Beiträge von eve123

Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Für mich und viele andere ist dieses Angebot aber nicht "Party", sondern schlichte Notwendigkeit, um zu Hause in der Pampa überhaupt brauchbares Internet zu haben. Ich nutze den I+ nicht, um auf dem Smartphone unterwegs mal so richtig Daten verballern zu können (und wo es gerade mal schade wäre, wenn das Angebot wieder eingestellt würde), sondern weil die Alternative hier zu Hause echt dünn gesäht sind. Entweder man gibt sich mit DSL 2000 zufrieden oder man nutzt z. B. 2 Aldi-SIMs, um dann für noch akzeptable 30 € wenigstens 10 GB mit 15 - 20 Mbit/s zu haben. Und wenn es I+ nicht mehr geben sollte, würde ich das dann wohl wieder so nutzen und mich einschränken, wie ich es auch schon die ganze Zeit davor getan habe.

Mir geht auch diese Großkotzigkeit, mit der Leute, die "nur" 15 Mbit/s mit I+ erreichen, belächelt werden, fürchterlich auf den Senkel. Das ist doch vollkommener Realitätsverlust vor dem, womit viele Leute immer noch zurechtkommen müssen.

dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!

ich habe mir hier im Forum von jemanden einen o2 dsl Anschluss mit 384/64 schalten lassen, o2 juckt es Null dass ich nicht mal telefonieren kann.

Zum Glück komme ich mit Auszahlung raus.

Jetzt wird eplus mein Notnagelangebot.

Weil auf die Firma Vodafone habe ich keine Lust mehr. Wie die mit den Kunden umspringt. Schaut doch mal ins Werbeforum was da alles schief läuft. Selbst wenn man mit Auszahlung dort 5 Euro für 5GB LTE zahlt: Keine Lust mehr.

Jetzt muss mein Masten nur noch eplus LTE bekommen und ich nutze das als völligen dsl Ersatz.

und selbst wenn ich nur 1-2 GB verbrauche freue ich mich endlich mal ENTSPANNT surfen zu können, ohne Trafficangst.

Und wenn es mal mehr wird stehen bei mir 3 Urlaubspakete auf Abruf bereit!

Ich finde dieses Angebot einfach SO FAIR von eplus dass ich überhaupt keine Notwendigkeit sehe das Freivolumen zu "verballern"

Wie lange kann man die eigentlich aktivieren nach Kauf? Kann es da irgendwann zu Problemen kommen? (laut AGB?, Praxis?)

o2 hat mir 384/64 kb/s geschaltet, und die Mitarbeiter an der Hotline interessiert es überhaupt nicht dass ich nicht einmal telefonieren kann!

ein geöffnetes Ticket wurde geschlossen ohne dass ich benachrichtigt wurde.

Habe natürlich bereits gekündigt, eigentlich hätte ich eine Sonderkündigung aussprechen sollen aber dann hätte obocom vermutlich keine Provision mehr und ich keine Auszahlung.

Wenn ich so nach knapp 2 Monaten mit Gewinn rauskomme sehe ich das als "Schmerzensgeld"

wenn o2 wie bei mir über die Telekom schalten muss (nennt sich Bitstream glaube ich) bekommt man offenbar
    nur die alten Schrott Ports auf der alten Technik von Annex-B

zumindest kann ich online auf der Tcom Seite dsl ram 2000 Annex J in den Warenkorb tun.

Mir war es vor der Bestellung schon klar dass die Leitung nicht toll sein wird,
    aber was und wie o2 es hier abgeliefert hat ist wirklich schlimmer als alle Befürchtungen.

Es ist klar dass ich von einem extrem schlecht versorgten dsl Gebiet schreibe,
    wo nicht mal Vodafone schaltet und auch die Tcom kein Call&Surf IP Basic. (angeblich erst am AnnexB 3000?)

:flop:

Danke migolf und hoffnungpur für Eure Antworten.

habe mich übrigens auch mit den Paketen zum halben Preis eingedeckt.

nun plane ich die Sim-Karten zu bündeln.

Alternativ könnte es sich sogar rechnen auf belebten Plätzen einen Hotsp(l)ot zu eröffnen :-)

Zitat

Ich war eben in den Shadow Arkaden in Ddorf. In den Ständern hingen 4 Packete.. alles Atrappen Die Wahrheit es gab nur noch 1 Packet

ich glaube das ist überall so. ich vermute die haben Anweisung nur ein Stück pro Kunde rauszurücken.

