-
Also ich muss schon sagen VF hat ein super ausgebautes UMTS Netz selbst kleine Orte haben oft bereits UMTS, allerdings hat man Indoor oft nur GSM und da hat man dann den Nachteil das es im UMTS Gebiet nur GPRS gibt was echt unbrauchbar ist.
Wenn man aber dann wirklich mal VF EDGE findet was eher selten ist, ist die Geschwindigkeit nicht viel besser als GPRS und der Ping ist extrem hoch.
Aber alle 4 Anbieter überzeugen mich aktuell nicht wirklich.
T-Mobile überall EDGE aber UMTS Netz total überlastet
E-Plus fast überall EDGE schnelles UMTS Netz aber max 384kbit
o2 zu wenig EDGE, gute UMTS Geschwindigkeit aber zu wenig Ausgebaut
Vodafone zu wenig EDGE und zu wenig Geschwindigkeit, aber weit ausgebautes UMTS
Meine Beobachtungen beziehen sich auf den Bereich Saarland und Teile RLP und sind natürlich nicht Repräsentativ.
-
-
E-Plus Vertrag geht aber auch mit der Aldi Karte.
-
Also das HSDPA 3,6Mbit bei E-Plus bereits läuft kann ich nur bestätigen.

-
Ich verkaufe mein T-Mobile IPhone 3G 8GB weil ich mir ein 3G S gekauft habe.
Das Gerät ist 4 Monate alt und ein Deutsches Gerät von T-Mobile.
Rechnung OVP und komplettes Zubehör wird mitgeliefert.
Das Gerät hat nur leichte Gebrauchsspuren auch der Rückseite. Das Gerät wurde immer in einer Tasche aufbewahrt.
Bilder und weitere Infos gerne per PN
Bezahlung per Überweisung auf Deutsches Konto.
-
Sms gehen immer egal ob GPRS oder UMTS surfen und gleichzeitig telefonieren geht nur im UMTS Netz.
Wenn es bei dir nicht funktioniert mal mit einem anderen Gerät versuchen.
-
-
Also eine kostenfreie Möglichkeit wäre mir am liebsten, nicht weil mir die 2$ zu viel sind sondern eher weil ich ungern meine Kreditkarten Infos an unbekannte Firmen weiter gebe.
Hab mich mal über "VoIPover3G" informiert und es scheint nicht sonderlich gut zu sein, daher installiere ich es mal lieber nicht.
Wenn trotzdem jemand Infos dazu möchte: http://www.benm.at/2008/10/26/…fi-netzwerk-vorstauschen/
Hat sonst noch jemand Infos oder sogar ne kurze Erklärung wie es am einfachsten funktioniert?
-
Im GSM Netz kann man ja mit einem Netmonitor ganz gut sehen wann ein Gespräch abgebrochen wird. Bei E-Plus sind es meist -115db.
Im UMTS Netz ist es ja so das wenn der Empfang zu schlecht wird ins GSM Netz geschaltet wird. Weiß jemand wann im UMTS Netz die Verbindung beendet wird? Ich konnte bisher nur beobachten das bei E-Plus bei etwa -117db in GSM Netz gewechselt wird, bei T-Mobile meist schon bei -105db.
-
Wie jeder IPhone Besitzer weiß gibt es die blöde Beschränkung das man Dateien die größer als 10mb sind nur im W-Lan oder am PC downloaden kann.
Gibt es eine Möglichkeit diese Beschränkung zu umgehen?
Hab ein IPhone 3G von T-Mobile mit JB