Beiträge von dustXman

    werde mir 2011 wohl sowieso irgendwann was neues holen - komme vermutlich dieses Jahr auch noch nach Amerika, mal gucken, wie zu dem Zeitpunkt die Preise drüben so sind ;)


    Und bis dahin stört es mich kaum, wenn Nokia meine allesamt belanglosen Mails mitliest ;)


    Gruß


    EDIT: woher bekomme ich denn die Java-Version, von dem neuen Email-Client?

    ist leider nicht mehr 0000!!
    Muss doch irgendeine Resetfunktion geben!
    Auf der Grundplatte sind 5 Kontakte: GND, VCC, SDA, SCL, DACK
    damit sollte es doch irendwie gehen, auch wenn die frau von der hotline nichts davon weiß ;)!
    Klar kann ich ne andere Basisstation verwenden, aber kann doch nicht sein, dass das gerät schrott ist, nur weil irgendwann mal einer die veränderte pin vergessen hat!
    Hätte ja auch gerade neu gekauft sein können!
    Außerdem hat mich der Ehrgeiz gepackt das zu schaffen!


    Gruß Lukas

    Guten Tag, mir wurde eine Basisstation (samt 3 Mobilteilen) Philips CD235 genauer CD2353/s02 vererbt. Leider weiß niemand den Pin mehr um die Telefone an der Basis anzumelden. Die liebe Hotline Lady meinte, dass man da nichts machen könnte, die Basis sei damit schrott! Einzige Möglichkeit: irgendwann doch den Code herauszufinden!
    Hat jemand eine Ahnung, wie ich die Basisstation vielleicht doch noch zurücksetzen könnte? oder wo ich da nochmal nachfragen könnte?
    Vielen Dank
    dustXman

    Ja den Beitrag meinte ich. Habe da nicht geantwortet, weil die inzwischen auf Seite 36 angekommen sind - hätte nicht gedacht, dass es echt noch so um das Thema geht.... ok - nächstes Mal anders......


    E51 ist mir i-wie unsympatisch gewesen - abgesehen vom höheren Preis hats mir auch einfach nicht gefallen. Und alles was da drüber war, war dann einfach zu teuer, zu globig, zu wenig handy (engl. handlich)... Und bis auf diese Ausnahme bin ich mit dem 6300i auch wirklich sehr zufrieden.


    Es gibt einen web-basierten Zugang. In einem eigenen nicht gesicherten Netzwerk - aber kann ich darüber auch per VoIP telefonieren? Hat bei meinem letzen Versuch nicht geklappt (bin zur Zeit nicht oft in der Uni - ist ja vorlesungsfreie Zeit) Weil surfen will ich eigentlich eh nicht großartig mit dem Handy - dafür muss ich dann wohl einen Laptop mitschleppen.


    Wenn du sagst, du hast aufgegeben: Was hast du denn ausprobiert?


    Meine Einzige Hoffnung stützt sich ja darauf, dass das Handy die Funktion im Grunde schon beherrscht - es nur nicht auswählbar ist und man jetzt via config-file dann doch in dieses Netz kommt... Wenn jemand sicher weiß, dass das Handy schon von der Programmierung her mit WPA-Enterprise überhaupt nicht klarkommen KANN, dann hätte sich das Thema damit auch erledigt!


    Gruß dustXman

    Hallo,


    obwohl einem ja nicht viel Mut im Internet gemacht wird, versuch ichs trotzdem:


    Ich habe ein Nokia 6300i und möchte damit in mein Uni-Netz... genau: WPA-Enterprise das heißt KEIN pre-shared-Key, die Authentifizierungsmethode EAP-MSCHAPv2.


    Nach allem was ich gelesen hab ist es nicht möglich über ein solches Netz eine Verbindung aufzubauen... Fehlermeldung im Handy:
    "Netzw.nutzung nicht mögl. Sicherh.typ nicht unterst."


    klingt ziemlich unknorke :flop:


    Aber ich hab die Hoffnung (noch) nicht (ganz) aufgegeben.
    In einem anderen Thread wurde die Andeutung gemacht, dass man vielleicht mit vorher konfigutierten (WB)XML-Dateien weiterkommen könnte... (Diesen Dateien rechne ich eine große Macht zu - immerhin habe ichs über so eine Datei geschafft mein VoIP-Anbieter in das Handy zu prügeln)


    Hat jemand eine Idee, wo und wie ich da anfange zu basteln? oder evtl. sogar schon positive wie negative Erfahrung? Gibt es überhaupt Hoffnung?


    Gruß dustXman