Die Dummy-Kartons kann man leicht erkennen weil ein Aufkleber mit "Dummy" drauf klebt.
    wenn man den Karton schüttelt ist er leer.

auf den echten Kartons steht eine Handynummer auf einen Aufkleber und man hört die sim Karte wenn man den Karton schüttelt.

Zitat

Oder wie be8 3+ in Österreich gar keine Drossel mehr

ob LTE hin oder her.. auf wieviel wird nach jetzigen Stand ab 1.7 wieder gedrosselt? auf 1 MBit?

und dann müsste man zusätzlich die Speed Option buchen für 5 Euro im Monat?

wenn die bis dahin bei meinen Masten LTE ausbauen wäre es mir das sogar wert.

Zitat

Reichen €10 Aufladung, um die Sim am laufen zu halten?

Die Sim oder das Internet-Paket?

Mich würde interessieren ob man alleine bereits mit 5 Euro vom Aldi die Gültigkeit / Laufzeit der Simkarte (ohne Pakete) verlängern kann?
    habe da beim letzten aufladen nicht aufgepasst.
    mit welchen Code kann man die Gültigkeit abfragen? *1xx# ?

Hallo,

ich weiß nicht ob das hier schonmal gefragt wurde:

wie kann man ein Handy direkt an eine UMTS oder sogar LTE Antenne anschließen?

also nicht mit einer "Tcom web"n"walk Box" etc... wo man den Router auf den Dachboden stellt und dann ein analoges schnurlos Telefon dran hängt.

(weil dann muss man ja für jede sms auf den Dachboden?
    und whatsapp geht überhaupt nicht.)

sondern direkt: Antenne an Smartphone

geht das irgendwie? und falls ja mit welchen Geräten?

surfmobile: sehe ich genauso

Zitat

Zudem es ist schon echt traurig,dass Kunden Base-Shop-Mitarbeiter über Pakete und aktuelle Preise informieren müssen

dazu habe ich mich beim ersten Einkauf ebenfalls berufen gefühlt.
    bei meinen nächsten Rundgang halte ich garantiert die Klappe.

Leider komme ich nicht in die Stadt und telefonisch ist es hoffnungslos verlässliche Auskunft zu erhalten.

Zitat

Hätte ich nicht unbedingt wieder eine Allnetflat und die EU Reiseflat gewollt, hätte ich mir vermutlich auch gar keinen Laufzeitvertrag mehr geholt

ja, das 50GB Paket ist auf jeden Fall ein gutes Lockmittel einen zum Base-all-in zu bringen, die Leistung stimmt und die EU Reiseflat ist mehr als verlockend!

bin leider noch lange an o2 gebunden dass die den Laden bestimmt schon übernommen haben bis ich raus kann.

Zitat

Als ich mich dann heute endlich reingetrollt habe, hat sich herausgestellt, dass die aushängenden Pakete (lt. Aussage des Shop-Menschen) Dummys waren.

Diese Erfahrung habe ich bei mir in der Stadt ebenfalls gemacht.

Laden 1:
    war vor 2 Monaten: Freitag angerufen, ja, sind 10 Stück da, am Montag war ich da : alle ausverkauft?`
    möglich wäre das ja schon. aber 10 Stück? irgendwie unwahrscheinlich.

Laden 2:
    aber im nächsten Laden:
    ja da hängen 5 und hinten im Lager wären auch noch welche.
    Resultat war: 4 waren Dummys, eines war echt, und hinten war keines mehr.
    Das war dann mein Paket.

Laden 3: hat die Base go Pakete im Schaufenster zur Hauptstraße.
    Verkäuferin ist recht füllig und quetscht sind am Ständer vorbei.
    welch Überraschung, es waren Dummys.
    und wenn ich nicht im Laden 2 ein echtes erworben hätte, wer weiß vielleicht hätte ich einen Dummy verkauft bekommen.
    das geht aber nicht glaube ich weil bei den echten eine Nummer drauf steht.

aber es zeigt dass die meisten Verkäufer von nichts eine Ahnung haben, davon aber ganz viel.
    gut geschult sind sie jedoch offenbar bei Produkten welche vermutlich eine hohe Provison versprechen.

Frage: wenn ein Laden vor 2 Monaten schon keine mehr hatte... ist es dann ausgeschlossen dass eine Nachlieferung gekommen ist?

haben manche Läden gar keine Pakete bekommen oder ist zu vermuten dass die Verkäufer sich die Pakete selber gesichert haben?