Beiträge von fressedick

Apple bringt mit dem iPhone 5 (oder wie auch immer es heißen mag) und iOS 6 eine eigene Navigation. Die Qualität bleibt natürlich abzuwarten.
    Apple versorgt seine Geräte lange mit Updates, deswegen denke ich das man hier gut aufgehoben ist - im Gegensatz zur Updatepolitik mancher Hersteller aus dem Android-Lager.

Wenn Du eine App downloaden möchtest hätte ich Skobbler empfohlen. Hat mich 1,59€ gekostet. Für mich als Wenignutzer von Navis mehr als ausreichend. Gibt es aber nicht (mehr) für Android.

Ansonsten ist für Wenignutzer auch die native Navigation der Android-handys ausreichend. Hier kommt wieder die Update-Politik ins Spiel.

Navigon und Konsorten wäre mir als Wenignutzer viel zu teuer (und die Bewertungen sind auch nicht die besten).

Kann von Motorola nur abraten, auch wenn ich von der Hardware eigentlich überzeugt bin.
    Aber: grottige Update-Politik! Und die Software von Sony, HTC, Samsung & Co macht einfach mehr her.
    Wenn ich jetzt sehe das Moto wieder neue Geräte auf den Markt schmeißt, aber immer noch kein ICS rausgebracht hat...:mad:

Habe meine Erfahrungen gemacht mit allerersten Milestone (freiwillig) und jetzt (unfreiwillig) mit dem Razr (grottiges Display).

Ich warte bis für das Razr ICS da ist und beschäftige mich dann nochmal intensiv damit. Solange liegts im Karton und ich nutze mein iPhone 4 weiter.

Ich rate dir, auch wenn mir persönlich nie wieder Samsung ins Haus kommt, zu dem S3.

Hallo,

interessiere mich für das Google Nexus 7 und habe eine Frage dazu, was für mich ein Kaufkriterium darstellt.

Momentan gibt es ja nur die Variante mit W-Lan, habe aber gelesen eine Version mit 3G-Modul für die Nutzung unterwegs ist in Planung.

Lässt sich auf der 3G-Variante Whatsapp nutzen?
    Also kann man da eine SIM-Karte mit Rufnummer reinpacken?

In der WLAN-Version ist es ja logisch das es nicht geht.

Wenn mir das jemand beantworten kann, oder eine günstige Tablet-Alternative zum Nexus 7 kennt wäre ich sehr dankbar.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von drago
    Setz mal die Netzwerkeinstellungen zurück (dann musst du aber den WLAN-Code neu eingeben), das hilft oft bei Netzwerkproblemen, insbesondere, wenn man im Ausland war.

Held des Tages! Jetzt geht es wieder und ja ich erinnere mich, in Konstanz hatte ich zwischenzeitlich Sunrise als Provider im Display stehen und seit da ging es nicht mehr.
    Damit das einen Zusammenhang hat, hätte ich jetzt nicht gedacht. Bei Orange.fr ist das noch nie vorgekommen.

Vielen Dank! :)

Ok gut zu wissen, wenn es sich evtl von alleine wiede einpendelt.
    Hatte diese Probleme jetzt auf der kompletten Strecke RheinlandPfalz -> Ba-Wü bis an die Schweizer Grenze runter.
    Da wäre es interessant zu wissen wie gross das Gebiet ist das ein Mast abdeckt.
    Weil dann müssten ja schon mehrere Masten ein Problem haben.

Hallo zusammen
    Habe seit 3 Tagen Probleme mit meinem iPhone 4 (iOS: 5.1.1, kein Jailbreak o.ä)

Ich habeh massive Empfangsprobleme im 2G-Netz (EDGE).
    Ständig verliert das iPhone den Empfang und es steht "kein Netz" und/oder "Suchen" im Display (obwohl immer so 3 Empfangsbalken da).
    Telefonieren, SMS und mobiles Internet (Surfen, Whatsapp etc) sind dann nicht mehr nutzbar.
    Häufig hilft dann nur den Flugzeugmodus ein - und auszuschalten oder Gerät neustarten.
    Stelle ich auf 3G um, sind diese Empfangsprobleme zwar noch da, aber nicht mehr so schlimm. Der Empfangsbalken schwankt dann zwischen 1-2 Strichen, ab und an geht die Verbindung dann auch verloren, fängt sich aber von alleine wieder.

