Beiträge von Badthe23

Ich habe mein iPhone nun gestern auch beim Zoll abgeholt und muss sagen ich bin SCHWER BEGEISTERT.

Ich bin an ne nette june Frau beim Zoll geraten und hab mit ihr ein bisschen geplaudert. Sie meinte das ich Glück hätte an sie geraten zu sein. Wenn ich an einen pingeligen Kollegen von ihr geraten wäre, hätte ich noch 4,5% Zoll für die MP3 Funktion und 12,9% Zoll für die Videofunktion zahlen müssen...

Sie meinte, dass sie es jetzt mal als Zollfreies Mobiltelefon durchgehen lässt und ich hab dann noch 55€ Einfuhrumsatzsteuer zahlen gemusst.

Ich hoffe, dass ihr nicht an die pingeligen Zollbeamten geratet!

Grüße

@ Printus

Ich muss dich schon wieder nerven...
    Mein iPhone ist inzwischen in Deutschland und hängt seit fast einer Woche beim Zoll fest. Ist das normal? Ich würde gern mal nachfragen was da los ist. Weist du wo ich mich da melden muss? Ist es das nächste Zollamt dafür zuständig? Falls ja, wo kann ich rausfinden wo das nächste Zollamt sich befindet? Ich wohne in 74586 Frankenhardt, Baden-Württemberg

In einem anderen Thread hab ich gerade gefunden:

"das iphone ist laut zoll in münchen/garching kein handy (kein zoll), sondern ein mp3-player (4,5 % Zoll) mit video-funktion (13,9 % zoll)..."

Ist da was dran???

Wäre echt super nett wenn du antworten würdest!

Grüße

Bei USPS können nur die Priority Mail und Express Mail Pakete getrackt werden.
    Ich habe International Express Mail und das Tracking funktioniert bis auf das es nur 1x am Tag aktualisiert wird bestens...
    Mein Paket wurde Mittwoch Nachmittag in Ohio abgegeben und war Freitag früh in Deutschland angekommen, also sind die auch sehr schnell, nur Fedex und UPS müssen irgedendwie das mit dem Zoll besser hinbekommen.

Peter

Waren bei dir Rechnungen in dem Paket? Wann musstest du beim Zoll anrücken und wann hat der Postbote es kassiert? Ich befürchte nämlich das bei mir nur das iPhone ohne Rechnung im Paket liegt und deshalb der Zoll die Einfuhrumsatzsteuer nicht berechnen kann. Wenn ich nur endlich den grünen Zettel vom Zoll bekommen würde. Ist nur 30km von mir entfernt...

BigMatt

325$ + 40$ = 365$ : 1,36 Euro Umrechnungskurs = 270€ * 19% Einfuhrumsatzsteuer = 52€

Zoll fällt auf Mobiltelefone nicht an, jedoch musst du die Einfuhrumsatzsteuer natürlich bezahlen...

Wie lange hat deines gebraucht bis es durch den Zoll war? Meines hängt nun schon seit 3 Tagen da fest. Der Versand von Ohio nach Deutschland hat nicht so lange gedauert! Ich könnte mich so über diese P*nner aufregen!

-----------------------------------------

Ich habe mein iPhone auf Ebay.com gekauft von einer Privatperson, keinem Händler. Er hatte es geschenkt bekommen inklusive Apple Care Protection aber lieber seinen Blackberry behalten. Und dann hatte er es für 399$ Sofortkauf angeboten und ich hab ganz schnell zugeschlagen bevor es ein anderer getan hat :D

Ich hoffe mal die vom Zoll kriegen es bald mal gebacken aber ich vermute das ich die nächsten Tage ein grünes Kärtchen vom Zoll bekomme in dem sie zum Vorstellungsgespräch laden wo ich meine PayPal Rechnung mitbringen soll...

Es kribbelt mir schon in den Fingern :)

So, da ich heute von der iPhone T-Mobile Präsentation schwer enttäuscht war, hab ich es mir nun auf ebay.com gekauft.

Da es mein 1. Internationaler Kauf ist hoff ich, dass ihr mir helfen könnt!

Ich habe als Versand USPS Express Mail International gewählt für 39$. Das ist hoffentich ein schneller, zuverlässiger Paketdienst.

Gibt es noch was, was der Vekäufer zu beachten hat zwecks Zoll (auch sein 1. Internationaler Verkauf) usw. oder reicht es einfach den Paketaufkleber auszufüllen, draufkleben und ab damit?!?

Soll er nen PayPal Ausdruck mit in das Paket legen oder soll er es als Geschenk deklarieren???

Wäre super wenn ihr mir schnell helfen könntet!

An Alle die sich das iPhone schon bei Ebay.com geschossen und über den Teich senden lassen haben:

Was habt ihr als Versand gewählt? USPS Priority Mail International?
    Wie lange dauert es, bis das Paket im alten Europa ankommt? Hattet ihr Zollprobleme usw.???

Mich juckt es in den Fingern, ich kann glaub nicht mehr bis November warten...

Danke schon mal für eure Antworten!

@ Printus

Ich sehe das du hier bei TT der Guru in sachen Zoll bist. Ich hätte mal eine Frage an dich. Ich möchte mir in den USA ein iPhone kaufen und es nach Deutschland schicken lassen. Ich hab jetzt schon in Erfahrung gebracht das Handys Zollfrei sind. Könntest du mich bitte aufklären wie das ganze abläuft und ob das Paket eventuell beim Zoll hängen bleiben könnte zwecks Einfuhrumsatzsteuer? Was für kosten könnten auf mich zukommen und wie kann ich das Paket am besten möglichst günstig "durch" den Zoll bringen?

Preis für das iPhone 360$ + 40$ Expressversand =292€

Wäre echt nett wenn du mir antorten würdest! Vielen Dank!

Grüße,

Patrick