Beiträge von Badthe23

Wird bei euch im Quickcheck zufällig der verbrauchte Traffic berechnet?

Habe InternetFlat Plus am Freitag als Ersatz zu meinem WebConnect Volume L gebucht und die Vodafone Frau meinte, er sei ab sofort aktiv. Der Tarif taucht nun aber nicht im Quickcheck auf und der verbrauchte Traffic wird schön über €'s bei Daten abgerechnet. Langsam bewegt er sich in schwindelerregende Höhen.

Ich bin mir jetzt schon fast wieder sicher das es ein langer Streit um eine falsche Rechnungsstellung wird...

Ich hab ein iPhone 1.1.4 Jailbreak + Unlock und als APN web.vodafone.de

:mad:

Die Live Internet Flat läuft leider über einen Proxy und der ist inkompatibel mit dem iPhone...

Ich weiß sehr wohl was Taktung ist. Wenn ich bei Simyo Traffic von 101kb verursache, berechnet mir Simyo 110kb an Traffic. Vodafone würde mir dafür 200kb an Traffic berechnen...

Jedoch wird mir doch niemand erzählen wollen das ich für ca. 15 - 20 mal E-Mails abrufen (alles Text E-Mails) 55 MB an Daten verbrauche, da kann Vodafone auf 100kb runden wie sie wollen...

Wenn ich jetzt mal großzügig rechne wird ein imap Login inklusive Download von 1-2 neuer Text E-Mails 200KB verbrauchen.

Nehme ich jetzt die 200kb * 20 Logins komme ich auf 4MB, von mir aus darf ein Login auch noch ein bisschen mehr sein.

Jetzt ist es nur noch eine Differenz von 51MB...

Wie gesagt, ich habe heute den Tag über meine Mails mit der Simyo Karte geholt, der Verbrauch war am heutigen Tag mit etwas Surfen laut dem Datenzähler des iPhone 2,2MB. Und genau so viel ist mir auch von der Simyo Karte abgezogen worden.

Mein Quickcheck ist von heute Vormittag 48,96€ übrigens wieder auf 46,94€ gesunken... :confused:

Zu Vodafone fällt mir nur noch eines ein:

Vodafone: Get the most out of my wallet NOW

Aber vielen Dank für all eure Hilfe!!!

Ich habe nun auf deinen Rat eine alte Simyo Karte aus der Schublade gekramt, diese in das iPhone getan, den Datenzähler resettet und 1MB traffic verursacht.

Simyo Abrechnung ist korrekt, mir wurden ca. 25cent abgezogen...

Mein Vodafone Quickcheck klettert übrigens immer weiter, inzwischen ist er auf über 48€ angewachsen. Das ist unglaublich :eek:

Ich werde am Montag anrufen und mich beschweren, das auch schriftlich einreichen und ankündigen das ich den Datenbetrag von 48€ (falls er denn mal aufhört zu steigen) nicht bezahlen werde!

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort!

Nein, das iPhone trennt die Verbindung nicht sondern hält sie immer online solange Netz da ist.

Und selbst wenn die Verbindung ein paar Mal auf 100kb gerundet worden wäre, erklärt das nicht diesen Betrag!

46,46€ ( 1,90MB pro Folge MB ) wären 24,5 MB --> Ich hätte also für ein paar Mal E-Mails (alles reiner Text bis auf 1 Anhang mit 500kb) abrufen 55,5 MB an Traffic verursacht :confused:

Hallo Jungs,

ich habe ein US iPhone mit der Firmware 1.1.1 und ein Vodafone Kombipaket Vertrag mit der Datenoption WebConnect PDA (30 MB) um mobil meine E-Mails abrufen zu können.

Jedoch glaube ich der Abrechnung von Vodafone nicht, denn der interne Datenzähler der iPhone und die Abrechnung von Vodafone unterscheiden sich sehr. Ich hatte mich schon mal bei der Vodafone Hotline deswegen beschwert aber man wollte mir nicht helfen.

Aber diesmal haben sie den Vogel abgeschossen:

Ich war die letzten 2 Tage in Nürnberg unterwegs, hatte bisher noch kein Volumen von den 30Mb verbraucht und von dort aus ca. alle 2-3 Stunden meine E-Mails abgerufen...

Soweit sogut. Ich hatte vorher den iPhone Datenzähler resettet und er besagt das ich 1,2MB Daten GESENDET und 10,5MB DATEN EMPFANGEN habe.

Nun habe ich vorhin den Quickcheck abgerufen und bin aus allen Wolken gefallen. Verbracuhtes Volumen 30MB von 30MB, zusätzlich angefallenes Geld 46,46€ !!! :eek: :eek: :eek:

Ich bin stocksauer und werde mir das nicht länger gefallen lassen!

Wie soll ich weiter vorgehen? Auf jeden Fall werde ich Einspruch gegen die Rechnung einlegen und diese auch nicht bezahlen. Ich muss mir ja auch nicht alles von Vodafone gefallen lassen... Vodafone :flop:

Habe heute zu meinen Vodafone Tarif die Zuhause Option hinzu gebucht.

Das Problem:

Sobald ich in den Zuhause Bereich komme, zeigt mir das iPhone im Springboard genau hinter der Uhranzeige "Zuhause" halbtransparent an.

2 Sekunden später wird der komplette Bildschirm dunkel und das iPhone reagiert und keine Eingaben mehr außer Standby.

Hatte erst gedacht es liegt am Summerboard, nachdem ich es deinstalliert hatte gab es weiterhin dasselbe Problem...

Wer kann mir helfen?!?

iPhone Firmware 1.02 + AnySim 1.0.2 Unlock

Hat niemand einen Rat?

Ich hätte auch ne Frage:

Ist es möglich von einem Vodafone Kombipaket 60 Student in den Vodafone 50 Student Vertrag zu wechseln?

Bin wegen den überteuerten Datenpreise enttäuscht von Vodafone und will diesen eventuell nur noch als Schubladenvertrag nutzen...

Danke schon mal für die Antwort!

Hi Leute,

ich habe mir letzhins bei der Alt gegen Neu Aktion von Media Markt mir einen neuen LCD Fernseher geleistet und beim Kauf eine 100€ Geschenkkarte erhalten.

Da ich für die nächste Zeit alle Elektroeinkäufe erledigt habe, brauche ich die Karte nicht und wollte sie euch zum Kauf anbieten.

Ich würde sie für 90€ inklusive Versand abgeben, so habt ihr beim nächsten Einkauf schon 10€ gespart!

Falls ihr Interesse habe PN oder E-Mail --> mail@patrick-erhardt.de an mich!

Grüße