Beiträge von Unschuldig

Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Kann man einfach so in den Shop gehen und die sagen dann ob was gebaut wird?

andreas-cb

Zumindest die nächsten 3 Monate können die sehen.
    Sieht so aus wie die normale E-Plus Karte nur mit mehr Farben zum unterscheiden der Empfangsstärke und eben verschieden farbige Punkte die anzeigen ob was gebaut wird (UMTS, GSM 1800, GSM 900 oder auch alles gemeinsam)

Wenn man den Punkt dann anklickt sieht man Datum und Baustatus.

Gruß

E-Plus scheint anktuell wieder viel GSM und UMTS zubauen.

Wie ich heute in St. Ingbert sehen konnte wurden alle Sender die noch kein UMTS hatten um UMTS erweitert. Darauf hin bin ich in den E-Plus Shop um zu schauen was noch so geplant ist.

Was ich im Saarland bei Karten überfug sehen konnte ist enorm, es werden in den nächsten 3 Monaten sehr viele neue GSM und UMTS im ganzen Saarland gebaut :top:

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Nur das größere "Problem" sehe ich in den vielen 1.8er Nodes in den ländlicheren Gebieten.

Das ganze Saarland ist nur mit 1.8er Nodes versorgt und die laufen schon am Limit, mehr als 500-600kbit ist über Tag nicht drin, nur nachts hat man so 1,5Mbit. :flop:

wie ich schon geschrieben habe bekommt man bei medion bis zu 10gb im monat für 15 euro. und hsdpa bekomm ich mit dem wap.vodafone.de apn nicht, es wird zwar 3,5 g angezeigt aber mehr als 380 kbit/s bekomm ich nicht. früher oder später wird vodafone den zugang dann sowieso sperren oder ab 200mb drosseln weil die sind ja auch nicht blöd und merken ja wenn einige diesen tarif ausnutzen.

so um dem hier mal ein ende zu machen. mein onkel ist fernfahrer und ist von o2 zu vodafone gewechselt, seine frau ist aber noch o2 kunde. er hat auch am tag einige stunden telefoniert. vodafone hat ihn nach 3 monaten gekündigt, grundgebühr hat er keine mehr zahlen müssen selbst das handy durfte er behalten. jetzt sind beide bei base, neuer vertrag war also kein problem.

sorry aber ist für mich nicht verständlich warum man dafür 15 euro ausgeben sollte. bei medion bekommt man für 15 euro 5gb richtiges internet ohne proxy und mit einem kleinen trick sogar 10gb für 15 euro. und mehr als 384kbit geht bei mir mit der vodafone flat auch nicht.

also ich kann dir zumindest mal das KPN netz empfehlen, eigentlich überall umts mit hsdpa verfügbar selbst die kleinsten dörfer werden versorgt.
    wenn man kein umts nutzen möchte ist überall edge verfügbar. zum telefonieren hatte ich eine simyo.nl karte und für laptop surfen einen anderen anbieter im kpn netz weiß den namen aber nicht mehr.