Beiträge von eve123

Zitat

Die Buchungen sind definitiv außerplanmäßig und nicht durch Anrufe verursacht, sondern ein Fehler im System. Zeitraum kann einggrenzt werden auf 20.03. zwischen 7.30 und 8.30 Uhr. Ich habe dadurch am 20.03. teilweise bis zu 8 EM-Buchungen...

PS: Die Angaben decken sich mit den Erfahrungen eines "Dritten"

Aber auf weitere Erfahrungen bin ich gespannt.

Danke für die Warnung!

Bestimmt wieder eine neue Masche, ungeliebte Easy Money Kunden loszuwerden ;-)

Man muß als Nutzer wirklich stetig dieses Forum checken, um vor unliebsamen Überaschungen gefeit zu sein.

Zitat

Ja, habe die Finanzierungsgebühr telefonisch reklamiert (0681-303070). Der "aktuelle Saldo" im Online Banking war auch unmittelbar danach um den fraglichen Betrag reduziert. Ja, ich weiß, dass in der Abrechnung steht, dass der Widerspruch schriflich erfolgen muss

war bei mir genauso.

Allerdings konnte ich nirgends eine Buchung über den gutgeschriebenen Betrag finden.

Sollte man nun doch noch schriftlich Widerspruch einlegen?

Inzwischen nutze ich nur noch meine DKB Karte.

Innerhalb welcher Frist hat der Widerspruch zu erfolgen?

ahh, 6 Wochen waren das.

Am besten die Kündigung gleich hinterher.

Zitat

Vorausgesetzt es handelt sich nicht um einen Irrtum, hat man nunmehr nur noch 10 Tage Zeit zum Begleichen der Rechnung. Bleibt zu hoffen, dass das Einzugsdatum niemals nach dem Fälligkeitsdatum terminiert wird...

ich habe meine Zahlungen ausgeglichen bevor überhaupt die Papierrechnung eingetroffen ist.

bis auf 25 Euro weil die manchmal trotzdem noch abgebucht wurden

die ein paar Tage können kaum 4 Euro Zinsen verursacht haben

Zitat

Demnach hätten alle Kartennutzer bisher einfach nur Glück gehabt, dass keine Zinsen angefallen sind, da die Santander Consumer Bank ihre eigenen Bedingungen nicht kennt bzw. umsetzt.

sprich ich habe im Februar für 150 gekauft, heute innerhalb von 3 Tagen bevor die Papierrechnung kam komplett ausgeglichen.

jetzt habe ich im März für 50 Euro gekauft.

Mich würde es nicht wundern wenn die 50 Euro wieder gleich zinshaft berechnet werden.

so wird die Karte komplett nutzlos!

Zitat

Warum? Wie hier ja nun schön des öfteren geschrieben wurde, ist das nächste Abrechnungsdatum (also grob das auf den autom. Einzug der 25 € folgende Monatsende) maßgeblich für die Verzinsungspflicht und nicht irgendein Datum davor. Ich gleiche fast immer erst kurz vor Toreschluss (per TÜ) aus und musste noch nicht einen einzigen ct. an Zinsen bezahlen.

Zitat

Santander kriegt ihre EDV irgendwie wohl nicht in den Griff.

so Leute, habt Ihr bereits Eure Abrechnung geprüft?

Bei mir taucht auf einmal eine ominöse FINANZIERUNGSGEBÜHR auf.

Hotline angerufen, die hat meine Zahlungen geprüft und natürlich festgestellt dass ich stets pünktlich bezahlt habe.

Diese Kosten werden mir angeblich heute noch erstattet.

Grund der Berechnung soll ein ihr nicht bekannter Systemfehler sein,
    sie wird die Problematik weiterleiten.

so langsam habe ich wirklich die Nase voll!

Zitat

Du hast geschrieben "...weil ab dem 24. nutze ich stets DKB". Da stets soviel heißt wie "immer" oder "ausnahmslos", lässt deine Wortwahl den Schluss zu, dass du ab 24. zum Tanken nicht die Santander-Karte benutzt und auf 5% Tankstellenrabatt verzichtest.

ja, ausnahmslos wenn ich meine KK einsetze.

meine Fahrzeuge laufen geschäftlich, da nutze ich lieber 19% Mw.steuerabzug als 5% Kreditkarten Rabatt.
    beides geht ja leider nicht, ist ja nur ein Privatkundenangebot?!

Zitat

Statt einer Gegenfrage wäre es also sehr hilfreich, wenn du mit einer Antwort zur Aufklärung dieser sicher berechtigten Frage beitragen könntest.

ja, sorry, meine KK Abrechnung kam am 10.2., die nächste soll am 7.3. kommen

andere Frage:

habe jetzt neuerdings Probleme mit Firefox die Abrechnung runterzuladen.

geht nur als Tab/Fenster im Firefox zu öffnen und da kommt bei mir eine Fehlermeldung.

den link wenn ich anklicke und runterladen will ist eine Datei Namens Btochanneldriver.ssobto

was ist denn das wieder für ein Mist?
    die lassen sich echt jedes mal was neues einfallen um ihre Kunden zu vertreiben