Beiträge von dancingdwarf

    Zitat

    Original geschrieben von misterbob99
    ich werde da mal morgen anrufen ...


    Dann noch der gute Tipp von prana:

    Zitat

    Original geschrieben von prana
    040-63 87-0


    Die Nummer ist billiger und hat mich nicht einmal in eine Warteschleife gebracht.

    Zitat

    Original geschrieben von misterbob99
    ich werde den stick nur ca. 4 mal im jahr benutzen


    Du meinst damit vier Monate im Jahr? Falls Du nicht die (einen Monat lang gültige) Datenflat meinst, dann solltest Du Dir andere Angebote anschauen, mit denen Du deutlich günstiger fahren würdest.

    Zitat

    Original geschrieben von misterbob99
    ist das schlimm wenn man dann mal eine auszeit nimmt und den stick nicht auflädt ?


    Nein.

    Zitat

    Original geschrieben von misterbob99
    wie lange darf man den stick nicht aufladen, ohne das der gekündigt wird ?


    Google doch bitte selbst. Vier mal im Jahr 20 Euro aufladen, ist auf jeden Fall okay. Zweimal im Jahr reicht auch. Einmal auch. Keinmal nicht ;)

    Zitat

    Original geschrieben von misterbob99
    oder ist das egal


    Im Prinzip ist es egal. Die Zeit läuft vom Moment der Datenflat-Freischaltung an. Hier jedoch haben wir das Problem. Wie schnell die Datenflat freigeschaltet wird, weiß man nicht. Man sollte meinen, man schicke eine SMS und Sekunden später käme die Bestätigung. Doch die Bestätigung kommt mitunter Stunden oder Tage später oder nie. Wenn Du ohne Bestätigung einfach lossurfst, dann ist Dein Guthaben im Nu weg. Man könnte Absicht statt technischem Unvermögen wittern.

    Zitat

    Original geschrieben von misterbob99
    Muss ich bei tchibo bescheid sagen wenn ich den stick mal nicht auflade und für ein paar monate ruhen lasse ?


    Ich glaube nicht (es gibt nur "start datenflat", nicht "stop datenflat"). Sicherheitshalber solltest Du bei Tchibo nachfragen oder einfach nicht genügend Restguthaben haben.

    Zitat

    Original geschrieben von misterbob99
    Ab den 10GB surft man ja mit 64 kBit/s, wie ist das mit den nächsten monat, habe ich dann wieder 3,6 Mbit/s bis 10GB oder von anfang an 64 kBit/s bis 10GB?


    Natürlich wird im nächsten Monat wiederum erst ab verbrauchten 10 GB gedrosselt, wobei ich auch schon gelesen haben, dass nicht gedrosselt wurde, obwohl die 10 GB längst verbraucht waren.

    Zitat

    Original geschrieben von misterbob99
    Kann man die karte auch im handy für internet nutzen ?


    Klar (sofern das Handy keinen Netlock für ein anderes Netz hat).

    Allerdings war die Kopie des Ausweises "schuld", dass ich lieber 30 Euro mehr bezahlt habe und in der Tchibo-Filiale einen Stick gekauft habe. Da legt man den Ausweis kurz vor, wird geprüft und gut. Eine Fotokopie meines Ausweis Meine Ausweis-Daten (Personalausweisnummer!) schicke ich aber weder an T-Online noch an einen Zwischenhändler.

    Zitat

    Original geschrieben von handyflash.de
    Aber glaub mir, mit Name, Anschrift und Geburtsdatum könnte ich viel mehr Schaden anrichten als mit der deiner BPA Nummer.


    Nö, das glaube ich Dir nicht. Ich glaube eher, dass auch Du weißt, dass das falsch ist. Eine Kopie des Personalausweises sollte man nicht so einfach in die Welt raus schicken, Punkt.Mit Name, Adresse, Geburtsdatum und Personalausweisnummer lässt sich mehr veranstalten als nur mit Name, Adresse und Geburtsdatum.

    Zitat

    Original geschrieben von prana
    Folglich könnte man aus der Tatsache, dass Du einen (billigeren) gelockten Stick kaufst und entsperrst schließen, dass es Dir um den finanziellen Vorteilt geht.


    Nö, eigentlich wollte ich eine 1-Euro-Sim kaufen und dann die Flat kaufen. So habe ich 28 Euro draufgelegt und zusätzlich einen Stick bekommen. Der Stick landet in der Schublade, wenn ich das Interesse verloren habe, nicht bei Ebay.

