-
Zitat
Original geschrieben von drSeehas
Bitte nicht Postpaid mit Prepaid vergleichen!
Ich habe einfach die Daten genommen, die e-plus und O2 auf ihren Seiten angeben.
Zitat
Original geschrieben von Timeslot
Stimmt nicht. Das Internet Pack M kann und darf ohne Einschränkungen auch vom PC aus genutzt werden.
e-plus unterscheidet zwischen "Handy Internet Flatrates" und "Laptop Internet Flatrates". "Internet Pack M" ist demnach als "Handy Internet Flatrate" gedacht. Dass es sich auch am Notebook nutzen lässt, ist eine andere Geschichte.
Zitat
Original geschrieben von Timeslot bei eplus hast Du sie durch das vielerorts verstopfte Netz ab dem ersten Byte.
Das stimmt nicht. Ich habe e-plus schon oft genutzt. GPRS habe ich sehr selten gehabt. Im Zug auf dem Land manchmal. Dort ging dann auch mit Vodafone wenig. Wenn die "verstopfte Netz"-Theorie stimmen würde, dann müsste an großen Bahnhöfen kaum noch was gehen. An Bahnhöfen geht's aber super.
Was einzig wichtig ist: Die beiden Angebote sind so offensichtlich unattraktiv - verglichen mit Angeboten von Tchibo, Blau, Simyo -, dass weitere Diskussionen darüber nicht lohnen.
-
Zitat
Original geschrieben von drSeehas
Das O2 Internet-Pack-M (das IST eine Flatrate) kostet nur 10 Euro/Monat.
Drei Monate Mindestlaufzeit, 25 Euro Anschlussgebühr, ab 200 MB Drosselung. Wow. Wer sich drauf einlässt, ist selber schuld
Zitat
Original geschrieben von drSeehas
Die e-plus Handy Internet Flat kostet nur 12 Euro/Monat.
Kostet auch "nur" zehn Euro, wird nach 250 MB gedrosselt, Mindestvertragslaufzeit sechs Monate.
Beide übrigens gedacht fürs Handy, während es hier um eine Flatrate für Notebooks geht.
-
Heute gibt es auch noch mal ein reizvolles Angebot: Terabyte-Multimediafestplatte für 89 Euro: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=260431801767
-
Aber da steht wieder dieser unschöne Satz:
Zitat
Die beiden Tarife sind nach Darstellung von Aldi ausschließlich mit einem in den Aldi-Filialen erhältlichen Medion-Mobile-Web-Stick buchbar.
Die Frage ist nur, wie Aldi das regeln könnte - und wozu die Einschränkung gut sein sollte. Bevor ich 59 Euro für den Stick zahle, zahle ich lieber weiterhin fünf Euro monatlich mehr an Tchibo, habe dafür das schnellere Netz und warte auf bessere Angebote. Wenn der Stick Pflicht ist, würde sich das Aldi-Angebot erst nach zwölf Monaten lohnen. Doch in zwölf Monaten dürften die Marktlage eh noch besser geworden sein.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Wo gibts das mit monatlicher Bindung?
Tchibo (also HSDPA, aber nicht via Vodafone, sondern via O2).
-
Zitat
Original geschrieben von offline
die 5 Euro wuerde ich gerne fuer ein schnelleres Netz zahlen....
Wer wirklich schnellen Datentransfer braucht, kann auch mit O2 und Vodafone wenig anfangen. Fünf Gigabyte sind, wenn große Daten transferiert werden müssen, im Nu verbraucht. Dann wird eh gedrosselt. Wer aber nicht mit Gigabyte-Dateien hantiert, der wird auch mit ePlus / UMTS recht glücklich, ein CD-Image ist auch damit recht schnell geladen.
-
Zitat
Original geschrieben von flatty
Testbericht folgt!
Würde mich noch über Deine Meinung freuen!
-
Zitat
Original geschrieben von bsee
Quelle ist die Beobachtung der Statistik in meinem Mobile Partner gewesen.
Die Statistik in Mobile Partner erfasst bestenfalls den real bei Dir anfallenden Traffic. Sie kann nicht erfassen, ob Tchibo/O2 in ihren Datenbanken immer kräftig in 400-kB-Schritten aufrundet. Ich würde daher behaupten, Deine Beobachtungen sind falsch.
Du müsstest Dich oft einwählen und dabei stets nur wenig Traffic verursachen. Dann bei Tchibo anrufen und fragen, wie viel Traffic Du bereits verbraucht hast. Zwischen deren Angaben und Deinen Messungen müsste dann ein erheblicher Unterschied sein.
-
Zitat
Original geschrieben von bsee
Die 400er-Taktung findet erst statt nach Verbrauch der 5 GB.
Quelle?
-
Zitat
Original geschrieben von flatty
Testbericht folgt!
Freu mich drauf! Meine Platte gondelt offenbar noch durch den Regen:
Zitat
DHL
Transport zum Zustell-Paketzentrum
So, meine Platte ist gekommen und macht eigentlich einen guten Eindruck.

Gerade erstellt Truecrypt mit 17,4 MB/s ein neues Volumen.
Das beiliegende USB-Kabel macht einen billigen Eindruck, es darf in der Schachtel bleiben. Apropos Schachtel: Der einzige klitzekleine Minuspunkt für Monbeck war die Verpackung. Der Karton hätte etwas größer und innen besser geschützt sein können. Doch passiert ist nix und die Abwicklung seitens Monbeck war 1a.