Beiträge von eve123

Zitat

Für was brauchst du sowas? Sinnlos.

denk mal scharf nach. Für was könnte man eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. brauchen?

sinnlos? für Dich bestimmt.

ach, bei dem kack Wetter heute brauche ich eh nicht aus dem Haus um das eplus LTE einzufangen.

immer die gleichen Fragen hier.

vielleicht ist diese neu:

wenn man zwei Aldi 5 Euro Guthabenkarten kauft kann man bei eplus per Fax oder mail eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. anfordern.

Macht eplus das auch wenn ich eine Aldi Guthabenkarte für Base go gekauft habe?

dürfte kein Problem sein, die Rechnung kommt dann von Base und nicht von Aldi

so war es zumindest vor x Jahren als ich mal eine Rechnung angefordert hatte.

tja, am liebsten würde ich einen stinknormalen 1&1 dsl 6000 Anschluss buchen für 20 Euro die ersten zwei Jahre inkl. Fritzbox aber nachdem das am Wunschort nicht möglich ist muss man halt so in die Trickkiste greifen.

außerdem: Wie VF mit seinen Kunden umgeht, da habe ich kein schlechtes Gewissen.

Zitat

dass das Netz auch auf dem Gästeklo im Bunker 10m unter der Erde funktioniert!

war auch schon auf dem Plan aber selbst für das TP-Link Dlan Wlan für 40 Euro war ich zu geizig
    (braucht ja auch noch Strom)

vielleicht habt ihr ja recht und ich sollte mir wirklich mal etwas gönnen.

Zitat

Aber ganz ehrlich: Wer so geizig ist, wie du, soll doch einfach mal sich einen anderen Tarif und Netzbetreiber suchen.

.........

Was erwartest du eigentlich? Soll die BASE vielleicht noch Geld dafür geben, dass du mit ihrem Netz surfst??

vielleicht bin ich wirklich zu verwöhnt. denn genau so handhabe ich es derzeit.

5GB LTE von Vodafone.

damals mit 650 Euro Auszahlung von Handyflash, dann SOHO Rabatt drauf und sämtliche Vertragskosten mit MediaMarkt Callya Karten bezahlt, welche ich aufgrund der Computerbild Aktion für 50 statt 60 Euro bekommen habe = macht effektiv Gewinn.

mir geht es auch nicht um die 10 Euro wenn ich wüsste ich kann an dem geplanten Ort damit vernünftig surfen.

ich brauche vermutlich noch eine LTE 1800 Antenne oder eine für UMTS...

und die 5 GB von LTE sind noch nicht verbraucht.

wenn Not am Mann wäre würde ich das Urlaubspaket sicher gleich aufladen.

Zitat

Diese macht ein nationales Datenpaket EU-weit nutzbar. Dort kostet es übrigens 15 EUR mtl. die inkludiere Datenflat von 500 auf 5000 MB zu erweitern (und da kommen noch 30 EUR GG für den Tarif selbst)

der Tipp ist allerdings auch nicht schlecht, für manche Länder ist das trotzdem ein guter Kurs.

läuft diese 15 Euro Option bis zum Vertragsende oder kann man die monatlich zu und abbuchen?

Zitat

Du hast doch gerade selbst geschrieben, dass du die 500 MB fürs Ausland hast. Und das stimmt auch. Denn exakt so steht es auch auf der Verpackung "DAS URLAUBSPAKET - für das europäische Ausland - 30 Tage Laufzeit - UVP 30 €"

meine Denke war wenn man das Paket im Ausland nutzen kann dann erst recht daheim.

offenbar falsch.

die Packung habe ich mir ehrlich gesagt noch nicht groß angeschaut.
    mir hat die Tüte von Base so gut gefallen dass ich das Urlaubspaket bis heute drinnen gelassen habe

Zitat

Und dafür brauchst DU eine bestehende Verbindung ins Internet?

mein letzter Test mit eplus vor geschätzten 6-8 Monaten war leider nicht so toll.

an meinen geplanten Nutzungsort springen die Empfangsbalken zwischen 1-5 von daher wäre ein erneuter Test schon angebracht.

da langt es mir ein paar Minuten z.B. hier im Forum zu surfen

Zitat

Ergo wird natürlich im Inland der € 1 Startguthaben für das Surfen verbraucht - zu einem Preis von 49 ct/MB

das ist Mist, denn das bedeutet nach 2 MB ist das Guthaben weg... damit kann ich nicht mal vernünftig testen...

