Danke für eure Antworten ![]()
@ shelter
Dresden kenn ich schon, wie viele andere deutsche Städte auch. Wir hatten eher ans Ausland gedacht, also in eins der Nachbarländer. Allein schon wegen der fremden Sprache kommt da bei mir viel mehr Urlaubsfeeling auf!
Die Bahnfahrkarten sind nicht das Problem, fahren in Deutschland mit Freifahrt und im Ausland zum halben Preis. Prag ist mir aber irgendwie zu überlaufen im Sommer, und da ich es auch schon kenne (auch wenn ich lange nicht mehr da war) dann wirklich besser mal außerhalb der Saison...
@ Anja Terchova
s.o. Deutschland muss es wirklich nicht sein (außer am Meer, was aber wegen kurzfristiger Planung und Überbuchung für den Zeitraum ausscheidet), in Kassel hab ich jahrelang gewohnt, das hat mit Urlaub rein gar nichts zu tun, die Stadt ist einfach nur furchtbar, sorry. Man ist ja von Hamburg mit dem Zug wirklich schneller in den Niederlanden, Dänemark oder Südschweden usw. als in Süddeutschland, wo ich herkomme, ins Ausland dauert es also nicht wirklich länger.
Werd nochmal weiter gucken nach dänischen und holländischen Städten, vielleicht auch Polen?