Beiträge von jdf

    Naja, Sinn der Sache ist ja, dass es nach Hause geliefert wird, sonst bräuchte man ja nicht bestellen. Bezahltst teure Versandkosten und dann musste es doch selbst schleppen.


    War halt doof, ich hatte vorher keine Versandmitteilung bekommen und nicht so schnell mit der Lieferung gerechnet, dachte das kommt erst in ein paar Tagen wenn ich eh Urlaub hab.

    Auch das habe ich glaub ich versucht, aber es funzte nicht.


    Ich muss nicht mitten in der Nacht durch das Wäldchen laufen um ein Paket abzuholen, wenn ich täglich an der Post vorbeikomme. Abholbar war es in der Station auch erst ab 19 Uhr, also wo ich wegen Frühschicht heute eigentlich schon auf dem Weg ins Bett war. Da hätte ich es auch heute auf dem Heimweg von der Arbeit in der Postfiliale holen können. Besser wär die erneute Zustellung gewesen, mir kommt es nicht auf die Schnelligkeit an. Finde es dämlich Sachen die man bestellt hat weil man sie nicht schleppen will dann doch durch den halben Ort schleppen zu müssen.


    Danke für den Tip mit paket.de, macht aber keinen Sinn bei mir bei vielleicht 3 Bestellungen pro Jahr...

    So nen account werde ich mir auch nicht zulegen, bei dem Standort der Box und als fast-gar-nicht-online-shopper.


    Mich hätte nur interessiert, ob es die Möglichkeit gibt für die Zukunft zu vermeiden, dass meine Sendungen nochmal dort landen. Hab das größere Paket gestern abend noch abgeholt, dazu musste ich zu Fuß über unseren Hausberg und wieder mit der Sendung zurück, quasi durch den Wald über Stock und Stein. Ein Bus fährt da leider nicht hin. Nochmal will ich mir das nicht antun mit der Schlepperei, als zierliche Frau.


    Ich wollte ja online eine Ersatzzustellung beauftragen, doch das scheiterte wie gesagt daran, dass die DHL homepage die Adresse ihrer eigenen Paketsation nicht akzeptiert hat. Hab es erst so geschrieben wie auf der Karte und dann alle möglichen Varianten, erfolglos. Das "Problem" der Adresse ist ganz banal: Hausnummer 1-4 (genau so geschrieben), auch mit Leerzeichen dazwischen oder mit bis prachte es nichts. So ein Saftladen.

    Ich bin nicht froh, wenn das einfach so gemacht wird, ohne dass ich das bestellt habe. Auf der Karte steht auch noch "in IHRER Paketstation", daher bin ich irritiert.


    Was ist ein QR-Code? Edit: Ist ein normaler Strichcode, wie aus dem Supermarkt.


    Diese Paketstation ist am A... der Welt, genau die falsche Richtung. Zur Abholung bevorzuge ich daher unsere Postfiliale nahe der S-Bahn-Station, von ich täglich vorbeikomme.


    Nur hatten sie das hier bisher auch nicht geschafft, letztes Jahr kam einmal eine Abholkarte für die Filiale, die Sendung war dort aber nicht, wo sie war weiss keiner, irgendwann ging es zurück an Absender. Von daher traue ich denen hier alles zu, auch dass sie doch nicht in der Packstation liegt.


    Nun wollte ich es mit einer erneuten Zustellung versuchen., tja die DHL Seite kennt die auf der Karte angegebene Adresse der Packstation nicht :apaul:

    So, nun gibt es mal wieder Ärger mit DHL. Hatte gerade eine Abholkarte im Briefkasten, ich könne meine Sendung heute abend ab 19 Uhr in der Packstation abholen. Das Problem ist nur, dass ich gar keine Packstation habe (und auch keine will). Wie komme ich jetzt an die Sendung? Der Absender der Sendung steht natürlich nicht auf der Karte.

    Zitat

    Original geschrieben von jof
    Selbst bauen oder mit Bauträger/Schlüsselfertig bedeutet immer Arbeit und Stress, insbesondere für 2 berufstätige. Als Laie glaubt man gar nicht, was auf dem Bau so alles schieflaufen kann oder zu welchem Unfug Bauarbeiter fähig sind. Sinnvollerweise ist man jeden 2. Tag auf der Baustelle. Abends beschäftigt man sich ohnehin mit den Details der letzten und der kommenden Tage.


    Schon die Grundstückssuche ist ein Abenteuer, und wenn man Bebauungspläne nicht lesen kann, bedarf es wieder eines Fachmanns.


    Für die TE dürfte es besser sein, ein fertiges (gerne auch neues) bzw. fast fertiges Haus zu kaufen.


    Irgendwie ist es sehr amüsant zu sehen, was sich manche Leute zusammenreimen, ohne den TE auch nur oberflächlich zukennen und ohne dass er Hinweise geliefert hat, aus denen man solche Schlüsse ziehen kann, wie Du es tust, jof.


    Nur mal am Rande: Der TE ist durchaus in der Lage Bebauungspläne zu "lesen" und auch welche zu zeichnen. Von daher werde ich die folgenden postings nicht weiter kommentieren. Aber schon lustig, wie schnell bei manchen hier die Phantasie durchgeht...

    Zitat

    Original geschrieben von kaputer
    Ergo:
    Freund wäre für ein Fertighaus zu haben
    Du wärst für Selberbauen ohne Fertighaus zu haben


    Verstehe ich das richtig?


    Wenn ja, geht als Kompromis vllt eine Kombination aus beidem? Es gibt auch "Fertighaus"-Firmen, die Massivhäuser bauen. Oder über einen Bauträger lasst ihr schlüssigfertig bauen und zieht dann in einen Neubau ohne einen Finger krumm gemacht zu haben... Bauen heißt ja nicht immer, dass man jede frei Minute selbst auf der Baustelle arbeitet.


    Nein, das verstehst Du falsch.


    Ich finde es aber irgendwie lustig, dass die Diskussion jetzt trotzdem in Richtung Bauen statt Kaufen weitergeht, obwohl ich geschrieben habe, dass das für uns nicht in Frage kommt (warum das so ist, tut nichts zur Sache). Und kein einziger hat bisher versucht uns das Bauen wegen der Kosten auszureden, denn günstiger als Kaufen wird es ja nicht.

    Ein Fertighaus ist wiederum für mich ein Graus und da mein Freund nicht selbst bauen möchte, brauche ich den Gedanken auch gar nicht weiterspinnen. Hinter sowas sollten schon beide stehen wenn es was werden soll.