Beiträge von Matze-zetel1

ich bin auch dabei ! vodafrank

hab hier solche schwankung mit d s l sonntags von 12 bis 14 sackt das dsl bei mir auf von 3600 kbs runter auf 756 Kbits nach 14 uhr wird es wieder schneller und das bei dsl mein mobilfunk ist hier schneller da komme ich auf 21 Mbits durchgehen

von 2011-bis heute wurde nicht mehr viel investiert auser in LTE in der Großstädten

von ausbau merke ich hier nix mehr o2 hat nur EDGE mehr nicht und das haut auch nicht immer hin sprich kein daten durch Satz

auszug von blaude webseite

Surfen Sie von nun an noch einfacher mobil: Seit 15.07.2013 ist das mobile Surfen in Deutschland für Sie ohne jegliche Einstellungen des Zugangspunktes (Access Point Name, kurz APN) möglich. Falsche APN-Einträge werden automatisch korrigiert. Sollten Sie das mobile Internet nicht nutzen wollen, können Sie dies in Ihrem Endgerät ausschalten oder sich an unsere Hotline wenden, um die Dienste vorübergehend zu deaktivieren. Selbstverständlich können Sie die Internetsperre auch jederzeit wieder aufheben.
    Wichtig: Ohne Internet-Flat surfen Sie zum Standardpreis von 0,24 €/MB.

Hinweis: Wir empfehlen Ihnen die Einstellungen des APNs dennoch vorzunehmen bzw. zu überprüfen, ob der korrekte APN in Ihrem Gerät hinterlegt ist. Nur mit korrekt eingestelltem APN können Sie auch im Ausland Daten-Roaming nutzen.

Einstellungen für iPhone, Android und Windows Mobile
    Smartphones wie das iPhone lassen sich leider meistens nicht automatisch per SMS einstellen, da dies von den Herstellern nicht unterstützt wird. Die Geräte müssen per Hand eingestellt werden. Die korrekten Einstellungen finden Sie in unseren FAQs:

Internet und MMS-Einstellungen für das iPhone
    MMS, GPRS/UMTS-Einstellungen für PDAs, Windows Mobile und Android
    Automatische Handy-Konfiguration
    Wenn Sie ein automatisch konfigurierbares Handy haben, erhalten Sie bei der ersten Nutzung ihrer blau.de-SIM-Karte normalerweise innerhalb von einer Stunde von unserem Netzbetreiber E-Plus automatisch die notwendigen Konfigurationsdaten per SMS zugeschickt, die Sie nur zu speichern brauchen.

Falls das nicht geklappt hat versuchen Sie es bitte über die Seite von E-Plus:

http://www.eplus.de/Kontakt-un…/Alles-rund-ums-Handy.asp
    (denke aber nicht das es klappen wird da andere einstellung sprich passwort)

Für den Fall, dass Sie ein anderes Endgerät besitzen, ist die manuelle Konfiguration notwendig. Die Daten hierfür:

Internet über GPRS/UMTS

APN: internet.eplus.de
    Username: blau
    Passwort: blau
    Authentifizierungstyp: PAP

WAP über GPRS/UMTS

APN: wap.eplus.de
    WAP-Gateway: 212.23.97.9
    Startseite: http://wap.eplus.de
    Sicherheit: Aus
    Benutzername: Eplus
    Passwort: Wap