Beiträge von iStephan

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Nein, bei mir nicht. Der Wechsel wird auch hinterher als kostenlos angezeigt.

17.05.2012 Tarifwechsel einmalig 0,0000 0,0000 0,0000

Wo hat denn jemand gesagt, dass das Wechselentgelt vor dem Wechsel kostenfrei angezeigt würde? :confused:

Wichtiger Hinweis!

Es ist seit 10.5.2012 nicht mehr obligatorisch, die Karte zu kündigen wenn man die Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen will. Man kann auch auf die bisherige Karte eine neue Nummer geschaltet bekommen und die bisherige Nr. zu einem neuen Anbieter mitnehmen.
    Dies geht natürlich nicht wenn man sich auf die bisherigen töricht (zum Nachteil der Kunden) vorformulierten "Verzichtserklärungs"-Formulare einlässt!! Diese sind zumeist auf dem alten Stand!

Seit diesem Datum ist das Gesetz "TKG " novelliert worden, siehe hier:
    http://www.datev.de/portal/ShowPage.do?pid=dpi&nid=135788

Es müsste auch eine schriftliche Bitte um eine 'schriftliche Freigabeerklärung mit Angabe des Freigabedatums zwecks Rufnummernmitnahme' genügen.

Ausserdem muss der Anbieterwechsel seit 10.5. auf Seiten der Tk-Anbieter beschleunigt vollzogen werden.

Computerbild / o2

Im Computerbild - Sonderheft 'Smartphones', für 6,90 € am Kiosk erwerblich, ist derzeit eine o2 Prepaid Karte in dem kuriosen Tarif "o2 Prepaid Smartphone" beigeklebt.

An und pfirsich ist das nichts besonderes, es sind halt 2 Monate kostenloses Surfen ab Freischaltung dabei. Vielleicht ist das dem ein oder anderen doch nützlich.

Für die Leser der Online-Ausgabe , genauer, des E-Paper, gibt es auch ein Formular in Papierform, das man an o2 faxen kann.

Durch geschicktes Timing der Freischaltung kann man bei absehbarem Bedarf die Freischaltung auf die eigenen Bedürfnisse zeitlich abstimmen:

Zitat

Freischaltung der SIM-Karte vom 20. März bis 19. September 2012 möglich

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Das war's wohl (zumindest mit dem Minimum von 5€):

Quelle: Fratzenbuchseite von Real

Wieso, wird das Minimum demnächst auf z.B. 10 Euro heraufgesetzt? Das wäre ja mal erfreulich :top:

Habe vorhin schon bei Real,- in meiner nähe angerufen ob es die "Handy-Annahme-Aktion" noch gibt, habe ca. 3 eher alte Handys noch übrig. Die Frau am Info-schalter sagte "Nein, die Aktion hammer nimmer" - es klang aber vom Tonfall her wie "Nein, Gottseidank!!, endlich!!!!" :cool: :D ;) :p

Zitat

Original geschrieben von Vodafone602
    An der Hotline der Cash your goods GmbH geht keiner mehr ans Telefon

Guck mal aufs Datum und auf die Uhr - wer wird am Freitagmittag nach 12 Uhr noch im Büro sein, bei dem Wetter noch dazu? :D

Komisch: Auf deren Webseite unter Impressum steht keine Handelsregisternummer der GmbH sondern stattdessen "Eintragung läuft" - und das schon seit Monaten (?). Dürfen die dann überhaupt schon wirtschaftlich agieren?

Von wievielen Real-Märkten liegen überhaupt Meldungen vor, dass nichts mehr angenommen wird?

barts: Auf Headsets kommt es hier garantiert nicht an, ganz egal wie die 'Weiterverwertung' ausgestaltet ist.

drueckerdruecker: Dass bei einer Weiterverwertung im Sinne von "Verkauf in Schwellenländer oder die sog. 3. Welt" die Netzteile eingefordert worden wären, denke ich auch. Denn so lief es ja früher bei ThePhoneHouse (und _Dug_ ?) auch, als diese Annahme/Antauschaktionen hatten.

