Hallo ID4,
nee ich habe keine Warn-SMS oder ähnliches bekommen, und online wird schon die ganze Zeit das Datum der letzten Aufladung NICHT angezeigt. Ich bin aber auch ein Hornochse, hatte mir notiert bis wann ich spätestens aufladen muss und bin sogar ein paar Tage früher dran, nur warum auch immer war es das falsche Datum, vielleicht hatte ich damals als ich es in meine Liste eintrug einen Zahlendreher, wer weiss. Jedenfalls sagt mir mein Kontoauszug, dass die letzte Aufladund am 22.4.09 war doch schon am 21.5. also am Freitag war die Karte in dem Status wie sie jetzt ist, sprich keine Guthabenanzeige mehr usw. Ich hätte nie gedacht, dass die offenbar auf die Minute genau die Karten abschalten. Naja, wenn sie ihre Kunden loswerden wollen dann weiter so. Ah komisch, i-sms verschicken geht noch. Das mit dem automatischen Aufladen wird nicht viel bringen, dazu müsste ich ja erst die 20 Euro (von denen ich nicht weiss, ob sie noch da sind) vertelefonieren und das dauert bei mir Monate. Hab mal den Kundenservice angemailt, vielleicht ist es ja doch noch möglich die Karte zu retten *hoff*
Wenn die Karte schon deaktiviert wurde, warum bekommt man dann online nicht den entsprechenden Hinweis? Das Datum der letzten Aufladung wird einfach nicht angezeigt, beim Guthaben erscheint ein ominöses gelbes Warndreieck (keinerlei Erklärung was das nun heisst) und auch bei der telefonischen Abfrage kommt nicht "Karte nicht mehr aktiv" o.ä sondern, dass man es später wieder versuchen soll. Ebenso beim Aufladen, da kommt einfach eine Fehlermeldung und die Bitte, es später nochmal zu probieren, kein Hinweis auf den Status der Karte so dass man denken muss, dass die Karte noch aktiv ist, also aufladbar und somit zu retten :mad: