Ich nehme mal an das das GSM 1800 Netz wohl verschwinden wird oder höchstens in Städten mit noch hoher last im GSM Netz höchstend 5 MHz bei 1800 für GSM bleiben und die hauplast über UMTS laufen wird. Denn sich die 15 bis 20 MHz für LTE 1800 und die Hotspots mit LTE 2600.
Wie sehr ich mich auch über UMTS 900 freuen würde nehme ich aber mal stark an das o2 kein UMTS 900 aufbauen wird.
E-Plus hat bei mir auf dem Land 3 GSM 1800 only sender auf GSM 900 only umgerüstet ohne UMTS oder LTE aufzuschalten.
Beiträge von Buschi1094
-
-
LTE Ausfall in Dolle
Seid nun mehr als 2 Wochen gibt es in Dolle nördlich von Magdeburg kein LTE Netz mehr... :mad:
-
runde 54
Vodafone klaut einen Telekom 1800 er
-
Seid gestern Abend ca. 17 Uhr ist im raum 39599 Uchtspringe kein datennetz mehr verfügbar. Nur GSM vorhanden.
-
positive erfahrung In 39638 Gardelegen
Da es ja nur einen bereich mit negativen Erfahrungen gibt schreib ich das mal hier rein.
Hier in Gardelegen trägt die eine E-Plus UMTS zelle jetzt alle o2 und E-Plus kunden ganz gut mit werten so um die 16 Mbit/s
Das 2. Positive das o2 EDGE netz rennt jetzt auch wieder ordentlich. Vorher ging um die mittagszeit nichtmal ne whatsapp nachricht.
:top: -
Zitat
Original geschrieben von squeenix
Ist jetzt zwar leicht OT, aber zu welcher App gehört das Widget rechts oben? Links unten ist Phono, das weiß ich...
Das ist von der App Network signal Info -
In 39638 Gardelegen funktioniert das Roaming von o2 in E-Plus UMTS Netz.
Mit o2 ist kein UMTS vorhanden.LAC: 40024
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Wie der beim Zellstoffwerk Stendal, Goldbecker Strasse, 39596 Arneburg - der steht so das er keinen einzigen Ort in der Umgebung erreicht

In dem Fall waere wol LTE besser gewesen, weil vielleicht LTE800 die Orte doch noch gerade so erreichen wuerde.

Den Standort mit UMTS gibt es schon wie geschrieben seid 2008.
Da hatten Schon UMTS bevor Stendal und Salzwedel UMTS hatten, da gab es an meinem Standort noch Telekom roaming.
Das lag aber daran, weil das Zellstoffwerk verträge bei o2 hatte. -
Diese Situation ist ja noch verständlich dort wurde ja beides mit aufgebaut, hier war ja noch kein gsm900 vorhanden.
An meinem Standort ist trotz Frequenzwechsel keine spürbare Verbesserung eingetreten. -
Alle 3 Standorte funkten bis zum genannten Datum alle noch auf GSM 1800 mit GPRS
Eben bei einer kleinen Testfahrt nur noch EGSM 900 mit EDGE. :confused:
Mein Samsung fand auch kein Signal mehr auf 1800.