Beiträge von iStephan

bei Laufzeitverträgen...

Wenn bei den neuen zweimonatigen Callya-Prepaidoptionen das weiterhin nur monatlich in Monatshäppchen vorweg abgebucht würde, könnte man den Zweimonatszwang ja recht simpel unterlaufen, indem man dafür sorgt dass nur für 1 Monat Guthaben auf dem Kartenkonto ist und die Option dann nach 1 Monat zum Ruhen gezwungen wäre.

Ob Vodafone sich darauf einlässt erscheint bei einer zweimonatlichen Laufzeit zumindest zweifelhaft.

....ja, oder noch genauer, es wird mit -358,80 € geworben. Du hast das Minuszeichen vergessen ;) :gpaul:
    Die Auszahlung wird komischerweise immer als Gesamtbetrag am Stück beworben :D:rolleyes:

Bei den Verträgen zahlst du ja auch die 'Grundgebühr' in Raten. Da kann man das noch als Kredit bewerten und rechtfertigen.

Bei den Prepaid-Optionen, wie der Name schon sagt, wurde bisher immer vorweg der Betrag am Stück abgebucht. Es würde mich sehr wundern wenn sich das ändern würde.

"Inflation" bei Vodafone

Die Callya-interne Sprachflat, bisher wohl am meisten genutzt, wird zwar billiger, von 14,99 auf 9,99 €.

Aber da vermutlich nicht alle die jeden Monat gebucht haben, wird durch die verdoppelte Mindestlaufzeit der Umsatz pro buchender Kunde von 14,99 auf 19,98 € angehoben.

...ein kleiner Mindestumsatz ;)
    ... von 2 kann man ja auf 6 Monate und dann auf 24 Monate Optionslaufzeit gehen
    ... so wie die Tchibo-Internflat, aber halt teuerer
    :D

EDIT: eigentlich müsste der Preis mit 19,98 angegeben werden und nur die Folgemonate mit 9,99 ..

So wie ich das verstehe , kostet es was, wenn man den Coupon nicht hat.

Hast du in Gelsenkirchen den Coupon dabei- und vorgelegt gehabt?

buesing:
    Du schreibst "Die " Karten registrieren. Heisst das du hast ein 4er Set und registrierst jede Karte einzeln? Ich fragte die Hotline per Email, ob die Karten auch einzeln auf verschiedene personen registrierbar sind, habe aber noch keine Rückmeldung.

Habe gelesen ,dass das Registrieren der ersten Karte aus dem "Familienset" alle drei übrigen automatisch mitregistriert. Im Hinblick auf Rufnummernmitnahme und Freundschaftswerbung wohl unpraktisch. (?)

PS:
    Auf dem Marktkauf-Coupons steht:
    "...Erhalten Sie eine EDEKA-Mobil-Box im Wert von 9,95Euro gratis"
    "...ausgezeichnete D-Netzqualität..."

D-Netz? vielleicht D1? Im D1-Netz heisst die Mailbox bekanntlich Mobilbox....

Auf eine nackte Mobil-Box also einen Anrufbeantworter im Netz "ohne alles" nach dem Muster 0171 - 13 -1234567 ohne GSM-SIM-Karte kann ich verzichten. VoIP-Gratis-Accounts habe ich zur Genüge .... :(:D

Wenn schon, dann eine richtige Prepaid-Karte. Eine Mobilbox ohne SIM-Karte kann ich nicht gebrauchen :o

Allerdings steht auf Seite 18 des Flyers ganz groß "0 €".
    Und etwas kleiner darunter:
    "in den ersten 90 Tagen intern telefonieren".

Vielleicht hat Alex_ diese große Preisangabe 0 Euro als "Startpaket kostenlos" gelesen und in seiner Begeisterung gleich hier gepostet?