Moosgummi wird zwar viel für sowas genutzt, ist aber schitte.
Das Gummi presst das Cover auseinander, größere Spalte entstehen, und man hat noch mehr Stau im Mobile, das Gelbe vom Ei ist das nicht.
Doppelseitiges Klebeband (muss ja superstark kleben) ist wunderbar, klappt auch noch immer bei meinem 7650.
Beiträge von JeanJaquesGelee
-
-
@ My Omega:
In Sachen Cover stimme ich dir wohl zu, aber was die Verarbeitung und den Kartentausch angeht nicht.
Den Akkudeckel ab zu bekommen gestalltet sich anfangs als recht hackelig, aber ich hab ein System: Fingernagel vom Daumen auf den Verschluß drücken und dann den Deckel seitlich vom Commi heben. Es geht auch wunderbar mit kurzen Fingernägeln.
Aber mal ehrlich, ich packe einmal die Simkarte hinein und fertig, wie offt geh man denn bitte an die MMC? Momentan muss ich gelegentlich an den Akku ran, um neuzustarten. Von der Tastenkombination halte ich nichts, Akku raus und rein, Commi an und weiter gehts.
Denn Akku bekommt man am besten so heraus:
Commi in die rechte Hand, unten anfassen > den Commirücken oben auf den handballen der linken hand "schlagen"
oder einen Tesa Steifen mit Lasche am Akku festmachen. Ziehen > fertigUnd was die Kids angeht. Ich hab noch nie ein Teeny mit nem Commi gesehen. Wer von denen kann sich denn bitte ein solches leisten? Über 700€, woher nehmen, wenn man alles in Bimmelton abos steckt.
-
Schonmal DAS HIER probiert
-
@ tigerbjarne: Du musst noch den auf der beiliegenden CD VPN Client aufm Commi installiern, der ist standartmäfig nicht installiert.
Aber dann müsstest du reinkommen.
Zugriff auf andere PCs sind nicht möglich. Mit dem Commi kannst du "nur" eMails lesen, im Internet surfen. Ich hoffe mal, dass es in Zukunft einen FTP Tool für den 9500 geben wird.Mp3: Hast du die IP des Commi auf dynamisch gelassen, oder eine festen IP vergeben? Stimmt das Netz, das Subnetz, DNS, Gateway?
-
Das 6600 hat den großen Vorteil: du kannst eine vielzahl von Programmen installieren (nicht Java versteht sich).
Sollte dein PC Bluetooth oder eine IRAD haben, währe das eine gute Wahl.
Liegt aber auch bei ca. 350€ NEUpreis (amazon) -
Bis auf die noch fehlende Software und die leicht "bugy" Firmware bin ich eigentlich sehr gut damit zufrieden.
Der Akku pendelt sich noch ein, muss halt noch ein paar mal voll AUF und ENDladen.Ein würdiger 9210 Nachfolger, mit neuen und guten Verbesserungen.
-
Ja,
*#06# für die Seriennummer
und es gibt noch welche für Weiter Infos zum Gerät, frag mich aber nicht welche.
Findet mal aber überall im Netz... -
Zitat
Original geschrieben von Novus
Hat der Commi eigentlich einen SMS-zähler? Wäre für mich mehr als gut
Jo hat er, nur ist dieser leider etwas platzverschwenderisch plaziert, neben dem Empfänger wäre wohl genug Platz, aber neeee
Dieser Screenshot hat die max. Schriftgröße. Das Bild werdet ihr hier nochmal finden (TT> Mobilfunk allgemein)
-
Vertu ist wirklich etwas sehr edels.
Der hohe Anschaffungspreis ist aber gerechtfertig, die Qualität, die Materialen und der Service. PS: Vertu experimentiert mit einem Edel Commi, er soll die gleichen Funktion wie ein 9300, aber in einem Formvollendeten Design und Material vom Feinsten.Aber wie kommst du auf Dezember? Bei meinen örtlichen NSC haben die heute wieder 3 Geräte bekommen (wenn ich richtige Infos habe). Und der Launch sollte ja auch heute sein.
-
Hallo,
ich weiss ja nicht in welchem Finanziellen Rahmen das Ganze bewegen darf.Aber eine Lösung währe ein Nokia Communicator.
Das Display ist recht groß, und der große Vorteil: Man kann selber bestimmen, in welchen Schriftgrößen der Text zu lesen ist.Hier ein Screenshot einer SMS vom neuen Nokia 9500 (ca. 750-800€ o. Vertrag):
Bei den Kontakten sieht es größen technisch genauso aus.
Und ein großer Vorteil am Communicator ist die vollständige QWERTZ Tastatur, wer die Anordnung kennt, kann nahezu blind schreiben.