Beiträge von vinta

    Ich habe die Abroadband-Karte inzwischen in den Niederlanden und den USA genutzt. Im Großen und Ganzen war ich sehr zufrieden. Klar, wenn ich in einem Hotel kostenlos WLAN nutzen kann, werde ich das bevorzugen. :) Doch unterwegs sieht die Sache schon anders aus.


    Ein Schönheitsfehler in den USA war, dass ich keine sonderlich schnelle Verbindung aufbauen konnte (SC, NC, CA). Aber da nach Volumen und nicht nach Zeit abgerechnet wird, spielte das für meine Zwecke keine große Rolle. In NL dagegen (ich weiß, für EU-Länder lohnt sich's eigentlich nicht) waren die Verbindungen sehr flott.


    Mein Fazit: Ganze Filme ansehen, oder größere Systemupdates herunterladen, sollte man mit Abroadband natürlich besser nicht. Aber für das, was ich unterwegs will (Mail senden/empfangen, einige Seiten im Web abrufen usw.), ist es genau richtig - weil ich mir keine Gedanken über irgendwelche Netzeinstellungen machen muss ...


    Tschüs,
    Christian

    Zitat

    Original geschrieben von real_proximus
    Kommt, bei Zeit online waren die Kommentare teilweise auch zum Haare raufen. "das haben die Japaner nun davon, wenn sie so viel Fisch essen", "das Meer rächt sich per Tsunami" usw. :rolleyes:


    Die Kommentare dieser "Das-ist-die-Rache-für-Pearl-Harbor"-Fraktion haben da schon eine andere, deutliche aggressivere Qualität. (War da nicht irgendetwas in Hiroshima und Nagasaki 1945?) Der Flaggenfehler ist nett ... auch weil schon der erste Poster die Bedeutung dieser Flagge offenbar nicht kannte. :)


    Ach ja, das hier habe ich neulich bei TP gesehen. Falls wir's schon hatten, bitte ich prophylaktisch um Vergebung; die Suche nach der URL hier im Thema hat nichts ergeben. Zwei Schotten in einem sprachgesteuerten Aufzug ...


    http://www.youtube.com/watch?v=5FFRoYhTJQQ


    Christian

    Cellion - auch Datentarif


    Übrigens habe ich bei meiner letzten Bestellung bei Cellion auch den Hinweis auf einen neuen Datentarif erhalten. Zitat: "Der Cellion Datentarif beträgt EUR 0,19 pro 100 KB und liegt somit deutlich unterhalb der US-Datentarife der deutschen Mobilfunkanbieter". Hätte ich per Antwort auf die Mail hinzubuchen können.


    Hab's nicht gebraucht und daher auch nicht gebucht. Aber vielleicht ist es für den einen oder anderen Smartphone-Nutzer interessant ...


    Tschüs,
    Christian

    Schau mal nach, ob Dir irgendwas bei PayPal abgebucht wurde. Wenn das nicht der Fall, ist, dann liegt denen die Bestellung vermutlich gar nicht vor.


    Ich hab' gestern dort angerufen; bei mir ist AT in der Festnetzflat drin. Zuerst ging's auf englisch los (Bandansage, erste Worte des Kundendienst-Mitarbeiters), dann auf deutsch weiter. Ja, bei der Übermittlung der PayPal-Zahlungsdaten gebe es gerade Probleme. Das heißt: Wer mit PayPal zahlt, dessen Daten werden nicht an Abroadband übermittelt. So war's jedenfalls bis gestern.


    Wenn ich eine Kreditkarte hätte, so der Berater, sollte ich einfach neu bestellen. Das habe ich dann gemacht - und siehe da, unmittelbar nach der Übermittelung der KK-Daten wurde (noch im Browser) meine Bestellungsnummer angezeigt. Kurz darauf kam dann noch die Bestätigung per Mail.


    Heute mittag dann eine weitere E-Mail; die Bestellung sei verschickt worden. Deshalb gehe ich davon aus, dass mein erster Versuch (mit PayPal) tatsächlich nie angekommen bzw. bearbeitet worden ist. Aber Du kannst denen ja zur Sicherheit eine Mail schreiben ...


    Tschüs,
    Christian

    Re: simkarte


    Zitat

    Original geschrieben von Travel1
    Fazit:
    Ich werde jetzt wohl eine Karte bestellen


    Ja, habe ich auch gemacht. Die Geschichte mit der Jahresgebühr nach Ablauf des ersten Jahres gefällt mir allerdings weniger.


    Übrigens: Falls man bei der Bestellung die Zahlungsweise "PayPal" auswählt, könnte das im Moment noch Probleme geben. Da werden offenbar irgendwelche Daten nicht übermittelt, d.h. vom PayPal-Konto wird nichts abgebucht, und man bekommt keine Bestätigungsmail. Wenn dieses Problem noch immer auftritt, besser mit Kreditkarte zahlen ...


    Tschüs,
    Christian

    Das Angebot ist vermutlich für Kunden interessant, die in Nicht-EU-Ländern unterwegs sind. An vielen Orten wird zwar Wi-Fi die preisgünstigere bzw. schnellere Alternative sein. Aber wer, egal wo er ist, "mal eben" eine Internet-Verbindung braucht (ohne sich jedesmal neu Gedanken über Zugangsdaten oder gar Registrierung machen zu müssen), ist damit sicher nicht schlecht bedient.


    Die aktuellen Preise (59 Cent pro MB) sind nicht uninteressant. Was die Länderliste angeht: Die sollte man in der Tat im Auge behalten, für den Fall, dass Länder/Netze wegfallen oder neu hinzukommen. Solange aber der Anbieter einen weltweit einheitlichen Tarif bewirbt und berechnet, steht zumindest nicht zu befürchten, dass man plötzlich irgendwo einen anderen Preis als diesen zahlt ...


    Tschüs,
    Christian