in den nächsten Monaten on Air gehen schon lange vor Dirks geplant worden. Zum anderen widerspreche ich natürlich der Aussage, dass "fast nichts" kam. :rolleyes:;)

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Antwort: Ja, die Möglichkeit der Volumennachbuchung wurde offiziell eingestellt. Faktisch erhalten offenbar bestimmte Kunden mit gewissen Tarifkonstellationen weiterhin entsprechende Angebote einer singulären Erweiterung des Datenvolumens.

Das ist so nicht ganz korrekt. Die Möglichkeit der Volumennachbuchung über das alte "Internet Zusatzpaket" wurde eingestellt. Das ist das Paket, was einem früher bspw. der Agent an der Hotline gebucht hat und welches die Drossel zurückgesetzt hat. An dessen Stelle treten jetzt die neuen persönlichen Angebote, die man per SMS erhält. Wenn man das hier so allerdings ließt, kommen offenbar einige dieser SMS nicht beim Kunden an. Aber dem ist man sich bestimmt schon bewusst und ich könnte mir gut vorstellen, dass man schon daran arbeitet. :rolleyes:;)

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Genau dort baut o2 gerade LTE. Das deckt dort die Bahnlinie und die Straße nach Graalmüritz ab.

Oha, tatsächlich. Sogar gleich mit zwei Sendern am Waldrand. :D Wie die Förster das wohl finden? ;)

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Was willst du uns also damit sagen, dass du GSM hattest? Nur GSM würde bedeuten, dass es keine Datenverbindung geben konnte [...]

Auch ohne GPRS gibt es Datenverbindungen im GSM-Netz, doch die sind dann nicht paket- sondern leitungsvermittelt (CSD). E-Plus hatte neben Vodafone sogar als einziger Anbieter in Deutschland HSCSD in Betrieb (also Kanabündelung).

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Die Tester waren scheinbar fast nur im Auto unterwegs. Ich selber sitze nur ca. 1% meiner Smartphone/Tablet- Nutzungszeit im Auto. Also hat der Netztest für mich keinen Nutzen.

Laut Artikel gab es folgende Testszenarien:

• Bundesautobahn
    • Landstraße
    • Stadt (Autofahrt)
    • Stadt (ÖPNV)
    • Stadt (zu Fuß)

Zwar durchaus Auto-lastig aber trotzdem noch realitätsnah würde ich behaupten. Eventuell könnte man noch das Fehlen von Zügen (Fernverkehr) bemängeln, aber da bekleckern sich alle NBs nicht unbedingt mit Ruhm.