Beiträge von preis-werk

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Die McDonald's-Aktion von DailyDeal ist bereits beendet - die von CityDeal läuft dagegen noch. So kann das nichts mit Marktführerschaft für DailyDeal werden. :rolleyes:

Bei Citydeal laufen die Neukundenaktionen immer länger - aber eben nur für Neukunden.

Daraus resultiert aber auch, dass es länger dauert bis man den Gutschein hat. ;)
    Die Gutscheine werden ja immer erst nach Ende der Aktion versendet.

Dann lieber kurz und knackig. ;)

Zitat

Original geschrieben von OliGa
    Eine Leistung mir gegenüber erbringt er auch erst, wenn ich tatsächlich bei ihm bin und den Gutschein einlöse.

Genau - und weil er Dir den Rabatt gibt, ist es ihm gegenüber fairer, wenn er z.B.auch den Gewinn aus nicht eingereichten Gutscheinen bekommt. ;)

Zitat

Sollte ein Anbieter bei DailyDeal in Insolvenz gehen, bin ich im Zweifel als Kunde der Dumme, da DailyDeal das Geld ja auch schon weitergegeben haben sollte. Bei CityDeal sollte ich meinen Kaufpreis ja dann wiederbekommen, da sie das Geld ja scheinbar noch nicht weitergegeben haben.

1. siehe AGB Regelung oben - Mr. Jeep. ;)
    2. in keinster Weise.
    Dein Vertrag zwischen City- oder DailyDeal ist prinzipiell der gleiche.

Wie die Vereinbarungen mit den Anbietern aussehen kannst Du nicht wissen und sie beeinflussen das Rechtsgeschäft "Kunde kauft Gutschein" auch gar nicht.
    Daher macht es für Dich gar keinen Unterschied wer wann von wem das Geld bekommt.

Zitat

Also ich find das Verfahren von CityDeal schon sinnig. Und auch fairer für mich als Kunden. :)

Sinnig um sich selbst die Kasse voll zu machen ... ja ;)

---

Zitat

CityDeal selbst schuldet nicht die Erbringung der in den Gutscheinen angegebenen Leistungen oder die Lieferung der angegebenen Waren, sondern lediglich, dass der Gutschein Ihnen einen Anspruch auf die Leistungserbringung durch den Partner gewährt...

Heisst ich kann bei CitiDeal nur den Anspruch einklagen, den ich auch bekommen werden - wenn der Anbieter dann weg ist, ist das mein Problem? :D

Das deckt sich verständlicherweise auch weitestgehend mit dem DailyDeal AGB:

Zitat

Hinsichtlich des Gutscheins, des Angebots und seiner Inanspruchnahme wird ausschließlich der Kooperationspartner von DAILY DEAL Ihr Vertragspartner. Ein Anspruch auf die in dem Gutschein beschriebene Leistung besteht ausschließlich gegenüber dem Kooperationspartner.

Wir haben hier im Umkreis von 500 Metern inzwischen auch 7 Paketboxen.
    Scheint bei der Post grad groß in Mode zu kommen. ;)

Allerdings werden die bei uns lediglich für Warensendungen genutzt.
    Maxibrief-Kartons passen nicht in die normalen Briefkästen und unser kleiner Postpoint (an ´nem Kiosk) ist mit unseren Teilweise 700 Warensendungen am Tag heillos überlastet.

Pakete würd ich da im Leben nicht einliefern. ;)