Beiträge von dancingdwarf

Zitat

Original geschrieben von prana
    kein Grund gleich einen genervten Ton an den Tag zu legen. ;)

Sorry, nicht wegen Dir. Der genervte Ton - ist er wirklich da? - stammt eher daher, dass es so schwer ist, verbindliche Info zu erhalten.

Welche Gratis-Telefonnummer hat Tchibo? Ich kenne nur die Tchibo mobil Service-Nummer für 14 Cent pro Minute, bei der die Minuten nur so wegratten, nicht zuletzt, weil die Gegenseite immer mal wieder "Einen kleinen Moment bitte" sagt und die Pausenmusik einschaltet.

Ach so, § 263 StGB: Ich war quasi schon O2-Kunde, bevor es O2 gab, seit 1997, Viag-Interkom. Inzwischen habe ich zwei Tchibo mobil-Karten und zwei O2-Karten. Summiert man die Rechnungen zusammen, dann habe ich über die Jahre eine höhere vierstellige Summe bezahlt. Es geht mir wahrlich nicht um finanzielle Vorteile. Der Stick ist ein Spielzeug, den Gratis-Monat surfe ich mit der internen Sierra MC8775 ab. Im Übrigen kann ich kein einziges Urteil entdecken, indem tatsächlich jemand wegen Entsperren Ärger bekommen hätte. Wäre interessant, herauszufinden, woher diese Berufung auf Paragraph § 263 StGB stammt und ob sie vielleicht schlicht und einfach zu Abschreckung unters Volk gebracht wurde.

Zitat

Wäre mir völlig neu, dass es legal ist!

Das schließt ja nicht aus, dass es legal ist ;) Die Rechtslage ist vielleicht nicht ganz eindeutig, aber in der Tendenz wohl schon. DC-Unlocker ist meines Wissens auch nicht verboten. Wer sauber vorgehen will, darf sich wohl nicht bei Tchibo-Mobil registrieren. Damit anerkennt man dann die AGB von O2, in denen das Entfernen des SIM-Lock untersagt wird.

Zitat

Wegen dem Anmelden: Ich habe zum Anmelden angerufen und mir wurde dabei dann gesagt, dass ich die Unterlagen ZUSÄTZLICH noch einschicken muss.

Prima, da hast Du Geld dafür bezahlt, mit einem schlecht informierten Call-Center telefonieren zu dürfen, ich hatte vor einiger Zeit auch das "Vergnügen", dort mit einer inkompetenten Mitarbeiterin zu telefonieren. Schau doch, wie bereits empfohlen, einfach in die Unterlagen! Im Tchibo mobil "Benutzerhandbuch Internet Stick" heißt es:

Zitat

Um mit Tchibo mobil dauerhaft surfen zu können, müssen Sie Ihre SIM-Karte registrieren [...] Es stehen Ihnen drei Wege für die Registrierung zur Verfügung:
    gibt

• Online unter http://www.tchibo-mobil.de rund um die Uhr
    • Mit beiliegender Fax-Antwort an die Fax-Nummer [...]
    • Telefonisch über den Kundenservice unter [...]

Alternativ empfehle ich Dir, die ersten Sätze des Fax-Formulars zu lesen:

Zitat

auf http://www.tchibo-mobil.de können sie sich einfach und bequem online jederzeit freischalten und registrierne lassen.

Oder mit diesem Anmeldeformular in 3 Schritten ins Internet

Ruf doch bitte noch einmal die Hotline an und frage, ob Du das Formular wirklich abschicken musst ;) Es kann natürlich auch sein, dass die Dokumente und Anleitungen von Tchibo fehlerhaft sind.

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Vielleicht solltest du erst mal eine Weile das Forum beobachten und dich vor allem mit den hier herrschenden Regeln und Gepflogenheiten vertraut machen ... ;)

Das bedeutet, die Diskussion über die Aufhebung von Simlocks ist ungern gesehen? Kann ich gut mit leben, danke für den Hinweis. Es ist mir eh ein Rätsel, warum das Entsperren von Handys etc. legal ist, während z.B. der Kopierschutz von DVDs nicht mal für den Eigengebrauch (Wiedergabe von der Festplatte) umgangen werden darf. Aber das hat alles nichts mit dem Tchibo-Angebot zu tun. Den E160 finde ich übrigens klasse, schönes Teil, wertig verarbeitet.

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Muß ich jetzt trotzdem noch das Anmeldeformular, das mit im Paket war ausfüllen und zu Tchibo schicken bzw. faxen?

Nein (schau Dir die beiliegenden Anleitungen an, da steht sinngemäß etwas von Entweder-Oder).

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Kann man die Mobile Partner Software so einstellen, das automatisch die Verbindung hergestellt wird wenn der Stick angeschlossen ist?

Keine Ahnung. Aber versuch doch mal das hier: http://www.mwconn.info/wiki/index.php/MWconn-Stick

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit 2 Jahre warten ;)

Das würde meinen Glauben an die Netzgemeinschaft zerstören. Wozu dient so ein Netlock, außer dazu, gehackt zu werden? DC-Unlocker wurde inzwischen genug gesponsort, das muss doch bald mal anders gehen.

Zitat

Original geschrieben von scp06
    Die Zeit von mehreren Gutscheine bei Tchibo ist vorbei oooooooooder?

Hat bei mir schon vergangene Woche nicht geklappt. Freu Dich über die sechs Euro.

Tschuldigung, zwei dumme Fragen:
    [list=1]
    [*]Bezieht sich der Freimonat auf einen Kalendermonat (also z.B. 1. bis 31. April) oder auf 31 Tage?
    [*]Gibt es wirklich keinen anderen Weg, den SIM-Lock zu entfernen, außer auch noch für DC-Unlocker zu bezahlen?
    [/list=1]