Beiträge von rockin

wo Du das genau eintragen mußt kann ich Dir nicht sagen, da ich die Lenovo Software nicht kenne, Aber schau mal obs unter Optionen od. Einstellungen einen Punkt Profile od. Verbindungsprofile oder so gibt. Dort legst Du Dir ein neues Profil (z.B. BildMobil) an u. gibst die benötigten Daten ein: APN: event.vodafone.de / Benutzer/Kennwort: leer lassen / Zugansnummer *99#
    Das angelegte Profil dann speichern u. nochmal testen.
    Ansonsten geh mal ins Thinkpad Forum, da kennt man sich wohl mit der Lenovo Zugangssoftware besser aus.

Gruß
    Rockin

Hallo,

ich konnte dieses Phänomen jetzt auch nachvollziehen. Ich hab den K3765-HV aus der VF Aktion mit einer O2 SIM (5GB Flat Vertragskarte) u. einer Tchibo Prepaid SIM (ist ja auch O2 Netz) an der Easybox 802 getestet u. es steht max. EDGE zur Verfügung. Mit einer Bildmobil SIM (Vodafone Netz) zeigt die Box bzw. der Stick UMTS an.
    Wenn ich jetzt meinen alten K3520 Stick nehme, bekomm ich mit allen SIMs, also auch mit den O2 (O2 + Tchibo) angezeigt, dass UMTS verfügbar ist.

Der K3765 ist im Auslieferungszustand, also nicht geflasht oder so.
    Was auch etwas komisch ist, die Easybox zeigt nicht EDGE, sondern falschgeschrieben EDEG bei den O2 SIMs an.

Scheint hier wohl doch irgend eine Sperre seitens VF vorhanden zu sein?

Gruß
    Jens

Vielleicht noch ein testweiser Lösungsansatz:
    FreeRip komplett deinstallieren (zB mit Revo Uninstaller) u. auch alle Registryeinträge etc löschen. Danach FreeRip neu installieren u. testen obs was geholfen hat.
    Weitere Möglichkeiten:
    Mal genau grübeln, ob Du irgendwas an Deiner Konfiguration geändert hast od. was installiert hast was evtl. zu dem Problem führte.
    Oder aber mal an den "Support"/Hersteller/Programmierer der Software wenden, evtl. kann dieser helfen.

Hallo,

Gutahben kannst Du nur im italienischen Netz per SMS abfragen (SALDO an 4155) oder von Deutschland aus übers Internet in "Area Clienti". Dazu loggst Du Dich mit Deiner Wind Nr. u. Deinem Password ein. Wenn noch nicht registriert, dann versuch Dich neu anzumelden. (Die Nr. steht auch auf Deiner SIM Karte unter dem WIND Schriftzug. bei mir ne 10stellige Nr).
    Dort siehst Du auch, wie lange Deine Karte bzw. das Guthaben noch gültig ist u. bis wann Du wieder aufladen mußt.
    Zur Buchung neuer Daten-Tarife ist diese Seite ganz gut:
    http://www.prepaidgsm.net/en/italia/data_italy.html
    oder auch hier: http://prepaid-wireless-intern…int.com/page/Italy+-+Wind

Kommst Du damit weiter?

Gruß
    Jens

für die Verwendung von 1 Tastatur/Maus/Monitor benötigst Du einen sogenannten KVM Switch (Keyboard-Video-Maus). Preis ca 30/40 EUR zB von Belkin. Wenn Du auch Sound über nur ein paar Boxen betreiben willst, gibts solche KVM Switche auch mit Soundanschluß.
    Für den Internetzugang (DSL) mußt Du beide PCs über den Router laufen lassen u. Dir ein Netzwerk einrichten.
    Etwas schwieriger wirds verm. beim Drucker. Was für ein Modell ist es? Hat dieser LAN od. WLAN? Dann kannst Du den auch über den Router ins Netzwerk einbinden. Oder hat er nur USB? Hat Dein Router evtl. einen USB Druckerport/Printserver? Dann kannst Du den Drucker über USB an den Router anschließen. Wenn das beides nicht der Fall ist, gäbe es noch zB USB Sharing Switche, an die man ein USB Gerät anschließen kann um von 2 PCs darauf zugreifen zu können. Ist ähnlich wie ein USB HUB, hat aber eben 2 Anschlüsse für die PCs.

Hoffe das hilft Dir weiter.

Gruß
    Jens

Hallo,

ich habe auch einen Vodafone Stick K3520-H u. nutze diesen gelegentlich mit einer Bildmobil SIM. Allerdings nicht mit der Vodafone Software die auf dem Stick ist, sondern mit der Original Huawei Mobile Partner Software.
    Es sollte aber wie oben gefragt einfach so möglich sein die Bildmobil SIM zu nutzen, da sowohl Vodafone wie auch Bildmobil als APN event.vodafone.de nutzen.

Gruß
    rockin