Beiträge von eve123

Zitat

Hast du mit der Telekom dort Netz? Falls ja, könntest du über den APN internet.t-d1 eine public IP erhalten. Allerdings geht dieser APN mW für LTE nicht sondern nur für 2G / 3G.

nein, nur Tcom LTE läuft stabil, 2G und 3G sehr schlechter Empfang bzw. reist ständig ab.

Zitat

Für E-Plus oder andere NAT-Anbieter könnte man noch ein VPN-Anbieter zwischenschalten, der einem eine private IP zuweist.

mein VPN bei zwei anderen Adressen besteht momentan aus zwei AVM 7390.

kann ich mich da irgendwie dauerhaft einwählen ohne laufenden PC?

Zitat

Na da bin ich mal gespannt auf den 1.03. Ich lade Dich hier herzlich ein, bei uns im Ort einen 1800er LTE zu bauen Das wäre hier für einige Leute eine Erleichterung (DSL384 - DSL2000 max).

volle Zustimmung, bei mir die gleiche Situation.

dafür e+ LTE dort wo ich eh meine 100000er Leitung habe...

:apaul:

somit für mich leider nutzlos.

aber selbst wenn: leider immer noch keine eigene IP und somit kein VPN :-(

Zitat

und das ich nicht der einzige bin der probleme mit vodafone hatte sieht man zB hieran

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beit...assierte-Kunden

ich finde es witzig wie der Moderator VF ausspricht: Wowdaphonee :-)

mober: prinzipiell gebe ich Dir schon recht, aber wenn es um so einfache Dinge geht und der Anbieter stellt sich quer... und bei Vertragsabschluss muss der Kunde x Dokumente doppelt unterzeichnen, so habe ich es zumindest im darappa Angebot gelesen... da stimmt irgendetwas nicht.

zudem ist mir VF durch andere Aktionen unsympatisch geworden: Plötzliche Kosten für die Papierrechnung von 1,50 obwohl ursprünglich einwandfrei nicht in der Preisliste deklariert.

mache Sachen kann ich als Vertragspartner einfach nicht bringen.

sonst kann ich mich gleich auf eine Stufe stellen zu den Anbietern mit den Sim Karten Pfand.

edit: vielleicht sollte man wirklich wenn man sich noch einen VF Vertrag antut besser gleich auf Zustellung der Kündigung durch Gerichtsvollzieher setzen. 10 oder 20 Euro sind vermutlich gut angelegt bevor doch etwas schief geht. Hat jemand die Adresse vom zuständigen Zusteller?

genau. manchmal, aber nur manchmal.

bei meinen Genion Verträgen geht momentan die Homezone nicht, gibt es da einen Zusammenhang mit den PFs?

müsste ja eine andere o2 Plattform sein (prepaid bzw. Vertrag)

nochmal meine Frage: bzgl. Internet Dayflat brauche ich mir keine Gedanken machen dass die EM lahm legt?

Zitat

ja, ist üblich. musste ebenfalls wochenlang warten bis etwas kam und damit etwas kam, auch noch gute 15 mal dort anrufen und mir sprüche von denen anhören.
    solltest das ebenfalls machen bis du nicht etwas schrifliches in der hand hast.

ich hänge jetzt schon wieder 5 Minuten in der Warteschleife, eine Sauerrei ist das wenn das System hat bei Vodafone.

und somit ist für mich dieses Angebot von mober nicht effektiv 16 Euro und paar cent
    sondern diese verlorene Zeit muss man effektiv mit rein rechnen außer man hat eh nichts zu tun.

Zitat

Vodafone versucht gerne Geld zu sparen und sowenig wie möglich Briefe rauszuschicken. Aber das machen inzwischen ja alle Anbieter so, siehe z.B. Onlinerechnung.

und dann verlangen die für meinen Datentarif 40 Euro im Monat aber für einen Brief reicht es nicht?
    irgendwas machen diese Anbieter falsch

Zitat

Aber dafür gibt es ja das Vodafone Kundencenter, in dem man z.B. alle Rechnungen und auch die bestätigung der Kündigung findet. Mehr braucht man ja auch nicht.

davon habe ich mir bereits einen Ausdruck gemacht aber inwiefern das rechtlich wirksam ist möchte ich im Falle eines Problems nicht rausfinden.

edit: habe gerade die Hotline dran, sms wäre verschickt worden, an meinen LTE Router, sehr toll.....

edit2: 12 Minuten verkaspert an der Hotline. endlich... kommt angeblich in drei Tagen per Post die Bestätigung.

runino: wurde bei Dir auch nach dem Kundenpasswort gefragt? bei meinen ersten Anruf nicht aber da kam auch nichts per Post.

edit3: jaja unter Mein Vodafone Mein Status steht es aber jeder der Stirb langsam 4 gesehen hat weiß was ich meine.

sorglosinternet finde ich mit EUR 20+MwSt. im Monat viel zu teuer.

ich dachte an Hotsplots, müsste dann halt alles in einen abgesperrten Schrank verstauen und hoffen dass keiner seinen eigenen Router anschliesst... bestimmt stellt VF die Zugangsdaten on air bereit?

-----------------------------------

Vodafone bietet leider nur 800 kbit/s upstream, da hat die Telekom schon bedeutet mehr auf dem Kasten?!

DSL Zuhause L flatrate 39,95 € 16.384/800 kbit/s 0,00 € 39,95 € Bestellen

Quelle: http://www.onlinekosten.de/breitband/dsl/vodafone

oder steht das falsch auf der Seiten von onlinekosten? bei Tcom sind die auch nicht aktuell.

edit: laut VF Homepage upstream bis zu 1 MBit/s , Telekom bietet bis zu 2,x

--------------------------------------------

Die Vodafone Komplettpakete sind inzwischen nahezu bundesweit erhältlich.

sehr toll, nicht verfügbar liegt aber nicht daran weil ich an Ort A nur dsl ram 2000 bekommen kann?

-----------------------------------------

noch eine Frage: Vodafone sendet trotz meiner wiederholten Bitte keine schriftliche Bestätigung meiner Kündigung. Ist so wenig Kundenservice dort inzwischen üblich?

habe jetzt einen Screenshot vom Vertragscenter gemacht, dort ist die Kündigung vermerkt