Beiträge von News_GmbH

Wenn ich jetzt bspw. im Premium-Tarif einen neuen Vodafone-Vertrag abschließe, wann kann ich meinen ersten Wechsel machen in einen niedrigeren Tarif wie bspw. Fun?

Bei den Minutenpaketen kann ein Wechsel erst nach dem dritten Monat von einem höheren Minutenpaket in ein niedrigeren Minutenpaket oder anderen Tarif durchgeführt werden. Andersrum, von niedrigem Minutenpaket in eine höhere sofort nach einem Monat.

Aber wie sieht es aus mit dem Wechsel in den normalen Tarifen?

Schau auf die Webseite...

...von The Phone House unter dem Tarif ePlus Privat Plus nach und man kommt zur Erkenntnis, dass nur 9.95 Euro Mindestumsatz anfallen.

Sind ja quasi wie GG, nur dass Sie für SMS und Gespräche genutzt werden kann, wie beschrieben. Aber ansonsten ne gute Frage, ist ein Schönheitsfehler in der Beschreibung.

Es ist nicht richtig...

...das bei Aktivierung von M-Load kein Mehrnutzen vorhanden ist. Die ist nur individuell nicht für jeden von Nutzen.

Klar versteh ich das Problem als auch quasi die Verteuerung des Vertrages.
    Auch wenn ich persönlich diese kleine "Falle" für fies halte, so finde ich dennoch, dass jeder nun mal alle Zeilen im Vertrag durchliest. Jeder Vertrag ist anders und ändern mit der Zeit. Es wird eine Unterschrift geleistet, der Dich für 2 Jahre bindet. Dass das Wort "kein" schnell überlesen werden kann, darauf hat Mobilcom und deren Ableger gehofft.

Aber was Du unter Hinweis schiebst, so ist es nun mal so, dass man immer Hinweise geben muss. Für einen Wissenden, ist das transparent. Ein Unwissender fordert immer Hinweise.

Und zugegeben, lesen sollte man können, wenn man einen Vertrag abschließt.

Kannst ja mal Sparhandy.com fragen oder den TT-Usern, die einen Cellway-Vertrag abgeschlossen haben, wer alles M-Load explizit deaktivieren ließ? Wie hoch wohl der prozentuale Anteil ist? Ich behaupte mal, sie ist niedrig.

500 Hinweise...

...ist jetzt natürlich übertrieben in Bezug zu einem Vertrag, aber ich meinte damit, dass in jedem Vertrag vielerlei Dinge drin steht, bei dem ein Hinweis durchaus sinnvoll ist. Beim Vodafone Vertrag z.B., da ist es so, dass man explizit einen Haken setzen muss, wenn persönliche Daten nicht zur weiteren Bearbeitung in Form von Auswertungen usw. verwendet werden soll.

Den Fall, dass etwas nicht gewünscht wird, soll hier explizit angekreuzt werden, was hier bei Cellway auch der Fall ist.

Wenn ich einen o2 online PowerSMS Vertrag abschließe, wäre z.B. ein Hinweis ebenfalls sinnvoll, dass angegeben ist, dass die Hotline nur über eine 019-Nummer geht.

Beim neuen ePlus Privat Plus ebenfalls durchaus ratsam, dass jemand einem erzählt, dass die Kundenhotline ebenfalls eine eimalige Gebühr pro Anruf tarifiert wird.

Sicherlich kann man das alles nachlesen. Aber dann kann man sicherlich auch sehen, was eben angekreuzt werden muss und was nicht.

Wenn man alle Vertragsarten aller Netzbetreibern zusammen zählt, kommt schon ein kleiner Hinweiskatalog dabei raus.