Beiträge von fressedick

Nein! =)

Nenn mir ein paar und ich lass mich vom Gegenteil überzeugen.

Das war lediglich meine Erfahrung die ich gemacht habe. Mit dem iPhone kommt es bei mir eben ab und zu Fehlern beim sync, bei Android nie. Wenn sich das durch eine App beim iPhone ausmerzen lässt fände ich das sehr geschmeidig.

Gerne!

Was mich beim iPhone halt stört ist, das ich da mit Exchange arbeiten muss. Musste mir da erstmal die Konfig für GMAIL raussuchen usw, schon etwas größerer Aufwand. In Android ist es, da ja von Google, einfach perkekt integriert, alles klappt reibungslos.

Beim iPhone geht schonmal ein Termin ins Datennirvana oder auch eine Telefonnummer (Feldbezeichnungen passen nicht 100%ig), ich arbeite seitdem mehr mit zusätzlichem Backup und kontrolliere ob es auch wirklich korrekt gesynct hat, bei Android konnte ich mich blind drauf verlassen damit alles da ist.
    (Das jetzt als GMAIL-Nutzer, wenn Du GMX oder Web.de nutzt kann das wieder anders aussehen)

Professioneller arbeiten kann als mit dem Standardkalender von iOS? ALso ich habe WeekCalendar und bin damit zufrieden. Bietet einiges mehr als der native, aber das kannst Du Dir im Apsstore ja mal anschauen.

Also ich habs für mich mal so entschieden:
    Fokus auf Multimedia: iPhone
    Fokus auf Verwalten von Kontakten, Mail, Kalender (als GMAIL-Nutzer: Android

Sonst kann iPhone eig das gleiche wie Android (eig. weniger, Stichwort Bluetooth :D ) : für beide gibt es super Apps, teilw. sogar die identischen (Dropbox...). Das iPhone qualifiziert sich halt durch seine Verabeitungsqualität, das Display und die Schnelligkeit, was nicht heisst das Androiden das nicht bieten können!

Hi @all,

habe folgendes problem und wollte mal nachfragen ob andere Nutzer hier auch betroffen sind.

Seit dem Update auf 4.3.1 spackt die Facebook-App (zumindest habe ich den Eindruck damit es seit dem Update so ist).

Äußert sich in folgenden Punkten:
    -
    Ich sehe teilw. keine Kommentare, egal ob bei Statusmeldung von anderen oder meinen eigenen Status (obwohl dort Kommentare vorhanden sind)
    -
    Kommentare erscheinen erst Stunden später (wenn mein Beitrag kommentiert wurde, in der Benachrichtigung die ich per Mail erhalte kann ich den Kommentar schon lesen)
    -
    Same bei Bildern
    -
    Ich kann keine Bilder hochladen (bekomme nur die Möglichkeit es zu speichern und später zu uploaden, geht aber auch zu späterem Zeitpunkt nicht)
    -
    Der Counter zeigt "1" an obwohl ich kein neues Ereignis habe, verschwindet irgendwann wieder, irgendwann wieder da - reine Willkür
    -
    Counter verschwindet nicht obwohl ich ein Ereignis unter "Benachrichtigung" abgerufen habe
    -

Tritt bei EDGE/UMTS sowie WLAN auf.

Bis jetzt probiert:
    Ausloggen, neu einloggen, Gerät Neustart, App löschen und neu installieren.

Jemand ähnliche Erfahrungen bzw Lösungsvorschläge? Das macht kein Spass so...

Re: iPhone vs. Android

Möchte dann auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich hatte ca. 1 Jahr Android und bin dann auf das iPhone4 umgestiegen. Bereut habe ich es nicht, nur iTunes nervt mich.

Mein Akku im iPhone reicht locker 24Std, ich bin ständig im WLAN oder unterwegs eben UMTS, Maile, tele so 10mins am Tag und schreibe ein paar SMS.

