-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Aber dann muessten man ueber die Outoor-GSM/UMTS Zelle telefonieren koenne, auch wenn der Empfang dann schlechter ist als ueber die Signal Box.
Ich würde einfach mal vermuten, dass GSM auf 1800 MHz und UMTS auf 2100 MHz nicht mehr in Haus kommen, allerdings LTE auf 800 MHz schon.
-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Oh und wie ernst ich das meine! Das Problem ist das du gar nicht mehr merkst wie extrem du o2 in Schutz nimmst und teilweise Sachen schreibst die klar machen das du die Realität nicht mehr siehst.
Nungut, wenn Du meinst.
Ich bin eigentlich der Meinung das ich ein sehr realistisches Bild der Dinge habe und ich das hier auch deutlich zum Ausdruck bringe. Aber vielleicht ist Dir einfach nicht aufgefallen, dass es von mir durchaus auch kritische Töne bzgl. o2 hier zu lesen gibt. Ich bin hier, weil er mir Spaß macht, Leuten zu helfen und an den Diskussionen teilzunehmen. Aber Dein Verhalten hat hier leider schon mehrfach das Klima verdorben.
Zitat
Man hat wohl an 2 Sendern noch eine 4 Antenne aktiviert die vor wenigen Tagen noch nicht aktiv war, daher kommt der Unterschied.
Nope. Die verlinkte Seite ist auch vom Stand 22.9.2014 und dort sind alle 102 CellIDs hinterlegt.
-
Zitat
Fällt bei allen o2 Mitarbeitern auf das Sie einfach eine extreme Gehirnwäsche hinter sich haben, alles schön reden und Tatsachen nicht akzeptieren. Erinnert stark an scientologen dir verhalten sich auch so.
Man man man. Manchmal weiß ich gar nicht, was ich von Dir eigentlich halten soll. Kann man mit Dir nicht mal sachlich & ernsthaft und faktenbasiert diskutieren, ohne das Du persönlich wirst? Meinst Du das wirklich ernst? Ich und einige andere TT-User hatten hier schonmal vor einigen Monaten offen bemängelt, dass sich die Diskussionskultur und die Stimmung im Forum seit einiger Zeit teilweise negativ entwickelt hat. Ich hatte eigentlich gedacht, Du hättest den Wink mit dem Zaunpfahl erkannt. Schau Dir vielleicht am Besten noch einmal die Spielregeln dieses Forums an.
Zitat
[...] o2 96 CellIDs aktiv.
Da solltest Du nochmal nachzählen. Wie ich oben schrieb, hat o2 102 3G-Zellen aktiv.
-
Zitat
Original geschrieben von awie86
Warum verteidigst du denn jedes mal o2 wenn mal berechtigte kritik aufkommt?
Mr.Suicid schrieb "die [3G-] Kapazitäten während es Oktoberfestes sind einfach nur lachhaft". Das habe ich sachlich und mit Fakten untermauert widerlegt. Wo ist jetzt das Problem? Bist Du der Meinung, ich sollte das einfach so stehen lassen? Außerdem ist es doch mein gutes Recht, o2 zu verteidigen. Wenn Dir das nicht passt, tut es mir Leid. Hier hat doch jeder so sein bevorzugtes Netz.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Glaube elchris meinte eher das die Tarife dann intressanter werden, wenn das E-Plus UMTS Netz mitbenutzt werden kann. 
Achso, dann habe ich das falsch verstanden. Ich dachte er fand die Preise überraschend, jetzt wo die Fusion hinüber ist und doch unsere Propheten im TT signifikante Preiserhöhungen vorhergesagt haben. 
-
Zitat
Original geschrieben von Mr. Suicid
O2 und LTE war bisher ein Widerspruch in sich, freigeschalten nur zu Business Preisen im schlechtesten Netz, wer macht sowas?! Daher mag es 2013 und sogar auch noch in diesem Jahr ganz gut geklappt haben im o2 LTE Netz auf der Wiesn - man ist halt unter sich bzw. allein 
LTE-Anteil ist dieses Jahr auf dem Oktoberfest über 30% bei o2! Bei 6 Millionen Besuchern ist man alles andere als allein im Netz.
Zitat
Original geschrieben von Mr. Suicid
2G und 3G sehen da ganz anders aus, mittlerweile lachen sogar Eplus Kunden über deren Netz, die Kapazitäten während es Oktoberfestes sind einfach nur lachhaft [...]
o2 hat 34 x alle drei 3G-Frequenzen auf dem Oktoberfest zusätzlich in Betrieb, also insgesamt 102 3G-Zellen. Viel mehr geht da dann auch nicht mehr.
E-Plus hat trotz seiner vier Frequenzen "nur" 100 Zellen in Betrieb. Sollte E-Plus im 3G-Bereich tatsächlich signifikant besser sein, dann kann das lediglich daran liegen, dass E-Plus noch deutlich weniger Daten-User als die anderen Netzbetreiber hat. (Anbindung scheidet aus, da alle NBs per Glasfaser angebunden sind.)
-
An das Verhalten hatte ich noch gar nicht gedacht, macht aber Sinn.. Naja, spätestens mit VoLTE dürfte sich das Problem mittelfristig hoffentlich in Luft auflösen. 
-
Zitat
Original geschrieben von elchris
Sehr interessant für nach der Fusion.
Naja, das war ja die Intention der EU-Kommision bei den Auflagen zur Fusion. 
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Nicht mehr lange,mal schauen was man sich bei der Auktion leisten kann und wie stark man den Netzausbau angeht. Das was o2 aktuell betreibt ist Alibi,nicht mehr und nicht weniger.
Wie Du meinst.
Das Spektrum hat man immerhin noch mehr als 1 Jahr.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Also ich habe das für Siegen schon vor etlichen Wochen geschrieben, finde meinen Beitrag in den vielen Beiträgen aber nicht mehr 
Allerdings, in letzter Zeit hast Du uns mit sehr vielen Beiträgen hier beglückt.