Beiträge von flo222

    Hab gerade mal wieder meinen Stand bei blau.de abgefragt und per SMS zugeschickt bekommen und siehe da, zusätzlich zum Guthabenstand war auf einmal auch Werbung in die SMS eingefügt. Anscheinend finanziert sich die SMS auf diese Art und Weise.

    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Nicht unbedingt, eine dauernde Verbindung kann durchaus günstiger sein, da dann bei der Abrechnung nicht immer aufgerundet wird (Stichwort: Abrechnung in Paketen zu xx KB). Selbst mit aktiviertem Push wirst du als Normalsterblicher kaum die 300 MB im Monat knacken ...


    Das glaub ich dir gern, bei o2 hatte ich das Surf&E-Mail-Paket, dass dann später in das Internetpaket M umgewandelt wurde, und hab bei damals aktiviertem Push max. 50 MB im Monat verbraucht. Aber HTC-Fan hat ja geschrieben, dass er ohne ein Datenpaket abzuschließen bei blau.de online gehen will, und da treibt Push die Gesamtkosten schon hoch.


    Aber letztendlich muss das ja jeder selber wissen, ob er sofort über den Eingang einer Mail informiert werden will, dann sollte er ein Datenpaket abschließen, um nicht unangenehm überrascht zu werden. Oder ob es ihm auch reicht, alle Viertel- oder Halbestunde abzurufen, dann fährt man bei entsprechenden Einstellungen (Haupt-/Nebenzeiten, Abruflimit je Mail, etc.) auch ohne ein solches Paket günstig, da die 24 Cent je MB auf 10 kB-Pakete runtergerechnet werden.

    Nö, ist ja ein volumenbasierter Tarif, brauchst Du also nichts trennen solange du die Einstellungen richtig machst (also Abruf der Mails z.B. nur alle 15 Minuten, etc.). Teurer wird's erst wenn du Push-Mail aktivierst, weil Du dann permanent Informationen hin und her schickst.


    Hab mir grad selbst das HTC Touch 3G ohne Vertrag bei Amazon geholt und betreib es auch mit ner blau-Karte. Hab auch kein Surf-Pack, aber ich check bei mir die Mails über Active Sync alle 15 Minuten auf dem Exchange Server von alol.net.br, da kostet einmal überprüfen (sofern keine neuen Mails da sind) genau ein Paket mit 10 kB, was genau 0,0023 EUR entspricht. Da kannst wirklich oft überprüfen bis das ins Gewicht fällt. Wenn dann mal ne Mail abgerufen wird dann hab ich's auf 5 kB je Mail beschränkt, den Rest dann nur auf Anforderung wenn ich das will. Wenn da am Tag auf diese Art und Weise 25 Cent zusammenkommen ist es viel, zumal ich ab abends nur noch alle 4 Stunden abruf (läßt sich alles wunderbar hinterlegen). Ist echt ne feine Sache, und hab es keine Sekunde bereut, mir das Gerät im freien Handel zu besorgen und zu nem Prepaid-Anbieter zu wechseln.


    War vorher ewig bei o2 und hatte da als letztes nen XDA Orbit (also auch HTC), und wenn ich meine damaligen Grundkosten für den Vertrag und das Handy mit den heutigen bei blau.de vergleiche, bin ich fest davon überzeugt, günstiger zu fahren.


    Kann Dir nur dazu raten, dir das Gerät so zu besorgen, und es dann über nen Prepaid-Anbieter zu nutzen. Und wenn sich wirklich was in Markt tut, bist du flexibel und kannst immer noch drauf reagieren.


    Viele Grüße
    flo222

    Zitat

    Original geschrieben von flatty
    Nene, ich richte einfach die Mailbox alle 3 Monate neu ein. Jahrespreis: 0 EUR. Also. bei interesse mailen und ausprobieren! Nutze es seit über einer Woche, es ist zuverlässig und blitzschnell!


    Gruß
    Flatty


    Und das funktioniert, dass du die alle 3 Monate neu einrichtest und dann wieder kündigst? Bin da ja eher skeptisch daß die das mitmachen. Bin selbst bei DF, und fand das Angebot zwar interessant aber eben doch zu teuer. Schreib doch mal nach den ersten 3 Monaten ob das kündigen und neueinrichten problemlos geht.


    Gruß,
    Flo