Aber 3x Low Band geht nicht mit der Fritzbox?
B8_B20_n28?
Das hab ich jetzt so nicht gesehen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Aber 3x Low Band geht nicht mit der Fritzbox?
B8_B20_n28?
Das hab ich jetzt so nicht gesehen.
Bei meinem T-Phone Pro 1 bekomme ich angezeigt das B8 zusammen mit n28 gebündelt wird also B8 als Ankerband in Netmonster. Ich denke mal o2 nutzt das seit geraumer Zeit schon und das genannte Endgerät unterstützt das auch und das es sich nicht um einen Anzeigefehler handelt.
Also die kombination B8_n28 wird relativ selten von den Geräten Unterstützt, aber für Geräte die es können, ist es möglich. Die neuere FritzBox 6860 5G kann endlich auch alles mögliche Aggregieren, daran konnte ich erkennen, das es bei o2 alles aktiviert ist. Sie kann u.A. B8_B20, B20_B28, B8_n28 und B20_n28.
Alles anzeigen26340 Zetel (n3) kann ich so leider nicht bestätigen
Wohne in Zetel da war nur wie man es bei Samsung kennt nur 5G durchsichtig per CM war da auch nix zu sehen gestern Abend tatsächlich angehabt
26340 Neuenburg/Ortsteil von Zetel sendet nur auf 1800 LTE hier wird mir ab und zu 5G umrandet angezeigt jetzt gerade zb nicht
26340 Zetel sendet auf 2100 LTE
Warst du mit 5G only im SA Modus mal an einem entsprechenden Standort. Man kommt NSA recht schwer rein in eine n3 Zelle. Meist wird es auch kurzzeitig nach dem Umbau wieder Deaktiviert.
Die Telekom kann es am besten Verkraften, allein schon durch den Konsequenten Ausbau von Midband. Die 5Mhz müssen ja nicht komplett wegfallen sondern nur dort wo 1&1 auch versorgt. Könnte man bestimmt Vertraglich Festhalten.
29416 Kalbe (Milde), Badel (n28)
Gibt es dort einen Neubau? Sehe nichts in der EMF Datenbank. Die eNB 22566 hat schon über 2 Jahre n28.
Macht es doch wie die Telekom, B8 und B20 zusammen und es reicht aus um die 100MBit zu erreichen.
Das sind alles noch keine neuen Standorte, da müsste für B8 wohl auch umgebaut werden, denke ich.
Welches Band ist das eigentlich? Kann man das irgendwie nutzbar machen?So was habe ich gar nicht mehr in der Nähe. Der letzte B20-only den ich kannte, ein alter Dualband-GSM-Standort von E-Plus, wurde (schätzungsweise unter Weiterverwendung der alten Antennen) mit B3 aufgerüstet.
Das ist im TDD Band 34. Meine aber irgendwo gelesen zu haben, das es nicht mit verlängert wird, genau wie der Block um 1900Mhz
Von den B20 only Standorten gibt es hier noch einige leider.
Denn wenn ich das richtig verstanden habe werden mit der Absenkung von 20 MHz auf 10 MHz die von der BNetzA aufgestellten Mindestanforderungen für die Mobilfunkversorgung nicht mehr erfüllt.
Das ist nicht so schlimm, hab bei mir auch einen recht Hohen B20 only Standort, der unter die 100Mbit Auflage bis 2022 fällt.
Wegen ICE Strecke und Bundesstraße.
Dort ist bis heute nichts passiert.
Datenraten sind meist im Einstelligen Mbit Bereich. Gegen Nachmittag, Abend gern auch mal 0,... im Download.
Wobei, wenn ich mir den Presseartikel der BNetzA so durchlese, muss TEF das B7 weitetvermieten.
"Weitere Auflagen umfassen eine Pflicht zur Überlassung von Frequenzen im Bereich 2.600 MHz für die Laufzeit der Verlängerung für die 1&1 Mobilfunk GmbH durch Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, ein Verhandlungsgebot zur Förderung von Kooperationen unter den Mobilfunknetzbetreibern sowie Berichtspflichten zu Verhandlungen über einen Zugang zu Mobilfunkvorleistungen"
Die Anbieter können in dem Frequenzbereich nicht viel machen. Es müsste eine Neuordnung diesbezüglich passieren und das Bedarf meines Wissens nach Absprachen auf europäischer Ebene + Bundesnetzagentur
Ich meinte, das TEF und VF sich mit der BNetzA auf einem Tausch im B38 einigen, damit TEF einen zusammenhängenden 20 Mhz Block hat.
VF nutzt wohl kein B38 mehr und mit B32 ist es auch nicht über tests hinaus gekommen