Beiträge von snoopythedog

gibt es eigentlich für den k3715 aka e180 eine seperate installationsroutine für die notwendigen windowstreiber (xp und vista), wie sie für den k3520 aka e169 hier zu bekommen ist? denn wenn das richtig sehe - entfernt man zum unlocken die vodafone software und spielt die originalsoftware von huawei drauf, so fehlen einem beim anstecken doch die treiber der automatischen installation, die für den stick notwendig sind - oder ist das ein irrtum?

könntest du mal den link zum anbieter posten? 60 euro war bisher der mindestpreis für den e180?!

EDIT 1: was würde eigentlich gegen den e172 sprechen - hat der gravierende mängel gegenüber dem e180 bzw. deutliche vorteile gegenüber dem e169?

EDIT 2: hat zufällig schon jemand von euch hier einen stick bestellt und kann sich darüber äussern? also isses der richtige und läuft er ohne mucken? bzw. ist der händler empfehlenswert?

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Der E180/K3715 für € 60 wäre natürlich der bessere Deal gewesen, aber im Augenblick gibt's den erst ab € 90, sodaß der E169 für € 50 kein schlechter Kauf war.

aber prinzipiell gibts/gabs auch diesen besprochenen e180 - frei für alle netze (mit firmware flash) in der preisklasse - also als prepaid version? oder ist das wunschdenken? weil - von der sache her bräuchte ich den stick akut erst mal nicht - sondern erst in 1-2 monaten. nur möchte ich jetzt nicht den e169 wieder stornieren, wenn dann nicht sicher ist, dass ein e180 entweder deutlich teurer ist, oder aber wiederum nen simlock hat - wie gesagt - alles auf prepaid sticks bezogen!!!

EDIT: ist das hier (für knapp 60 euro mit porto) nun eigentlich ein e180 oder ein e172 wie in der beschreibung? http://www.kamera-profi.de/sit…ndel24&look=27741&ref=fro

da ich mich nun ein paar tagen mit dem thema sticks beschäftige möchte ich eine zwischenfrage stellen;

ist der stick - der e180 denn nun auch von allen anbietern simlock frei bzw. nur mit software gelockt? hatte mich nach langem ringen statt dem "tchibo" e160 (der ja in der zweiten charge zumindest teilgelockt ist) zum e169 durchgerungen und diesen auch für leicht über 50 euro als vodafone paket ordern können (und war glücklich mit dem preis - bis jetzt...) - doch nun les ich diesen thread und frage mich, ob das so gut war?! hab ich nun ne veralte hardware geordert zu nem preis, wo auch was besseres drin wär?

weiter oben wurde ja schon mal gefragt, wo und zu welchem preis der hier besprochene stick minimal zu kriegen ist - dem würde ich mich mal anschliessen - vorausgesetzt, der stick liesse sich auch mit jedweden karten betreiben.

EDIT: also mit minimalem preis meine ich ohne vertrag bzw. eine prepaid version!

naja laut den bewertungen ist wohl definitiv ein e169 in dem pack - die frage ist halt nur von welchem verkäufer!

alternativ gabs ja auch mal ein unimall angebot - komplett für knapp 50 euro - doch das ist schon ein paar tage her und ging auch nur via telefon - keine ahnung obs das noch zu dem preis gibt!

falls du dein glück versuchen willst:

Der Preis gilt allerdings nur telefonisch (0800/8646255) unter der Nennung des Kennworts “UNIMALL WINTER”.

poste mal dein ergebnis wenn es funktioniert!

mein wunschstick war ja bisher auch der tchibostick, aber da dieser ja mit simlock versehen ist, orientiere ich mich anderweitig...

hab denn schon jemand den folgenden stick

http://www.amazon.de/Vodafone-…-de&qid=1237038557&sr=8-2

beim anbieter hoh (home of hardware) für knapp 53 euro gekauft und kann bestätigen, dass in diesem pack tatsächlich der e169 und nicht der e160, wie bei etlichen anderen anbietern mit dabei ist? dieser wäre ja mit ziemlicher sicherheit mittels original firmware zu entlocken...

wenn man jetzt noch eine einzelne umts fähige tchibo prepaid sim erstehen könnte, wäre die sache perfekt!

EDIT: oder kann mir jemand sagen, wo ich eben diesen stick (e169) ohne simlock noch günstiger bekommen kann?

tja wohin genau das gehört weiss ich nicht - primär dreht sichs ja noch um den tchibo stick - und ob die hardware "veraltet" ist oder nicht...

teilweise hast du meine frage aber auch schon beantwortet - das sich ein 7,2er stickt schon lohnen könnte - zumal wenn er ohne simlock ist!