Beiträge von News_GmbH

    Ob die Gateway...


    ...Nummer angegeben wird, weiß ich nicht. Müsste ich mal bei Gelegenheit testen, ob eine Nummer angezeigt wird oder nicht.


    Außerdem soll der Sinn der Anonymität nur in soweit erfüllt sein, dass der Empfänger nicht weiß, wer das ist. Und durch Rufnummerunterdrückung wäre das.
    Natürlich protokolliert der SMS-Anbieter jede Nachrichtenübertragung, was die Anonymität im engere Sinne nicht mehr gewährleistet wird. Aber das soll vom Threadopener auch nicht erreicht werden?!

    Mit Hilfe von...


    ...dialing.de kannst Du quasi SMS mit Rufnummerunterdrückung versenden. Hab noch mal nachgeschaut, kostet eine SMS an 77277 und noch mal 20 Cent für die Übertragung Deiner SMS an den Empfänger. Also 39 Cent pro SMS von Deinem Handy aus.


    Wie die Nachricht beim Empfänger aussieht, weiß ich allerdings nicht.

    Das war nur ein...


    ...Gerücht. Den Befehl gab und gibt es nicht für das anonyme Versenden von SMS.


    Allerdings gibt es durchaus Möglichkeiten, anonyme SMS zu versenden. Indem ein SMS-Anbieter als Zwischenmann fungiert. Kostet dann pro SMS dann ca. 27 Cent pro SMS, soviel ich es noch im Kopf habe.

    berlin-city-boy


    Der Unterschied zwischen den Kritikern, die angeblich nach Deiner Aussage nach "Gerüchte" in die welt setzen, können zumindest die Quelle angeben, wovon Sie das basieren. Im Gegensatz zu Dir, welches m.E. eher selbst eins gebastelt hat. Welche Presse beginnt mit: "Ihr Kunde..."? Ansonsten bitte ich um Quellenangabe Deines Zitats.


    Zum anderen sind die genannten Quellenangaben verlässlich. Das hin und wieder mal Fehler einschleichen, kann natürlich mal passieren.

    Überleg doch mal...


    ...,wie viel zahlst Du denn nun Brutto? Wird ja um die 13 Euro sein. Wenn es das der Fall ist, dann stimmt die Rechnung bzw. die SMS werden zwar aufgeführt, aber auch wieder gutgeschrieben. Denn Du zahlst für Deinen Tarif ca. 10 Euro. Dann hast noch für ca. 7 Euro telefoniert. Wobei davon 5 Euro als Mindestumsatz angesehen werden kann, bleibt also noch zusätzliche 2 Euro, die Du zu Deinen Grundgebühren zahlen musst.
    Kommt also ungefähr hin.

    Stimmt schon irgendwie...


    ...aber es sind ja auch nur Peanuts. Um wirklich bspw. in den Genuss von EM zu kommen, muss man schon so häufig angerufen werden, dass der Anrufer eher beleidigend findet, stets den Prepaidkunden anzurufen, während der Prepaidbesitzer fast nie zurückruft.


    Ok, SMS-Hour ist schon interessant, aber auch hier wieder ein Phänomen zu sehen, dass es auch nur von 18 Uhr bis 20 Uhr ist. Das die Telefonflat auch in diesem Zeitraum ist, ist nicht nur Zufall.


    Stimmt schon, dass die Vorteile von Prepaidkartenbesitzer für absolute Wenigtelefonierer wächst, aber nun mal im Vergleich eigentlich nur Peanuts sind. Die können dafür bspw. keine Optionen hinzubuchen.
    Außer beim Netzbetreiber Vodafone.

    Man sollte aber auch hinzufügen...


    ...dass die Höhe der Grundgebühr (14.95 + 4.95) mit ca. 20 Euro ebenfalls eine abschreckende Wirkung zeigt, solch eine Flatrate nur für einen Zweck zu nutzen bzw. auszunutzen.


    Zudem weiß man nicht, was o2 in den kommenden Monaten erneut für Sensationen bringen wird. Vielleicht kommt wirklich das Ende von EM?!
    Dann hat der mögliche Vertragsnehmer möglicherweise keinen Nutzen mehr von diesem Vertrag, wenn nur ein Zweck verfolgt wurde.


    Dann hat o2 aber zumindestens für eine kurze Zeit folgendes erreicht, dass die Kundenzahl in die Höhe schießt, sofern es wirklich viele Leute geben sollte, die nur die Flatrate nutzen wollen.


    Außerdem hat o2 sicherlich deren Statistiken betrachtet, wie groß der Anteil der Anrufe zwischen 18 und 22 Uhr ist.


    Zudem folgt auch die Mischkalkulation, dass nach dem Minutenpaketen nun mal 39 Cent anfallen. Durch diese Mischkalkulation lässt sich die Flatrate eher realisieren als mit Kunden mit Genion Tarifen.


    Das ist auch eines der Gründe, weswegen Genionkunden außen vor gelassen werden.