Eingehende Anrufe auf der Homezone-Nummer sind kostenfrei. Wenn Du im Ausland bist und auf der Nummer angerufen wirst, werden IMHO nur die normalen Gebühren für eingehende Anrufe im Ausland berechnet. Auf den Anrufer hat die Homezone keine Auswirkungen. Die Homezone kannst Du online wechseln, doch seit der bundesweiten Homezone hat das lediglich eine Auswirkung auf Deine Homezone-Nummer. Was die Wunschnetzflat angeht, bin ich mir nicht ganz sicher. Aber ich denke beim 24 Monats Vertrag hat die Flat auch 24 Monate Laufzeit. Zum Wechseln der Flat während der Laufzeit sollte man also lieber die Flex-Variante des Tarifs nehmen (falls ich Recht habe).
Beiträge von john-vogel
-
-
Die Barkapitalerhöhung ist jetzt abgeschlossen. 99,92% der Bezugsrechte (1.116.068.883 Rechte) wurden ausgenutzt und so 3,6 Mrd. € eingesammelt.
-
Als ich gestern in die Drossel gekommen bin, wurden mir 1GB für 9,99€ angeboten!
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Was ist bei o2 wieder los? Für die halbe Stadt sagt der Livecheck, das es Einschränkungen gibt. Betroffen ist Chemnitz.Dort finden zur Zeit Wartungsarbeiten statt. Und noch einmal zum mitschreiben: Der Dienst ist nicht dazu da, das o2 Netz zu überwachen. Wenn irgendwas am Netz gemacht wird oder es ein Unwetter gibt oder es eine Störung gibt, dann wird dort angezeigt, dass es möglicherweise zu Einschränkungen kommen könnte. Aus einer Meldung dort kann man nicht schließen, dass es tatsächlich zu Einschränkungen kommt. Meldungen erscheinen dort zum Teil prophylaktisch. Der Dienst ist dazu da, dass Kunden, die tatsächlich Probleme haben, dort ausschließen können, dass es bspw. an Ihrem eigenen Gerät liegt.
-
Vor ein paar Tagen wurde wohl an diversen Standorten DC-HSPA+ aktiviert!
Hier mal ein Speedtest von gestern. Getestet wurde aus dem fahrenden Zug auf Höhe Hbf Chemnitz:

Übrigens soll es jetzt wohl in Siegen auch o2 DC-HSPA+ an diversen Standorten geben.

-
Zitat
Original geschrieben von mk25
Kompatible volte taugliche Geräte gibt es wohl einige, da das u.a. in den Staaten im Regelbetrieb ist..Es gibt schon einige Geräte die VoLTE beispielsweise im Netz von T-Mobile USA unterstützen. Das bedeutet allerdings leider nicht, dass VoLTE auch in anderen Netzen funktioniert. Genau aus dem Grund habe ich auch das Wort "kompatibel" kursiv gesetzt.
-
Zitat
Original geschrieben von Aquarium
Es ist wieder einmal E+ die etwas einfach machen, anstatt monatelang hinter verschlossenen Türen zu testen wie die anderen Netzbetreiber.Äh, Du hättest es also lieber, wenn es ungetestet auf den Markt kommen würde oder wie? Außerdem sagt der Artikel doch gar nicht aus, dass es E-Plus bald für den Massenmarkt anbieten würde. Die Implementierung eines IMS ist wirklich nur der allererste Schritt auf dem Weg hin zu einem funktionierenden VoLTE. IMS-Systeme sind bei den anderen drei Netzanbietern schon seit Jahren in Betrieb (anfangs haupsächlich für VoIP bei DSL, nun eben auch für VoLTE). Insofern denke ich, dass es bei E-Plus noch eine Weile dauern wird, bis es VoLTE in deren LTE-Netz gibt (mal ganz davon abgesehen, dass es noch kein kompatibles VoLTE Gerät gibt).
-
Schön, dass man nun auch bei E-Plus an dem Thema arbeitet!

-
Zitat
Original geschrieben von ilona1988
Und das wären? Warum so geheimnisvoll? Wo ist die Transparenz? Was ist überhaupt mit O2 los?Wieso? Ich sehe das Problem nicht. Du kriegst Dein persönliches Angebot mit X MB für X € per SMS zugesandt.
-
Könnte möglicherweise daran gelegen haben, dass am Wochenende Wartungsarbeiten waren.