Beiträge von z3r0

    Kaum einer wird ein iPhone extra wegen RunKeeper kaufen. Jedoch wird RunKeeper einige vom Kauf von Nike+ abhalten.


    Jeder der ein iPhone hat kann das kostenlos testen und selbst Leuten die schon Nike+ haben empfehle ich es.
    Ich habe beides und finde RunKeeper besser.


    Ich habe das Gerät in einer TAO technical wear LS Small pocket Locksys® one size und es funktioniert ohne Ausfälle.


    Dein toller Screenshot sagt nicht, dass das Gerät Sichtkontakt brauch sondern vielmehr der Sportler.

    Zitat

    Original geschrieben von ak98102
    Das iPhone 3G S hat gerade mal so GPS-Empfang, wenn es bei der Autonavigation direkt in den Himmel guckt, in einer Tasche geht das niemals, sorry :)


    Ich habe Runkeeper damals mit dem 3G auch mal getestet. Beim Laufen im Wald - unter sonst freien Himmel - hat es die Strecke nur mit Unterbrechungen aufgezeichnet, da das GPS-Signal nicht durchgehend ankam und ich habe das 3G damals auf der ganzen Strecke in der Hand gehalten, damit der GPS-Empfänger optimal positioniert war.


    Es gibt keinen Anlass für mich hier Unwahrheiten zu verbreiten. Ich bin schon hunderte km mit iPhone 3GS in einer Tasche gelaufen und Runkeeper hatte immer GPS. Es hat sich lediglich ein einziges Mal aufgehangen. Das hing aber nicht mit dem Signal zusammen.

    Versuche Internetverbindungen per SB Settings (Jailbreak-Tool) zu blocken waren bei mir auch ohne Erfolg und leider im Nachhinein recht teuer. Konnte nach umfangreicher Recherche keine Möglichkeiten finden das iPhone von Datennutzung fernzuhalten.
    Nutze das o2 Netz.

    Ich empfehle jedem der mit dem iPhone laufen möchte dringend die App "Runkeeper". Ist in der kostenlosen Version voll testfähig und trackt den Lauf mit Hilfe von GPS supergenau. Ich habe auch dieses Nike+ ausprobiert. Bei mir war es leider auch nach mehreren Kalibrationsversuchen ungenau.


    Runkeeper lädt im Anschluss die Daten (ähnlich Nike+) auf einen Account hoch, sodass die Trainingsläufe super verglichen werden können. Dank integrierem Google Maps kann man eine Karte einsehen und zusätzlich ein Höhenprofil anschauen.


    Viel besser und vor allem kann es kostenlos genutzt werden.