    Zitat

    Original geschrieben von prana
    040-63 87-0


    Danke, die Nummer für Tchibo hatte ich vor einigen Monaten vergeblich gesucht. Wie legal ist das eigentlich? (Keine wirklich ernstgemeinte Frage.)

    Zitat

    Original geschrieben von prana
    fang Du nicht bitte auch noch an mich dumm anzumachen


    Nein, Ehrenwort. Und nach Freischaltungen frage ich auch nicht mehr. Gerade interessiert mich eh mehr, wie ich dem dämlichen "Mobile Partner" abgewöhne, immer zu starten, wenn der Stick eingesteckt wird.

    Zitat

    Original geschrieben von prana
    kein Grund gleich einen genervten Ton an den Tag zu legen. ;)


    Sorry, nicht wegen Dir. Der genervte Ton - ist er wirklich da? - stammt eher daher, dass es so schwer ist, verbindliche Info zu erhalten.


    Welche Gratis-Telefonnummer hat Tchibo? Ich kenne nur die Tchibo mobil Service-Nummer für 14 Cent pro Minute, bei der die Minuten nur so wegratten, nicht zuletzt, weil die Gegenseite immer mal wieder "Einen kleinen Moment bitte" sagt und die Pausenmusik einschaltet.


    Ach so, § 263 StGB: Ich war quasi schon O2-Kunde, bevor es O2 gab, seit 1997, Viag-Interkom. Inzwischen habe ich zwei Tchibo mobil-Karten und zwei O2-Karten. Summiert man die Rechnungen zusammen, dann habe ich über die Jahre eine höhere vierstellige Summe bezahlt. Es geht mir wahrlich nicht um finanzielle Vorteile. Der Stick ist ein Spielzeug, den Gratis-Monat surfe ich mit der internen Sierra MC8775 ab. Im Übrigen kann ich kein einziges Urteil entdecken, indem tatsächlich jemand wegen Entsperren Ärger bekommen hätte. Wäre interessant, herauszufinden, woher diese Berufung auf Paragraph § 263 StGB stammt und ob sie vielleicht schlicht und einfach zu Abschreckung unters Volk gebracht wurde.

    Zitat

    Original geschrieben von prana
    Wäre mir völlig neu, dass es legal ist!


    Das schließt ja nicht aus, dass es legal ist ;) Die Rechtslage ist vielleicht nicht ganz eindeutig, aber in der Tendenz wohl schon. DC-Unlocker ist meines Wissens auch nicht verboten. Wer sauber vorgehen will, darf sich wohl nicht bei Tchibo-Mobil registrieren. Damit anerkennt man dann die AGB von O2, in denen das Entfernen des SIM-Lock untersagt wird.

    Zitat

    Original geschrieben von prana
    Wegen dem Anmelden: Ich habe zum Anmelden angerufen und mir wurde dabei dann gesagt, dass ich die Unterlagen ZUSÄTZLICH noch einschicken muss.


    Prima, da hast Du Geld dafür bezahlt, mit einem schlecht informierten Call-Center telefonieren zu dürfen, ich hatte vor einiger Zeit auch das "Vergnügen", dort mit einer inkompetenten Mitarbeiterin zu telefonieren. Schau doch, wie bereits empfohlen, einfach in die Unterlagen! Im Tchibo mobil "Benutzerhandbuch Internet Stick" heißt es:

    Zitat

    Um mit Tchibo mobil dauerhaft surfen zu können, müssen Sie Ihre SIM-Karte registrieren [...] Es stehen Ihnen drei Wege für die Registrierung zur Verfügung:
    gibt

    • Online unter http://www.tchibo-mobil.de rund um die Uhr
    • Mit beiliegender Fax-Antwort an die Fax-Nummer [...]
    • Telefonisch über den Kundenservice unter [...]


    Alternativ empfehle ich Dir, die ersten Sätze des Fax-Formulars zu lesen:

    Zitat

    auf http://www.tchibo-mobil.de können sie sich einfach und bequem online jederzeit freischalten und registrierne lassen.


    Oder mit diesem Anmeldeformular in 3 Schritten ins Internet


    Ruf doch bitte noch einmal die Hotline an und frage, ob Du das Formular wirklich abschicken musst ;) Es kann natürlich auch sein, dass die Dokumente und Anleitungen von Tchibo fehlerhaft sind.