Das so oft genannte Empfangsproblem habe ich nicht, egal wie ich mein Gerät halte, immer verstehe ich alles glasklar (und werde verstanden) und zu Verbindungsabbrüchen kam es ebenfalls noch nie (mach aber die Schutzfolie vom Gerät ;) ).

Von der Bedienung und Schnelligkeit bin ich begeistert. Mein Android wurde nach ein paar Monaten sowas von lahm, ruckelte und manchmal war es überfordert und schaltete sich einfach ab. Dabei hatte ich nichtmal viel Apss drauf...

Haptik ist ebenfalls super, hatte noch nie ein so wertiges Gerät in den Händen, seinen ersten Sturz hat es auch schon hinter sich, zum Glück ohne Glasschaden *puh*

Obwohl ich Apple immer kritisch gegenüber stand und es eig immer noch tue, bin ich vom iPhone4 begeistert. Es macht einfach Spass und es ist das erste Gerät, welches ich besitze, das nicht nach ein paar Wochen langweilig wird.

Android ist auch super, hatte ich auch meinen Spass damit (kein iTunes, bessere Verwaltung von Kontakten, Mail und Kalender), aber da du schnelle/flüssige Bedienung und eine super Verarbeitung möchtest, würde ich zum iPhone4 greifen.

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Ich äußere mal meine Bedenken ob das so einfach geht. :rolleyes:
    Die Kategorien bzw. das Adressbuch von SE ist doch ganz anders strukturiert.

Könnte mir vorstellen das da ganz viel durcheinander entstehn kann.

Habe per Hand 400 Kontakte von meinem HTC auf mein Samsung Tab übertagen um auf Numer sicher zu gehen.

. Hat bei mir damals ohne Probleme geklappt.

Zitat

Original geschrieben von hajohagi
    Bevor ich das iOS4.3 laden konnte, hat sich erst iTunes ein Update verpasst.

dadurch hat sich mein iTunes komplett zerschossen...

Fehlermeldung nach angeblich erfolgreichem Update und Neustart des PC:
    "iTunes cannot run because some of its required files are missing.
    Please reinstall iTunes"

Jetzt darf ich mich morgen hinhocken und das neu aufsetzen.
    Ich hab nur Ärger mit dem Mist, das war mein erstes und letztes iPhone.

Zitat

Original geschrieben von Bassmann777 Nokia. Lass uns Mobiltelefone bauen. Wer macht sowas heute noch?

Da hat man sich aber stark am SE Elm/Cedar bedient

Aber auch ein 7"-Gerät wäre mir zum rumtragen zu groß.
    Klar, wenn man das Gerät mit auf Reisen nimmt und es Abends im Hotel etc nutzt ist es kein Ding, da nehm ich ja auch meinen Laptop mit 15" mit - man kan nes halt im Reisegepäck verstauen.

Aber ich verstehe den TE so, dass er das Gerät im Alltag mitnehmen möchte, sowie andere eben ihre Handys/Smartphones. Und da möchte ich mal sehen wie lange er das mitmacht, ein Tablet egal ob 7" oder 10", ständig unterm Arm rumtragen (sowie in der Apple-Werbung, wo das Mädel aufm Moped sitzt und das iPad unterm Arm geklemmt hat - wer bitte läuft so rum :rolleyes: )

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Beim iPhone funktioniert das mit Google auch ganz hervorragend, kann ich bestätigen ;).

Ja ich hab auch das iPhone und kann es auch bestätigen.
    Nur bei meinem Milestone lief die Nutzung der Google-Services irgendwie runder (Account-Daten eingeben und läuft, beim iPhone haste da mehr Aufwand und der Sync läuft bei mir nicht immer zuverlässig)

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    So ein 10" Teil ist schon ein "Prügel". Die 7" Geräte halte ich für einen guten Kompromiss.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Andererseits bieten die 7"-Tablets nicht so schrecklich viel mehr als ein Smartphone. Und auch die Aufloesung bewegt sich i.d.R. auf dem gleichen Niveau (800x480). Die Pixel werden also nur groesser, aber nicht mehr.

Genau das was ich meine.