Beiträge von flo222

    Zitat

    Original geschrieben von Mixery2002
    Ich nehme mal an, er möchte die Papiere vorher haben, damit er das Auto gleich anmelden und dann mitnehmen kann. Vielleicht äußert sich Simon nochmal dazu.


    Erscheint mir aber ehrlich gesagt etwas komisch, dass der Händler die Fahrzeugpapiere aus der Hand gibt, bevor bezahlt wurde. Ein Risiko für den Käufer sehe ich darin allerdings nicht.


    Ich gehe mal davon aus, dass Simon das Fahrzeug in Vorfeld besichtigt hat.


    Ich würde mal behaupten, der Händler geht bei der Variante mit der Zusendung der Fahrzeugpapiere nicht wirklich ein Risiko ein, er hat ja den Wagen mit den Schlüsseln und einen unterschriebenen Kaufvertrag, auf dessen Einhaltung er pochen kann. Und für Simon als Käufer besteht die Möglichkeit, den Wagen mit "richtigen" Kennzeichen und ggf. einer Vollkasko ab dem ersten Meter zu bewegen, gab ja hier auch schon mal nen Thread mit einem Unfall 50 Meter hinter dem Autohaus, also auch nicht ganz unwichtig.


    Ich hab meinen Wagen vor 2 Wochen bei nem 500 km entfernten Händler geholt, und ich hab bereits im Vorfeld vereinbart, dass ich den Fahrzeugbrief zugeschickt bekomme, und das Geld bei Abholung bar mitbringe. Aus meiner Sicht der einzig sichere Weg, schließlich kann ein Händler wirklich von einem Tag auf den anderen Pleite gehen, und dann kannst Du dich mit dem Insolvenzverwalter rumstreiten, ob der Wagen jetzt deiner ist oder eben Teil der Insolvenzmasse. Und klar ist es komisch, mit zig tausend Euro durch die Gegend zu fahren, aber wenn Du dich normal verhältst wird es außer dir selbst keiner merken!


    Hab selbst auch nach der Realschule (die ich nach Zwischenstationen auf der Hauptschule und dem Gymnasium mit 19 beendet habe, soviel zu meiner damaligen Motivation) erst mal eine Ausbildung zum Industriekaufmann gemacht, die dann auf 2 Jahre verkürzt und dann in einem Jahr BOS meine fachgebundene Hochschulreife gemacht. Danach mein BWL-Studium mit dem Diplom abgeschlossen und ich muss sagen, das was ich seither mach ist zwar thematisch nichts anderes als das was ich in der Ausbildung gelernt hab, aber die Aufgabenfelder sind natürlich ganz andere, Herausforderungen anstatt stupider Büroarbeit, hab keine Sekunde bereut, den "kurvigen" Weg gegangen zu sein.


    Denn jeder Schritt war zum damaligen Zeitpunkt für mich richtig, und beim Einstieg nach dem Studium fragt dann auch keiner nach dem Alter, eher sind sie daran interessiert, warum man eben nicht den geraden Weg sondern den vermeintlich komplizierten gegangen ist. Und glaub mir, deine Geschichte bleibt eher im Kopf als die von den 20 anderen mit dem 1er Abi und den Praxissemestern und der ach so tollen Auslandserfahrung, und und und.... Die gibt's da draussen zu genüge. Und so leicht wie direkt nach der Ausbildung wirst Du nie wieder auf das Geld verzichten können. Nach 5 Jahren Arbeit in einer Vollzeitstelle wirst Du schwer mit dem Budget eines Studenten zurechtkommen, also lieber jetzt oder nie.

    Übernächste Woche gibt es einen für 20,- EUR bei Tchibo, weiß allerdings nicht, ob der ne Kapuze hat, war auf dem Bild nicht zu sehen, und die Beschreibung kann man nur als PrivatCard-Kunde anklicken. Hab mir da aber vor 2 Jahren selbst einen gekauft, Frottee mit Kapuze, den hab ich einmal angehabt, seitdem gibt ihn meine Frau nicht mehr her :) Ist für den Preis aber auf jeden Fall zu empfehlen. Ich selbst hab noch einen von Nike daheim, ist auch top, auch mit Kapuze, aber kostet halt gleich das dreifache. Musst halt schauen was es dir wert ist.

