-
Zitat
Original geschrieben von jdf
Wann bekommt solomo endlich das Abrechnungsproblem mit den i-sms in den Griff? Neulich wurden schon alle i-sms doppelt abgerechnet, also 14 statt 7 cent - solomo gestand ein, dass es einen Systemfehler gegeben hat und schrieb aus Kulanz 50 cent gut. Das war vor ein paar Wochen...
Tja, und in den letzten Tagen wieder das gleiche Problem, ein i-sms verschickt aber zwei berechnet. Wann findet solomo endlich eine Lösung? Ich kann doch nicht für jede falsch berechnete i-sms eine Reklamation an solomo schicken, da wird man doch verrückt 
Das Problem besteht leider immer noch, nach wie vor werden für eine i-sms 14 Cent statt 7 Cent abgebucht (und die Hälfte der i-sms kommt gar nicht an)
:mad:
-
Ich zitiere mich mal selbst 
(hab auch wieder email-Benachrichtigungen aktiviert)
Zitat
Original geschrieben von jdf
Hallo PMx,
ja ich wohne in Grenznähe und fahre auch regelmässig zum Shoppen rüber. Leider war ich schon lange nicht mehr im Forum und habe dein Posting daher erst jetzt gelesen. Mein Angebot Aufladecodes mitzubringen besteht aber nach wie vor (letztes Jahr bereits mehrfach erfolgreich praktiziert) 
Was es bei mir nicht gibt: alte Simkarten mit dem attraktiven Surftarif (die neuen dürften ja kaum von Interesse sein) und auch keinen Support zur Mobicarte, da ich selbst keine besitze. Ich kann euch lediglich Aufladecodes mitbringen!!!
-
Wann bekommt solomo endlich das Abrechnungsproblem mit den i-sms in den Griff? Neulich wurden schon alle i-sms doppelt abgerechnet, also 14 statt 7 cent - solomo gestand ein, dass es einen Systemfehler gegeben hat und schrieb aus Kulanz 50 cent gut. Das war vor ein paar Wochen...
Tja, und in den letzten Tagen wieder das gleiche Problem, ein i-sms verschickt aber zwei berechnet. Wann findet solomo endlich eine Lösung? Ich kann doch nicht für jede falsch berechnete i-sms eine Reklamation an solomo schicken, da wird man doch verrückt 
-
Das kann ich dir leider auch nicht sagen, stefsch. Ich hatte das Problem ja hier gepostet und mich parallel über das Kontaktformular an solomo gewandt. Dann hat mir solomo2 eine PN geschrieben und nach der betroffenen Rufnummer gefragt. Nachdem eine Aufladung per KK nicht mehr möglich war und mir die Aufladung über die 0900er Nummer zu suspekt war, habe ich einfach schnell 5 Euro überwiesen. Wer die Deaktivierung nun rückgängig gemacht hat (der Kundenservive oder die Überweisung), könnte uns vielleicht solomo2 verraten, ich kann es nur vermuten 
-
Zitat
Original geschrieben von Lagoon08
Wenn Du am 24. Mai überwiesen hast, besteht die Chance, dass das Guthaben heute gutgeschrieben wird (bei mir war es so). :top:
Supi, hat gefunzt 
"Ihr Guthaben beträgt 23,81 Euro"
Dankeschön an solomo2 :top:
-
Heute kamen zwei Antworten von solomo 
In der ersten stand folgendes:
"Die Deaktivierung erfolgt vollständig automatisch. Es gibt
daher leider keine Möglichkeit zu einem Eingriff unsererseits."
In der zweiten dann dies:
"Wir müssen unsere Aussage korrigieren. Die SIM lässt sich nochmals freischalten. Bitte laden Sie diese dann kurzfristig mit 5 Euro auf, damit sie nicht wieder gesperrt wird. Bitte entschuldigen Sie die vorherige Absage."
Da ich ja gestern schon überwiesen habe, sollte es also klappen *hoff*
-
Für eine Überweisung zahle ich nichts. Was dagegen alleine der Anruf bei einer 0900er Nummer von o2 DSL kostet möchte ich lieber nicht wissen, kostenlos ist es jedenfalls nicht und da ich mit dieser Art der Aufladung noch keine Erfahrung gemacht habe weiss ich auch nicht wie lange das dauert, wie viele Minuten man dort in der Warteschleife hängt etc.pp. Und bei einer Überweisung geht es ja evtl. auch schon mit 5 Euro - hier warte ich noch auf eure Bestätigung 
-
Ja, und wenn es funktioniert dann kostet es! Und im Zweifelsfall ne ganze Stange Geld! Kannst Du das nicht verstehen, dass ich mir das nicht leisten kann?
-
Naja, sagen wir mal so, die Karte hat ja jetzt schon den Status erreicht, dass ich sie nicht mehr über solomo per KK aufladen kann. Von daher gehe ich davon aus, dass zur Rettung der Karte eh eine Aktion seitens solomo erfolgen muss (die Nachricht über das Kontakformular ging gestern nacht schon raus). Wie gesagt, es ist ein Versuch die Karte zu retten, aber es ist kein Muss! Wenn solomo mich nicht mehr will dann war es es das für mich, klar schade um die Rufnummer mit meinem Geb.datum und auch schade um das Guthaben, doch für das Geld um eine 0900er Nummer anzurufen kann ich als Arbeitslose z.B. wieder ein paar Brote kaufen. Also, geht es noch mit Beträgen um 5 Euro per Überweisung oder müssen es tatsächlich mind. 15 Euro sein?
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Warum eigentlich nicht? Da siehst du sofort ob es klappt. Wenn die Aufladung nicht funktioniert, wird dir auch nichts über die Telefonrechnung belastet.
Weil das von o2 DSL leider nicht ganz billig ist. Und ich hoffe doch, dass die Aufladung klappt, also überweise ich lieber. Habe im Moment leider nichts zu verschenken als ELO, daher versuche ich die Karte zu retten wenn es geht, kann mich deswegen aber nicht in Unkosten stürzen