Beiträge von 08kiwi

    Re: SX353 Anschluss Faxgerät


    Zitat

    Original geschrieben von stalex70
    was mache ich falsch:
    Ich habe ein Faxgerät (HP CLJ CM1312nfi MFP), welches ich an den analogen INT21 -Port des SX353
    Alex.


    Hast Du das Original beiliegende Faxkabel verwendet? Dann steck es einmal andersherum zwischen FAX und SX. Einfach dasEnde das vorher im SX steckte jetzt in das FAX und umgekehrt. Die Pole sind unterschiedlich. Bei mir hat das geholfen.
    Gruß
    Ferdi

    SX353 und Eumex504


    Wer kann mir sagen, welche Einstellungen nötig sind?
    Habe an der Eumex 504 sowohl ein Kombifax und eine Basis für AEG Tara Mobiltel und am S0 das SX angeschlossen. Alle angeschlossenenen Telefone funktionieren.
    Wie muß ich das SX einstellen, damit ich einen angenommenen Anruf (SX) zurück an die Anlage (eumex) geben kann, bzw kann ich einen Anruf direkt auf ein an das an der Anlage hängende Telefon weiterleiten? Werde nicht schlau aus den Betriebsanleitungen. Meine Versuche mit Vorwahl "0" und interne Anlagenteilnehmernummer bzw ** und Anlagenteilnehmernummer sind gescheitert. Einstellung steht auf autom. keypad.

    [QUOTE] Original geschrieben von 08kiwi
    Wie kann ich vom Mobiltel am SX353 auf das angeschlossene Kombifax weiterleiten?
    Siemens antwortet auf diese e-mail Frage mit: Es gibt keine Einstellung und keine Tastenkombination an Ihrem Gigaset SX353ISDN, welche die Umleitung eines Faxes innerhalb des Gerätes ermöglicht.

    Re: Faxanruf von Mobiltel an Kombifax(analog) leiten


    Danke! Aus Kostengründen muß ich diese schöne Lösung noch verschieben. Hab schon eine neue "nur" Faxnummer rausgegeben, aber es gibt leider noch viele alte Bekannte/Kunden die immer noch die alte gewohnte Faxnummer anwählen. Deshalb versuch ich ja eine Lösung mit den vorhandenen Geräten zu finden. Trotzdem Vielen Dank für die Antworten!
    Mein Problem : Wie kann ich von SX einen Anruf auf die Eumex zurückleiten?
    Das wäre dann erstmal eine praktikable Lösung.

    Faxanruf von Mobiltel an Kombifax(analog) leiten


    Schon klar! Das Kombifax hat eine eingebaute Faxweiche die erlaubt nach 2x-8x klingeln das Fax anzunehmen oder direkt nur Faxe anzunehmen.
    Also Eumex 504 wieder in Betrieb nehmen und Kombifax und AEG Mobilbasis anschließen, SX an durchgeschleiften S0 der Eumex hängen. An Mobiltel R29 und ich hab das Fax dran. das klappt, aber wie kann ich dann von dem SX einen Anruf zurück über die Eumex an die Mobilteile und oder das Kombifax leiten?
    Bekomme ich dann nicht Schwierigkeiten mit dem Capi am PC? Muß dann ja die Eumex und das Sx über den PC ansteuern. Hast Du damit irgendwelche Erfahrung?

    Faxanruf von Mobiltel an Kombifax(analog) leiten


    Ja alle 3 AEG Mobiltel an Sx angeschlossen. Am SX Wahl von * und # eingestellt.
    Wollte die Eumex eigentlich einmotten, aber werde wohl wieder Kombifax und das Basisteil von AEG mit den Mobilteilen an Eumex anschließen, aber wie kann ich dann von der SX (an durchgeschleiftem S0 der Eumex angeschlossen) einen Faxanruf von der SX an die eumex zurück auf das Kombifax verbinden?

    Faxanruf von Mobiltel an Kombifax(analog) leiten


    Hab noch keine MSN am Kombifax. Warte noch ca 1Wo bis Rufnummermitnahme und Freischaltung erfolgt.
    Trotzdem werden auch weiterhin Faxanrufe auf Mobiltel ankommen (hat jahrelang geklappt, Nummer ist zu bekannt).
    Also besteht mein Problem noch immer:
    Mit welcher *- bzw R-Tastenkombination kann ich einen Anruf vom AEG Tara 205 (Mobiltel) auf das SX bzw das Kombifax bzw zur Eumex 504 zurückstellen?

    Faxanruf von Mobiltel an Kombifax(analog) leiten


    Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Das geht ganz einfach über den Internanruf.


    Hallo René,
    zuerst mal vielen Dank für die schnelle Antwort, leider funktioniert das mit Intern beim AEG Tara 205 nicht. Die Interntaste sieht nur Verbindungen zu den ürsprünglich an der analogen Station vorgesehenen Mobitteilen 1- max 5 eine Weitervermitllung vor.
    Mein Problem:
    Als ich noch VOIP hatte, konnte ich mit *9* über den DSL Router auf das Fax verbinden, bei meiner Telefonanlage Eumex504 funktionierte es mit R 29. Ich hab also immer die Tastenkombination aus den Basisgeräten benutzen können. Gibt es auch eine Tastenkombination für das SX? Oder kann mir jemand sagen ob ich mein Problem mit der Eumex504 und durchgeschleiften S0 Anschluß für SX und Kombifax an Eumex lösen kann?

    Wie kann ich vom Mobiltel am SX353 auf das angeschlossene Kombifax weiterleiten?
    Bin von Analog auf ISDN Umsteiger und habe mir ein SX353 neu zugelegt. Betreibe es mit 3 AEG DECT/Analog Schnurlostelefonen und ein Kombifax am analogen Anschluß. Welche Tastenkombination bzw welche Einstellung in der Konfiguration ermöglichen es mir einen ankommenden Faxanruf vom Mobitel über das sx353 an den Analogen Anschluß weiterzuleiten?