Beiträge von News_GmbH

Der zweite Satz "Dadurch sind alle Produkte um 16% billiger" folgt doch nur aus dem ersten Satz. Der resultiert sich nun mal aus der Aussage, dass die Preise ohne Mehrwertsteuer sind. Wenn Du das Bauklotz-Verfahren durchführst, wie ich das oben kurz erläutert habe, dann ist es sinngemäß richtig. Denn der zweite Satz ist ein Anhängsel zur Verdeutlichung des ersten Satzes, dass MwSt nicht berechnet werden.

Von daher zahlt der Kunde als Endpreis den Nettopreis des Produktes und nicht Bruttopreis - 16%.

-----------------------------------------------------------------------------

Bauklotz-Verfahren:

16% = Mehrwertsteuer

Bei uns zahlen sie am 3.1. keine Mehrwertsteuer. Dadurch sind alle Produkte um 16% billiger.

ist gleich dem folgenden Satz:

Bei uns zahlen sie am 3.1. keine Mehrwertsteuer. Dadurch sind alle Produkte um die Mehrwertsteuer billiger.
    (die Mehrwertsteuer sind die 16%)

-------------------------------------------------------------------------------

Von daher nix mit: Bruttopreis - 16%

Ich hätte nicht gedacht, dass zwei lumpige Sätze so ein Chaos verursachen kann. Das es effektiv nur die 13.8 % sind, hat spunk_007 etliche Male demonstriert.
    Es ist nun mal so, dass der zweite Satz auf den ersten Satz basiert. Wenn also der Nettopreis gilt, dann ist es natürlich fürs Verständnis klar, dass der Preis um 16% billiger geworden ist. Denn diese 16 % sind die Mehrwertsteuer, die nicht erhoben werden.

Es steht auch kein Wort darüber, dass der Bruttopreis um 16% reduziert wird, wie anscheinend viele hier im Forum annehmen.

------------------------------------------------------------------------------------

Bauklotz-Verfahren:

16 % = Mehrwertsteuer

"Am 3.1. zahlen sie bei uns keine Mehrwertsteuer. Dadurch sind alle Produkte um die Mehrwertsteuer (Mehrwertsteuer = 16%) billiger."

------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt sollte doch endlich klar sein, dass es nur effektiv 13,8 % sind und nicht Bruttopreis - 16%.

Leute, Ihr denkt in die "falsche" Richtung. Beim Netzbetreiber selbst nämlich kostet es je nach Netzbetreiber zwischen 99 Euro bis 99.50 Euro, wenn ich mich nicht täusche.

Sollte der Threadopener nach noch günstigeren Händler suchen, dann fällt es nicht mehr unter der Legalität, außer man wandelt die PP-Karte in eine Vertragskarte.

Wenn die eBay-Verkäufer von registrierten o2 Karten sprechen, dann sind es doch in der Regel nur vorregistrierte Karten, oder? Das heißt, dass ich dann innerhalb einer bestimmten Zeit noch mal vollständig registrieren muss, damit die Karte auch wirklich mindestens 1 Jahr Gültigkeit hat, oder?

Hab da schon zwei eBay-Verkäufer dieser o2 Loop Karten agefragt, wobei deren Antworten leider nicht schlüssig waren als auch nicht mehr weiter darauf eingehen wollten.