auszug von blaude webseite
Surfen Sie von nun an noch einfacher mobil: Seit 15.07.2013 ist das mobile Surfen in Deutschland für Sie ohne jegliche Einstellungen des Zugangspunktes (Access Point Name, kurz APN) möglich. Falsche APN-Einträge werden automatisch korrigiert. Sollten Sie das mobile Internet nicht nutzen wollen, können Sie dies in Ihrem Endgerät ausschalten oder sich an unsere Hotline wenden, um die Dienste vorübergehend zu deaktivieren. Selbstverständlich können Sie die Internetsperre auch jederzeit wieder aufheben.
Wichtig: Ohne Internet-Flat surfen Sie zum Standardpreis von 0,24 €/MB.
Hinweis: Wir empfehlen Ihnen die Einstellungen des APNs dennoch vorzunehmen bzw. zu überprüfen, ob der korrekte APN in Ihrem Gerät hinterlegt ist. Nur mit korrekt eingestelltem APN können Sie auch im Ausland Daten-Roaming nutzen.
Einstellungen für iPhone, Android und Windows Mobile
Smartphones wie das iPhone lassen sich leider meistens nicht automatisch per SMS einstellen, da dies von den Herstellern nicht unterstützt wird. Die Geräte müssen per Hand eingestellt werden. Die korrekten Einstellungen finden Sie in unseren FAQs:
Internet und MMS-Einstellungen für das iPhone
MMS, GPRS/UMTS-Einstellungen für PDAs, Windows Mobile und Android
Automatische Handy-Konfiguration
Wenn Sie ein automatisch konfigurierbares Handy haben, erhalten Sie bei der ersten Nutzung ihrer blau.de-SIM-Karte normalerweise innerhalb von einer Stunde von unserem Netzbetreiber E-Plus automatisch die notwendigen Konfigurationsdaten per SMS zugeschickt, die Sie nur zu speichern brauchen.
Falls das nicht geklappt hat versuchen Sie es bitte über die Seite von E-Plus:
http://www.eplus.de/Kontakt-un…/Alles-rund-ums-Handy.asp
(denke aber nicht das es klappen wird da andere einstellung sprich passwort)
Für den Fall, dass Sie ein anderes Endgerät besitzen, ist die manuelle Konfiguration notwendig. Die Daten hierfür:
Internet über GPRS/UMTS
APN: internet.eplus.de
Username: blau
Passwort: blau
Authentifizierungstyp: PAP
WAP über GPRS/UMTS
APN: wap.eplus.de
WAP-Gateway: 212.23.97.9
Startseite: http://wap.eplus.de
Sicherheit: Aus
Benutzername: Eplus
Passwort: Wap
MMS
Daten: GPRS
Zugang: mms.eplus.de
Benutzername: mms
Passwortabfrage: nein
Passwort: eplus
Authentifizierung: normal
Gateway-IP: 212.023.097.153
Homepage: http://mms/eplus
Sicherheit: aus
Modus: permanent
Tel-IP-Adresse: dynamisch
Primärer DNS: 000.000.000.000
Sekundärer DNS: 000.000.000.000