Problem triff auf egal ob WLAN eingeschaltet ist oder nicht.

In den Einstellungen des Gerätes wurde nichts vorgenommen (da ich in Urlaub war).

Festgestellt wurden diese Probleme in:
    - PLZ-Bereich 76xxx (Kreis Germersheim, Rheinland-Pfalz)
    - PLZ-Bereich 76xxx (Kreis Karlsruhe, Ba-Wü)
    - PLZ-Bereich 77xxx (Kreis Rastatt, Ba-Wü)
    - PLZ-Bereich 88xxx (Bodenseekreis, Ba-Wü)
    - PLZ-Bereich 78xxx (Landkreis Konstanz)

Ich habe keine Lust ständig mit 1-2 Strichen 3G-Netz herumzulaufen und zu hoffen damit das Netz da bleibt, das geht auf den Akku und kann keine Lösung sein. Alle 10 Minuten ein Neustart kanns auch nicht sein.
    Bis vor 3 Tagen klappte ja alles problemlos mit deaktiviertem 3G-Netz.

Mein Motorola Razr hat diese Probleme übrigens nicht im o2-Netz.
    Andere Netze kann ich leider nicht testen, aber im Freundeskreis hat keiner Probleme.

Support-Anfrage an o2 ist raus, aber noch keine Antwort.

Apple-"Support" rät mir beim Thema "Verbindung mit Mobilfunknetz nicht möglich", das ich mein WLAN abschalten soll und eine Verbindung über das mobile Datennetz aufbauen soll. Aha. :confused:

Hatte jemand schonmal ähnliches und kann mit Lösungsansätze nennen?

Siehe:
    Screenshot 1
    Screenshot 2
    Screenshot 3
    Screenshot 4

Zitat

Aber das Problem ist ja "nur", dass er zu dem deutschen Sender, den er ja in der Senderliste sieht (so interpretiere ich das "E-Plus manuell auswhählen wird nicht übernommen"), nicht verbinden kann.

Genau, das hast Du richtig verstanden :)
    Es steht zwar da, aber bei Auswahl übernimmt er es nicht, es bleibt weiterhin der französische Netzbetreiber im Display stehen.
    Schon ärgerlich.

Gut möglich.
    Aber es ist doch komisch das er zuhause E-Plus hat und eben viel viel näher an der Grenze wohnt (keine 5km wie gesagt).
    Es müsste doch eher umgekehrt sein, das er zuhause das französische reinbekommt, 30km im Landesinnere im Büro aber E-Plus.
    Das ist das was mir nicht so recht in den Kopf will.

Hallo,

ein Bekannter von mir nutzt ein Sony Xperia P und einen
    Prepaidanbieter im E-Plus Netz.

Folgendes Phänomen tritt nun auf und ich weiß auch nicht woran
    es liegen könnte.

Befindet sich mein Bekannter zuhause, hat er recht guten Empfang
    im deutschen E-Plus-Netz. Er wohnt keine 5km von der Grenze zu Frankreich weg.

Befindet er sich aber nun auf der Arbeit, 30km von der französischen Grenze weg, ist E-Plus tot und er hat Orange F im Display stehen. E-Plus manuell auswhählen wird nicht übernommen
    und Neustart des Gerätes bringt auch keinen Erfolg.
    Der Arbeitsort liegt recht hoch auf nem Berg, falls das wichtig ist.

Dieses Problem tritt nur mit dem Sony auf. Vorher wurde fast zwei Jahre ein Samsung genutzt, das blieb immer brav im E-Plus-Netz, egal wo.

Jetzt meine bescheidene Frage an die Experten :) :
    woran kann das liegen?