Früher habe ich immer in regelmässigen Abständen Post von Payback bekommen mit Coupons drin (Mehrfach-Punkte). Seit ein paar Monaten kommt irgendwie gar nichts mehr. Erst dachte ich, das sei das Sommerloch, aber so langsam kommt mir das spanisch vor. Vermisst noch jemand die Coupons oder bekomme nur ich keine mehr geschickt?
Beiträge von jdf
-
-
Dankeschön bsee, das ist schon mal ein guter Hinweis zu den Werbeverbotsschildern. Brauche leider diese ollen kostenlosen Käseblättchen, da ich auf Jobsuche bin und da manchmal auch Stellenanzeigen drin stehen. Mir ist schon mehrmals aufgefallen, dass die Zeitschriften aus meinem (und den anderen) Briefkasten entfernt wurden, also vom Hausmeister und seiner Mutter wird das gemacht. Die wohnt hier auch im Haus, ist nur eine normale Mieterin aber führt sich auf als wäre sie sonst wer. Wegen dem Schlüssel warte ich ob noch jemand was weiss, sonst werde ich es wohl auf eine Konfrontation ankommen lassen, also dem Hausmeisternachbarn erstmal nix geben.
-
Ich weiss ja noch nicht was er im Detail machen will, vielleicht sollen auch die alten Plastikklemmen wo bis jetzt die Schilder drin stecken ersetzt werden? Wie gesagt, da es mit diesem Hausmeister (+ Hausverwaltung + Vermieter) schon immer Ärger gibt, geht es mir v.a. um die Rechtslage und nicht um einvernehmliche Redelösungen. Das habe ich hier anfangs versucht, das hat die Herrschaften aber nicht interessiert

-
Ja, wenn das so einfach wäre mit dem Kerl. Mein Vertrauen geniesst dieser "Hausmeister" jedenfalls nicht mehr, und ich will ihm daher meinen Briefkastenschlüssel nicht geben, auch nicht leihweise. Daher wüsste ich gerne wie die Rechtslage ist. Er will auch für alle "Bitte keine Werbung"-Schilder anbringen lassen, gefragt wurden wir nicht :flop:
-
Hab mal ne mietrechtliche Frage:
Darf mein Nachbar = Hausmeister von mir die Herausgabe meines Briefkastenschlüssels für einen Tag verlangen? Er möchte einheitliche Namensschilder an den Briefkästen anbringen (wir Mieter wurden nicht gefragt - mir reicht und gefällt mein selbstgestaltetes Schild) und braucht dazu angeblich die Schlüssel. Als ich damals mein Schild anbrachte ging das aber auch von außen, ohne den Briefkasten zu öffnen. Weiss jemand Rat?
-
WeBu, das Leben ist nun mal voller Widersprüche!
Wie es aussieht mit dem Mitbringen von Aufladecodes, hatte ich ja hier im thread schon mehrfach erläutert. Verärgert haben mich auch nicht diejenigen, denen ich bereits Aufladecodes und anfangs auch noch ganze Simkarten mitgebracht habe und die sich dafür nett bei mir bedankt haben, sondern die vielen Anfragen der letzten Zeit (s.o.) wo es dann nicht dazu kam, dass ich denjenigen Aufladecodes mitbrachte. Ständig beantworte ich per PN die gleichen Fragen und das Ende vom Lied ist, dass man mir antwortet: "Nein Danke, ich will dann doch nicht."
Und irgendwann hat man darauf keine Lust mehr, weil man sich irgendwie blöd vorkommt.
Ich hatte auch nie geschrieben, dass ich etwas für meine erbrachte Hilfe erwartet habe, das habe ich nämlich nicht und habe das auch so kommuniziert (da ging es aber um Mitglieder, denen ich bei meinen Privatfahrten etwas mitgebracht habe, also nicht extra für denjenigen rübergefahren bin). Wenn ich dann aber PNs erhalte, in denen erst steht wie dringend man den Code benötigt und ich antworten muss, dass im Moment leider keine Fahrt ansteht, ich aber u.U. gerne nur für denjenigen rüberfahren kann, und dann nur zurück kommt, ach nee lass mal, muss nicht sein (oft von neu angemeldeten Mitgliedern mit 0 Beiträgen) dann hört sich das für mich schon so an, also kostenlos hättest Du mir den code schon gerne mitbringen dürfen...
Dein Ratschlag in Ehren, aber eine Diskussion ist hier zwecklos, da ich meine diesbzgl. Entscheidung bereits getroffen habe.
-
Zitat
Original geschrieben von inhiber8
Ich wollte nur mal bemerken, dass ich dein Angebot richtig gut finde. :top: Auch wenn ich momentan keine Aufladecodes brauche, komme ich vllt. irgendwann mal auf dein freundliches Angebot zurück (natürlich melde ich mich dann rechtzeitig)
Undank ist der Welten LohnIch muss euch leider mitteilen, dass mein Hilfsangebot ab jetzt nicht mehr gilt.
Bedanken dürft ihr euch bei denjenigen, die immer alles umsonst haben wollen. Ich sage es ganz offen: Ich habe keine Lust mehr, alle paar Tage diverse Anfragen per PN zu beantworten (im Sinne von: "Wann fährst Du denn wieder rüber und kannst mir einen Aufladecode mitbringen?") und zig mal zu erklären, was auch schon im thread steht, um danach als Antwort zu erhalten: "Ah nee, extra wegen mir brauchst Du nicht rüberzufahren, so dringend brauche ich den Code dann doch nicht (oder: ich fahre ja selbst in ein paar Tagen nach Frankreich)."
Nein, ich hatte euch das Angebot nicht gemacht um daran etwas zu verdienen. Und ja, es war aus reiner Hilfsbereitschaft, dass ich gesagt habe ich fahre auf Wunsch auch für TT-Mitglieder (und nur für diese, nicht für mich) nach Frankreich und besorge Aufladecodes. Natürlich hatte ich dies für solche Fälle gedacht, wo es demjenigen wichtig ist, z.B. um eine Karte durch Aufladen vor dem Verfall zu retten, und nicht für jemanden, der selbst in wenigen Tagen in Frankreich in Urlaub ist und nur zu faul ist sich dort selbst einen Aufladecode zu kaufen. Nein, ich hatte dafür absichtlich kein Geld verlangt. Denn es kostet mich nichts - ausser meiner Zeit. Da bisher aber kein einziger aus dem Forum dazu bereit war, mir für meine Mühe wenigstens ein kleines Dankeschön (Trinkgeld, Aufwandsentschädigung, wie auch immer) anzubieten oder einfach mal bei einer Überweisung auf einen vollen Euro-Betrag aufzurunden, fühle ich mich langsam doch ausgenutzt. Schade, denn was ich für selbstverständlich hielt, scheint im TT-Forum immer mehr auszusterben