    Ich hab für meine beiden Kleinen bei der HypoVereinsbank eine "Ausbildungs-/Unfallversicherung" abgeschlossen, ist eine Kombination aus einer Unfallversicherung und eben einer Ansparung. Bei monatlich 50,- EUR bekommen Sie zum 18. Geburtstag pro Jahr der Laufzeit 550,- EUR, d.h. die Unfallversicherung kostet im Jahr 50,- + die Zinsen über die Laufzeit für die angesparte Summe. Aber für den Führerschein und ein paar Kleinigkeiten sollte das allemal reichen und im Fall der Fälle sind sie noch zusätzlich unfallversichert, auch wenn ich hoffe, dass das eine nicht genutzte Versicherung bleibt.

    Zitat

    Original geschrieben von eisi

    Zum Thema Technikfragen:
    Das gabs "damals" 1995 noch nicht, genau so wenig wie Energie- und Drogenfragebögen! ;)


    Hab meinen PKW-Schein auch 1995 gemacht, und Drogen- und Energiefragen gab es damals auch schon, halt im Rahmen der ganzen Fragen. Und vor allem so primitiv, dass es jeder verdient hat durchzufallen, der da was falsches ankreuzt :)


    Bei meiner LKW-Prüfung 1998 hat die Feuerwehr kurz vor Ende der Prüfung eine kleine Strasse gesperrt, durch die wir wollten. Der Prüfer hat mir dann den Schein gegeben und zum Fahrlehrer gemeint, er soll doch bitte den LKW in einem Hof wenden, da war der Spiegel ab :D


    Aber aus eigener Erfahrung noch der Tipp, einfach ruhig zu bleiben, wenn der Gesamteindruck stimmt dann verzeihen die Prüfer auch den ein oder anderen Fehler solange niemand gefährdet wird. Bin auch aus der Fahrschule raus und hab erstmal den Radweg blockiert (super Beginn der Prüfung), das hab ich nachher auch gesagt bekommen, aber der Rest hat ja dann gepasst, und dann interessiert sowas auch nicht unbedingt.


    Dann mal viel Erfolg für morgen!

    Gekündigt wird da eigentlich nichts wenn Du es gemäß den Vertragsbedingungen nutzt, und nicht Schindluder mit irgendwelchen Sondernummern treibst, für die der Tarif nicht gedacht ist. Meinem Dad hab ich es für's Geschäft empfohlen, und er kommt jeden Monat in den Airbag, da gibt es keinerlei Beanstandungen. Sollten halt auch wirklich Telefonate geführt werden, und nicht wie es einer hier im Forum gemacht hat ne Standleitung über den ganzen Tag bestehen, ohne jegliche Pause und Unterbrechung. Aber für Leute die das zum normalen Telefonieren nutzen, durchaus auch lange Telefonate, ist es ja gedacht.

    Ich denke nur, dass man da wohl auch zahlt. Hab selbst Privileg-Geräte, die zum Zeitpunkt der Quelle-Pleite noch Garantie hatten, und wurde damals von der KarstadtQuelle-Versicherung (ERGO-Versicherung) angeschrieben, ob ich eine Garantieversicherung abschliessen will, da diese aufgrund der Pleite für die Privileg-Geräte nicht mehr greift. Und RTS wird wohl lediglich die Namensrechte und vielleicht den Mitarbeiterstamm übernommen haben, aber bestimmt keine Rechtsnachfolge von Privileg angetreten haben. Von dem her dürfte es eher schwer werden, Informationen gerade zu Altgeräten zu bekommen. Aber versuchen kann man es auf jeden Fall.

    Ganz tolle Idee, vor allem weil Privileg die Eigenmarke von Quelle war, und dementsprechend der Kundendienst eingestellt wurde. Die haben wohl die Seite noch nicht rausgenommen. Aber Service ist da keiner mehr zu erwarten.

    Ich kann Dir noch die EXiM-Folien empfehlen, hatte auch mal eine Brando, mir der kam ich nicht klar, und mittlerweile auf dem 4 Handy schon EXiM im Einsatz. Die sind auch abnehmbar und wiederverwendbar, und du hast die Wahl zwischen Ultraclear oder entspiegelt. Hab mir von denen sogar mal eine anfertigen lassen für meine Digicam, die war damals so neu, dass die noch keine Daten hatten. Hab ne Anleitung bekommen wie ich es ausmessen soll, die Daten übermittelt, und nach ner Woche war die extra für mich angefertig da. Also sowohl die Folie als auch die Kommunikation top. Hier mal der Link:


    https://www.displayschutzfolien.com/