Re: iPhone vs. Android
Zitat
Original geschrieben von corkOne
Hallo zusammen,
ich würde nochmal gern eure Meinungen hören.
Derzeit habe ich ein iPhone 3G, dass nun aufgrund des Alters extrem anfängt zu nerven (Kopfhörer-Bug usw.) und ausgetauscht werden will.
Ich denke schon seit langem darüber nach, nun mal ein Android-Gerät zu nutzen, weil mir insbesonders die restriktive Appstore-Politik von Apple missfällt. Außerdem habe ich beim iPhone 4 Bedenken wegen der Empfangsproblematik, ich nutze das E-Plus-Netz.
Mein neues Gerät muss vor allem flüssig und ohne Hänger zu bedienen sein. Morgens und abends in der Bahn surfe ich jew. ca. 1 Std. im Netz. Pushmail, WLAN und GPS sind immer an. Mit dieser Konfiguration muss der Akku mindestens von 6-22h halten.
Ansonsten ist mir eine hochwertige Haptik schon wichtig. Ich hätte mir fast schon das Samsung Galaxy S gekauft, bis ich es dann in der Hand gehalten habe.
Was sagt ihr: Lässt sich ein entsprechendes Android-Mobile derzeit auf dem Markt finden, oder soll ich doch den einfachen Weg gehen und auf das iPhone 4 migrieren?
Alles anzeigen
Möchte dann auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich hatte ca. 1 Jahr Android und bin dann auf das iPhone4 umgestiegen. Bereut habe ich es nicht, nur iTunes nervt mich.
Mein Akku im iPhone reicht locker 24Std, ich bin ständig im WLAN oder unterwegs eben UMTS, Maile, tele so 10mins am Tag und schreibe ein paar SMS.
Das so oft genannte Empfangsproblem habe ich nicht, egal wie ich mein Gerät halte, immer verstehe ich alles glasklar (und werde verstanden) und zu Verbindungsabbrüchen kam es ebenfalls noch nie (mach aber die Schutzfolie vom Gerät
).
Von der Bedienung und Schnelligkeit bin ich begeistert. Mein Android wurde nach ein paar Monaten sowas von lahm, ruckelte und manchmal war es überfordert und schaltete sich einfach ab. Dabei hatte ich nichtmal viel Apss drauf...
Haptik ist ebenfalls super, hatte noch nie ein so wertiges Gerät in den Händen, seinen ersten Sturz hat es auch schon hinter sich, zum Glück ohne Glasschaden *puh*
Obwohl ich Apple immer kritisch gegenüber stand und es eig immer noch tue, bin ich vom iPhone4 begeistert. Es macht einfach Spass und es ist das erste Gerät, welches ich besitze, das nicht nach ein paar Wochen langweilig wird.
Android ist auch super, hatte ich auch meinen Spass damit (kein iTunes, bessere Verwaltung von Kontakten, Mail und Kalender), aber da du schnelle/flüssige Bedienung und eine super Verarbeitung möchtest, würde ich zum iPhone4 greifen.