-
Zitat
Original geschrieben von texthexe
Hast ja recht... Entschuldigt den genervten Ton - aber gerade mal eine Seite vor dieser hier steht das: "Ich zitier mich mal selbst" von jdfVielleicht ist der freundliche Grenzlandbewohner ja so lieb und besorgt ein Kärtchen und dann sind alle wieder glücklich!

LG
's Hexle
Hallo Hexle,ja, die freundliche Grenzlandbewohnerin bringt normalerweise gerne Aufladecodes mit wenn sie zum Shoppen rüberfährt (und wenn es ganz dringend ist, fährt sie auch gegen ein kleines Trinkgeld SOFORT)

Dennoch möchte ich euch bitten, nur ernstgemeinte Anfragen zu stellen. Diejenigen, denen ich schon Aufladecodes mitgebracht habe, werden euch gerne bestätigen, dass ich seriös und zuverlässig bin.
Leider bekomme ich in der letzten Zeit vermehrt auch Anfragen, wann ich denn wieder fahre, und wenn ich antworte, dass ich gerne bei Bedarf rüberfahre löst sich das Interesse in Luft auf...
@ Pink Panther: Du hast mich am 31.8. per PN angefragt WANN ich wieder fahre (kein Wort davon, dass es dringend ist!), einen Tag später habe ich dir geantwortet und heute schreibst Du mir, dass es sich erledigt hat weil Du heute schon fährst.
Also manchmal frage ich mich wirklich was in euren Köpfen vor sich geht :confused: -
Für mich bitte
frank-richter
Sehr netter Kontakt, schnelle Bezahlung, alles bestens :top:
-
Für mich bitte
vz70
Netter Kontakt und schnelle Bezahlung, gerne wieder