Vielleicht zielt das Kriterium "Handy muss sich einschalten lassen" ja eher darauf ab, dass keine Dummies bzw. Geräte mit entfernter Hauptplatine abgegeben werden, denn diese bringen ja auch bei der stofflichen Wiederverwendung (= Gold etc. abkratzen, einschmelzen etc.) nix.

EDIT: Vielleicht ist ein Handy mit Lithium-Akku doch mehr wert als die genannten 5 Euro? Vielleicht sind bei den Zahlen <5€ bislang noch nicht die seltenen Erden mitberücksichtigt, die erst ab einer sehr großen Menge lohnend rückgewonnen werden können?

Re: Minimum 5€ Gutschein bei Real für jedes eingetauschte (Schrott)Handy

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Es werden auch mehrere Geräte pro Person angekauft. Da könnte ich mal meine Sammlung ausmisten ;)

http://www.real.de/handypraemie

Der o.g. Link funzt auch nicht mehr; ob das mit dem (vorübergehenden?) Annahmestopp zusammenhängt ist mir aber nicht klar. Ein Indiz für Ende der Aktion?

Es kommt ein "Typo3-Error". :confused:

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    iStephan: Viel Zitiererei von dir, aber deine ursprünglichen Fragen wurden darin wohl gar nicht beantwortet.

Es handelt sich um ein Vodafone 255, welches bislang von Deltatecc für 5,55 Euro verkauft wurde bzw. wird.

Bekommst du eigentlich von Facebook Provision, Pankoweit - für die unverhohlene Empfehlung sich dort anzumelden?

Zitat

dann frag doch selbst bei FB nach

Ich denke, Mark Z. wird sich nicht für zuständig halten, Bürgeranfragen zu Inhalten zu beantworten ... ;-)

Selbständigkeit beweise ich dadurch, dass ich mich dem z.T. Lemminge-artigen Marsch ins Facebook nicht anschliesse und mich dem Druck der Masse nicht beuge, an Facebook teilzunehmen. Langfristig wird diese Verheimlichungspolitik unabhängigen Foren wie diesem hier den Garaus machen und ein neues Monopol schaffen :rolleyes:

Insofern, denke mal nach bevor du leichtfertig an mir herumkrittelst.

Ein anderes konstruktiver denkendes Forenmitglied hat mir per PN den Link zur Krokoseite geschickt; er hat es erfreulicherweise nicht zu einer Profilneurose genutzt und hat mich auch nicht belehrt sondern die Info unbürokratisch rausgerückt :top:

Und siehe da, meine Kritikpunkte an der Aktion sind auch von einer Mehrzahl anderer User auf der Krokoseite in den Kommentaren geäussert worden:

1.)

Zitat

Goodric08.05.2012 18:36:24 Zitieren Nächstes Mal bitte besser beschreiben worum es überhaupt geht. Nicht jeder hängt 24/7 hier rum und kennt alle alten Aktionen auswendig.

... ganz ähnlich meiner Kritik weiter oben: nicht jeder konnte heute tagsüber die Schnäppchen - und Kroko-Seiten abgrasen die ich schrieb noch ohne den Link zu kennen.

2.) Ich habe weiter oben kritisiert, dass die Beschreibung ungenau ist, weil nichtmal angegeben ist WAS zu gewinnen ist. Ganz genau dies wurde auch auf hukd.mydeal* kritisiert:

Zitat

_Brettermeier_08.05.2012 17:30:33 Zitieren Jonny8 why cold? Weil eine der dämlichsten Beschreibungen ever.

3.) auch auf der Krokoseite entstand interessanterweise eine gewisse gereizte Stimmung :

Zitat

Ich glaube du Affe hast nicht den Sinn von ******* verstanden: Angebot gut---> Hot, Angebot schlecht----> cold Dämlicher Idiot. Ein Gewinnspiel als Angebot zu bezeichnen ist schon dumm aber hier andere zu beleidigen ist richtig dämlich. Nun macht ruhig weiter Werbung für ein Gewinnspiel.

und interessanterweise schlug auch mir mit meiner unschuldigen Frage solche Gereiztheit, die wie man sehen kann jeder rationalen Grundlage entbehrt, entgegen.

Aber erfreulicherweise gibt es andererseits auch User, die Information tatsächlich noch zu teilen bereit sind. :top: