Beiträge von jdf

    Zitat

    Original geschrieben von Morla6
    Im Januar hat bei mir eine Aufladung von 5€ per Überweisung zu einer Verlängerung von einem Jahr geführt.
    Weniger darf es allerdings nicht sein.
    Gruß
    Morla


    Weniger muss es auch nicht sein (habe letztes Jahr auch 5 € aufgeladen, allerdings per KK) :)


    Ich wollte nur sichergehen, ob auch Beträge unter 15 € ankommen, wegen dem Hinweis auf der solomo-homepage. Da ich ja nicht sicher bin, ob es klappt, setze ich lieber nur 5 Euro statt gleich 15 Euro in den Sand (Guthaben war ja noch reichlich vorhanden, hoffe ich kann es weiter nutzen).

    Eine 0900er Nummer rufe ich sicher nicht "just for fun" an, um zu sehen ob es vielleicht funktioniert. Ich hatte es ja schon weiter oben geschrieben, die einzige Möglichkeit die ich noch sehe aufzuladen ist per Überweisung. Kann mir jemand sagen, ob es tatsächlich mindestens 15 Euro sein müssen (so steht es auf der homepage von solomo) oder ob es ein beliebiger Betrag sein kann (so steht es im Prepaid-Wiki)? Würde die Übverweisung dann gleich losschicken und hoffen, dass solomo mitspielt :)


    Hallo PMx,


    ja ich wohne in Grenznähe und fahre auch regelmässig zum Shoppen rüber. Leider war ich schon lange nicht mehr im Forum und habe dein Posting daher erst jetzt gelesen. Mein Angebot Aufladecodes mitzubringen besteht aber nach wie vor (letztes Jahr bereits mehrfach erfolgreich praktiziert) :)


    Was es bei mir nicht gibt: alte Simkarten mit dem attraktiven Surftarif (die neuen dürften ja kaum von Interesse sein) und auch keinen Support zur Mobicarte, da ich selbst keine besitze. Ich kann euch lediglich Aufladecodes mitbringen!!!

    Ähm, solomo is aber bei der Liste von ev-a nicht dabei und ich habe damit noch gar keine Erfahrung. Dazu sind mir die 15 Euro zu schade, zumal ich ja nicht weiss ob es überhaupt was bringt (bin momentan arbeitslos, da sind 15 Euro viel Geld). Nicht, dass die Kohle dann weg ist und ich nochmal Gebühren für eine Rücküberweisung zahlen muss...

    Na gut, ob 5 oder 10 Euro wäre mir in diesem Fall egal. Aufgeladen würde dann aber erst nächsten Montag, falls die Karte bis dahin noch lebt, richtig?


    Da die Aufladung per KK auch nicht mehr funzt (ständig Fehlermeldung) überlege ich, ob ich nicht einfach auf gut Glück 5 Euro per Überweisung aufladen soll. Das ist vermutlich in dieser Situation der schnellste Weg. Und dann bei solomo betteln mir die Karte zu lassen :)


    Edit: "Betrag frei wählbar zwischen 15 und 50 Euro" (steht auf deren hompepage) na toll, das wird ja immer besser mit solomo :flop:
    Im Prepaid-Wiki steht "Betrag: beliebig wählbar" und darauf hatte ich mich bisher verlassen :(

    Hallo stefsch, wenn das so einfach wäre! Ein Großteil meines Guthabens stammt ja aus Freundschaftswerbung, wird mir also sicher nicht ausgezahlt werden. Und dann noch 5 € Bearbeitungsgebühr? Sorry solomo, so vergrault man selbst den treusten Kunden (bin schon ne ganze Weile dabei). Nein, den Gefallen tue ich solomo sicher nicht, dass ich mir dort nochmal eine Karte bestelle. Entweder solomo schafft es, dass ich die Karte noch aufladen und weiternutzen kann, oder solomo ist für mich gestorben (nur so lernen sie es). Da solomo ja auch hier mitliest bzw. angemeldet ist, hoffe ich dass hier noch was möglich ist ;)


    Ich meine, ich bin ja niemand der die Karte jahrelang ungenutzt in der Schublade liegen hat, sondern nutze sie aktiv :(

    Hallo ID4,


    nee ich habe keine Warn-SMS oder ähnliches bekommen, und online wird schon die ganze Zeit das Datum der letzten Aufladung NICHT angezeigt. Ich bin aber auch ein Hornochse, hatte mir notiert bis wann ich spätestens aufladen muss und bin sogar ein paar Tage früher dran, nur warum auch immer war es das falsche Datum, vielleicht hatte ich damals als ich es in meine Liste eintrug einen Zahlendreher, wer weiss. Jedenfalls sagt mir mein Kontoauszug, dass die letzte Aufladund am 22.4.09 war doch schon am 21.5. also am Freitag war die Karte in dem Status wie sie jetzt ist, sprich keine Guthabenanzeige mehr usw. Ich hätte nie gedacht, dass die offenbar auf die Minute genau die Karten abschalten. Naja, wenn sie ihre Kunden loswerden wollen dann weiter so. Ah komisch, i-sms verschicken geht noch. Das mit dem automatischen Aufladen wird nicht viel bringen, dazu müsste ich ja erst die 20 Euro (von denen ich nicht weiss, ob sie noch da sind) vertelefonieren und das dauert bei mir Monate. Hab mal den Kundenservice angemailt, vielleicht ist es ja doch noch möglich die Karte zu retten *hoff*


    Wenn die Karte schon deaktiviert wurde, warum bekommt man dann online nicht den entsprechenden Hinweis? Das Datum der letzten Aufladung wird einfach nicht angezeigt, beim Guthaben erscheint ein ominöses gelbes Warndreieck (keinerlei Erklärung was das nun heisst) und auch bei der telefonischen Abfrage kommt nicht "Karte nicht mehr aktiv" o.ä sondern, dass man es später wieder versuchen soll. Ebenso beim Aufladen, da kommt einfach eine Fehlermeldung und die Bitte, es später nochmal zu probieren, kein Hinweis auf den Status der Karte so dass man denken muss, dass die Karte noch aktiv ist, also aufladbar und somit zu retten :mad:

    Tolle Wurst, echt. Sehr kundenfreunlich das ganze :rolleyes:
    Online wird einem gar nicht angezeigt, wann die letzte Aufladung war (jedenfalls bei mir nicht). Es kam auch keine Erinnerungs-Mail oder sonstwas, und dann soll wegen 1-2 Tagen Verspätung die Karte nicht mehr zu retten sein? Kann es kaum glauben und bin am kotzen, alleine schon wenn ich dran denke wieviele Leute ich zu solomo gebracht hab. Danke solomo :flop:


    @ Borusch, den von dir zitierten link kannte ich schon, dachte aber es muss doch noch irgendwie gehen wenn man sich um ein paar Tage vertan hat...

    Wie Karte retten?


    Ich werde alt :o


    Hab mir gemerkt, dass ich meine solomo-Karte bis spätestens 27.05.10 wieder aufladen muss (hatte noch reichlich Guthaben von der letzten Aufladung usw.) aber dummerweise war der Termin schon der 21.05.10, d.h. letzte Aufladung war am 22.04.09 (grad nochmal meine Kontoauszüge durchgeguckt) :(


    Ich wollte extra rechtzeitig aufladen und muss nun feststellen, dass sich die Karte zwar noch einbucht, aber weder online noch auf dem Handy per *100# wird mir das verfügbare Guthaben angezeigt. Ich hatte noch knapp 20 Euro drauf, sind die jetzt weg? Online kommt nur ein gelbes Ausrufezeichen, bei der telefonischen Anfrage kommt die Meldung, dass dieser Service zur Zeit nicht zur Verfügung steht. Wollte auch gleich per Kreditkarte aufladen (5 €), doch auch das geht nicht, angeblich ein Systemfehler aber ich fürchte es wird wohl eher am Status meiner Karte liegen. Was kann ich tun um die Karte (Rufnummer und Guthaben) noch zu retten?