Zitat

Es gilt nur im EU-Ausland und nicht im Inland.

oh, das wusste ich nicht.

dann wird quasi beim surfen im Inland ohne 50GB Paket der eine Euro Startguthaben verbraucht?

und dann kann ich nicht mehr surfen obwohl ich für das Ausland 500MB habe?

ich will eigentlich erstmal checken wo ich welches Netz habe, ohne eine weitere eplus Karte zu kaufen.

ne simquadrat habe ich noch aber die lässt mich nicht ins LTE Netz

Zitat

Bleibt nur die Frage, ob der JL/SoHo noch im März nachgebucht werden muss oder nicht.
    Laut Chataussage heute morgen wäre das egal, hauptsache der Vertrag wird diesen Monat aktiviert

das interessiert mich auch. denn der Chataussage glaube ich leider nicht.

denn soho nachbuchen verlängert doch erneut auf die Mindestlaufzeit 2 Jahre?

Zitat

Um hier auf die 19,99€ im Monat zu kommen,sind ja schon irgendwelche Rabatte inkludiert und deshalb musst du dich um weitere Rabatte (SoHo etc.) selber kümmern.

ist dem wirklich so? kann sich darappa dazu äußern? denn dann schaut es vermutlich schlecht aus mit dem Soho-Rabatt

dann ist dieses Angebot aber den ganzen Stress nicht wert.

Zitat

Trotzdem weist dieses offizielle Infodok natürlich (mal wieder) einen Fehler auf, denn es ist nirgendwo angegeben, dass es auch tatsächlich Netto Preise sind...naja Vodafone eben.

kein Fehler, bei Geschäftsleuten sind netto Angaben üblich.
    Solltest Du auch wissen wenn Du diesen Rabatt bekommst!

Danke für die schnelle Antwort.

dann klemme ich mich Montags ans Telefon und lasse anhand meiner Vertragsnummer bei o2 die email Adresse korrigieren

Zitat

In unserem Angebot steht: "Max. 20 EUR des Auszahlungsbetrages können alternativ auch als o2 Guthaben zur Verfügung gestellt werden, das mit allen o2 Rechnungspositionen verrechnet wird."
    Also ja, Du bekommt somit 70 EUR statt 50 EUR Guthaben.

nein, ich habe kein Problem damit wenn es so klappt,
    aber ich finde den Text nicht wirklich im Angebot.

Vielleicht habe ich auch gerade Tomaten auf den Augen ;)

Zitat

Natürlich ist das in den Info Doks nicht vermerkt!

wie meinst Du das?

ich lese aus dem Info doc:

http://www.vodafone.de/infofaxe/548.pdf

5 Für welche Tarife gilt der Vodafone Vorteil?

, MobileInternet Flat 7,2

und hier wird von darappa angeboten:

Beschreibung : Vodafone Mobile Internet Flat 7,2

also ist doch dieses Angebot hier glasklar SOHO vorteilsberechtigt?

wenn VF da wirklich Probleme macht will ich die als Vertragspartner nicht haben.

bei mir hat neulich eine Frau angerufen sie wolle einen VF Außendienstler bei mir vorbeischicken.

den hätte ich schön ins Gespräch nehmen können:

ob er mir den Tarif genauso wie darappa anbieten kann und warum es beim 15% Soho Rabatt trotz klaren Bedingungen Probleme gibt.

und was meint ihr mit 33% Vorteil und (dsl) Kombi - Vorteil?

ich hätte einfach nur gerne 15% Rabatt auf den Grundpreis, so wie es aus dem Infodoc deutlich rauszulesen lesen ist.

Zitat

Der Rabatt ist bei mir und anderen automatisch rausgeflogen.Erst wegen meiner Reklamation wurde mir der Grund genannt "mit anderen Rabatten nicht kombinierbar".

Die Sache ist jetzt nochmal postalisch bei der Kundenbetreuung zur Klärung

erinnert mich als bei mir "automatisch" EUR 1,50 für die Papierrechnung angefallen sind.

meiner Erfahrung nach gibt es für alles, also auch für den SOHO Rabatt, bei Vodafone sogenannte "info Docs" pdf Dokumente.

in diesen müssten klar definiert sein was mit diesem Tarifangebot von darappa möglich ist oder nicht.

aber irgendwie habe ich keine Lust mein Wochenende damit zu vergeuden.

das Angebot ist echt gut. aber irgendwie missfällt es mir einen Vertrag mit so einen Laden einzugehen
    wo ich schon weiß VF will seine Kunden abzocken