Beiträge von john-vogel

Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    Nur GSM900? Da das der Rifu Verteiler ist, sollte es dort doch eine hohe Anbindung geben und somit auch mindestens UMTS ermöglichen, oder nicht?

Wenn ich das richtig sehe, ist dort sowieso schon UMTS Versorgung durch drei umliegende Standorte gegeben. Und da sich das Windrad mitten auf einem Feld in der Pampa befindet, dürfte man Kapazitätsmäßig nicht noch eine extra NodeB brauchen. ;)

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Und es geht weiter :flop: :rolleyes:

[...] Auf die technische Seite ging die promovierte Chemikerin und Baubiologin Dorothea von der Ruhr ein. Bei hochfrequenter Strahlung, insbesondere bei der so genannten Pulsmodulation, wie sie in der Mobilfunktechnik angewendet würde, müssten die thermischen und die nicht-thermischen biologischen Reize bedacht werden. [...]

Ist denn LTE überhaupt gepulst? Das braucht man doch eigentlich nur im TDD-Modus zur Unterscheidung der Zeitschlitze.. Und TDD-Netze werden in Deutschland weder im 3G- noch im 4G-Bereich betrieben. Bei GSM gibt es dagegen tatsächlich diese Pulse, doch GSM dürfte dort sowieso schon vorhanden sein. Und soweit ich das bewerten kann, leben die Leute da ja noch. :rolleyes:;)

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Es verwundert halt, warum da nicht erstmal ein Grundnetz geschaffen wird, gerade in solchen Ecken, wo kein UMTS verfügbar ist. LTE 800 darf in Grenznähe zu Tschechien gebaut werden. Dann weiter verdichten, Stück für Stück.

Aber genau das passiert doch?!

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Das glaubst aber nur du, Eplus hat mittlerweile mehr LTE als O2, allein wenn man mal auf die Karte von Netmeter schaut sieht man wieviel lte es bei Eplus gibt. Zwar kein Vergleich zur Telekom aber mehr als bei o2.

Für o2 sollte man die Netmeterkarte nicht zur Rate ziehen, die kann man da wirklich in die Tonne kloppen. Da fehlt beispielsweise die komplette Berliner Innenstadt und es gibt etliche weitere Beispiele (Bremen, Halle, etc..). Da sollte man sich lieber auf die offizielle Karte verlassen.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Ich denke das war oder ist keine richtige o2 Basisstation sondern ein Repeater.

Ok, interessante Vermutung. Ich könnte mir vorstellen, dass Repeater nicht in der Karte angezeigt werden. Kennt jemand einen aktiven Repeater-Standort von o2? Dann könnte man das nachprüfen. ;)

Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    Sicher? War letztens dort, der sendet auf jeden Fall noch.
    Werde aber demnächst noch einmal vorbeischauen und schauen, ob das nicht die Sender von neben an sind, die da hinstrahlen.

Es würde mich zumindest sehr wundern, wenn der nicht in der Karte drin wär.