Beiträge von john-vogel

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Mit dem Sloganizer.

Haha ja, ähnliches hab ich mir auch gedacht. Aber mal ehrlich: Den Namen können die doch nicht ernst meinen? Ich hoffe doch das ist nur ein interner Projektname oder so...

Wie schaut es denn mit Auslands-Nutzung aus? Gibts irgendwelches Inklusiv-Volumen/Minuten/SMS im Ausland?

Zitat

Original geschrieben von z826
    Also ganz ehrlich. LTE auf 2,6ghz is doch für die Tonne... Im Stadion vielleicht OK. Aber ansonsten kann ich getrost drauf verzichten, dass der o2 shop und die 3meter50 Fußgängerzone davor mit 100 oder 150 Mbit versorgt sind

Naja, ganz so wenig ist es dann auch wieder nicht. ;)

In München sind ausserdem einige neue Stationen on Air gegangen in den letzten Tagen: Donnersberger Brücke, Dachauerstr/Lothstr, Max-Weber-Platz, Arabellapark, Trudering.

Zitat

Original geschrieben von _IO_LIB
    Weißt du, in welchen ROMs die App auch auf dem 920 mit Cyan noch verfügbar ist? Da ich die 8.1u1 DP habe und ein deutsches CV Gerät, werde ich wohl bald flashen. (Deutsch CV wurde anscheinend vergessen)

Nein leider nicht. Im wpcentral Forum hatte jemand geschrieben, bei ihm würde es mit L930 + NL CV gehen und dann habe ich es probiert und es hat funktioniert. ;-) Du kannst Dich ja mal etwas durch die Foren lesen oder es z.B. auch einfach mal mit NL CV probieren.

Ist sonst noch jemandem aufgefallen, dass o2 vor kurzem an diversen Standorten (hauptsächlich bereits mit LTE800 versorgte Innenstädte) LTE2600 aktiviert hat? Offenbar über das gesamte Bundesgebiet verteilt. Ich habe es selber in München, Rosenheim, Ingolstadt & Nürnberg entdeckt, mir wurde es aber auch aus Stuttgart, Dortmund & Regensburg berichtet.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Das das Field Test Display noch bei Windows Phone 8.1 geht ueberrascht mich positiv. Den afaik wurde das schon bei einigen Windows Phone 8 Geraeten schwierig.

Durch die ganze Geschichte habe ich jetzt gelernt, dass Field Test von Nokia kommt und Teil der "extras+infos" App aus den Einstellungen ist. Aus irgendwelchen (für mich unerfindlichen) Gründen ist bei manchen Nokia Firmwarevarianten lediglich der Shortcode nicht aktiviert.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    john-vogel: Zeigt das Lumia 930 auch Daten von Netzen an in die man sich nicht einbuchen kann? Einfach in der manuellen Netzsuche anwählen, und die Fehlermeldung ignorieren. Und trotzdem ##3282 eingeben ohne das Netz angezeigt wird.

Ja das geht, hier mal die Daten zu E-Plus 2G mit einer o2 SIM-Karte:

Achja: Mir ist letztens zufällig aufgefallen, dass es im Nordwesten von München (Nördlich der Hochschule München entlang der Dachauer Str. zum Westfriedhof und darüber hinaus Richtung Mosach bzw. OEZ) ein (fast) reines LTE2600 Gebiet gibt mit bestimmt gut 15 Sendern und mehr. Hat mich überrascht - Datenraten waren auch sehr gut.

Edit: Hatte Nordosten statt Nordwesten geschrieben...

Zitat

Original geschrieben von DC01
    So nach etwa 2 Jahren ohne Eplus-Netz in einigen Orten von Schuttertal im Schwarzwald kommt Anfang 2015 noch ein neuer Standort...interessant....!

Sieht so aus, als ob sie sich an den dortigen o2 Standort mitdranhängen.

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Die meisten Androiden, und die Apps gibt es kostenlos im Store zb G-NetTrack.
    Allerdings ist es so das jedes FFD Band mit einer eigenen Cell ID ausgestrahlt wird, man muss also Geduld und Glück haben um alle 2-4 Cell IDs messen zu können da man nur das Band sehen kann in welchem man gerade eingebucht ist.. Einfach so beim vorbei Fahren wird man nur eine Cell ID sehen können.

Die CellIDs brauchen bei mir mit der Nokia Field Test App auch immer ein wenig, aber er zeigt mit trotzdem immer sofort das Feld "Number of Freqs" an. Bin bisher immer davon ausgegangen, dass das die Zahl der Träger ist. Links hat er erst einen auf Kanal 10762, "Number of Freqs" ist aber 3, rechts sind dann auch die Zellen auf Kanal 10738 und 10786 "eingetrudelt".