ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von HDB_69
Stimme zu - der Vertrag sollte auf dich laufen, ansonsten wird die Portierung der Nummern schwierig.
Die Portierung der bestehenden Nummer ist also am einfachsten wenn du den Vodafone Vertrag übernimmst.
Das würde bedeuten dass du mindestens noch die Restlaufzeit Vodafone nutzen musst.
Für die neue Wohnung könntest du auch eine Fritz Box kaufen und die Easy Box zurückschicken.
Alternativ kannst du einen anderen Anbieter wählen - das bedeutet dann aber einen Verzicht auf die bestehende Rufnummer (dein Ex würde diese Nummer auch verlieren, da er aus dem Gebiet wegzieht).
Noch eine Anmerkung zur Sprachqualität: Hattet ihr noch einen Analoganschluss in eurer bisherigen Wohnung ? Es kann an verschiedenen Faktoren gelegen haben, manchmal ist auch das verwendete Telefon schuld.
Danke, ja es scheint leider schwieriger zu sein, das wurde mir von Vodafone anders gesagt. Dann ist es wohl besser auf die Portierung zu verzichten. Es ist klar, dass mein Ex diese Nummer nicht mitnehmen kann, das will er auch nicht denn nur ich habe sie genutzt, wir hatten so ein ISDN Komfort mit 10 Nummern, davon hat jeder von uns eine genutzt, die anderen waren über, und klar kann er seine nicht mit nach Hessen nehmen.
Mitnehmen will ich den Vertrag nicht, da ich gleich noch mit TV was machen will, also würden sich die Vertragskonditionen bei Vodafone ändern und ich hätte noch länger Ärger mit ihnen. Es war kein Analoganschluss und nur eine der beiden Leitungen war betroffen, die andere nicht. Schlecht war die Qualität auf der Leitung mit dem besseren Telefon, wir haben auch mal, getauscht, am Telefon lag es nicht. Die easybox war schon nach dem ersten Jahr am A..., es kamen immer Fehlermeldungen dass die Verbindung unterbrochen ist (sie war dann auch weg) irgendeine Fehlernummer und bitte überprüfen sie die Verkabelung, wir hatten sogar nen Techniker da mal da sagte mit der Leitung und so, also der Anschlussdose ist alles gut, bei der Box lässt sich das Display gar nicht mehr bedienen, es poppt nur ne Info auf wenn ich ins Internet geh oder wieder raus oder bei Anrufen, sonst reagiert es gar nicht mehr und bleibt dunkel und das soll die neuste Technik von Vodafone sein? So ein Gerät will ich nicht noch einmal, nicht mal geschenkt und nie mehr so viel Geld (33.95) für so eine schlechte Qualität-