SX353: Allgemeiner Problem-, Erfahrungsaustauschthread

  • Da zeigt sich mal wieder die Inkompatibilität von DECT-Mobilteilen. Der GAP-Standard garantiert nur das externe Telefonieren mit Geräten anderer Hersteller. Sonderfunktionen sind meist nicht möglich. Dazu gehört auch der Internruf. Ein Wechsel zu DECT-Mobilteilen von Siemens (zum Beispiel das S67H) würde helfen. Hast Du dem analogen Port eine MSN zugewiesen?


    Mit der Eumex dürfte das funktionieren. Müsstest Du ausprobieren.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Faxanruf von Mobiltel an Kombifax(analog) leiten


    Hab noch keine MSN am Kombifax. Warte noch ca 1Wo bis Rufnummermitnahme und Freischaltung erfolgt.
    Trotzdem werden auch weiterhin Faxanrufe auf Mobiltel ankommen (hat jahrelang geklappt, Nummer ist zu bekannt).
    Also besteht mein Problem noch immer:
    Mit welcher *- bzw R-Tastenkombination kann ich einen Anruf vom AEG Tara 205 (Mobiltel) auf das SX bzw das Kombifax bzw zur Eumex 504 zurückstellen?

  • Muss nochmal nachfragen Das AEG-Mobilteil ist am SX353 angemeldet? Das SX353 kennt solche Keypad-Codes nicht. Dafür ist die Interntelefonie da. Man kann damit Gespräche auch übergeben, kompatible DECT-Mobilteile vorausgesetzt. Denn wie bereits erwähnt, können nur kompatible Mobilteile die volle Funktionalität des SX353 nutzen.
    Keypad muss am SX353 erst eingestellt werden. Dann kannst Du auch mit den Steuercodes Deiner Eumex selbige ansprechen. Schau mal in der Bedienungsanleitung des SX353 nach.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Faxanruf von Mobiltel an Kombifax(analog) leiten


    Ja alle 3 AEG Mobiltel an Sx angeschlossen. Am SX Wahl von * und # eingestellt.
    Wollte die Eumex eigentlich einmotten, aber werde wohl wieder Kombifax und das Basisteil von AEG mit den Mobilteilen an Eumex anschließen, aber wie kann ich dann von der SX (an durchgeschleiftem S0 der Eumex angeschlossen) einen Faxanruf von der SX an die eumex zurück auf das Kombifax verbinden?

  • Das sollte so gehen wie bisher auch. Du wählst * bzw. R-Tastenkombination.
    Aber kannst Du Dir irgendwo eine automatische Faxweiche leihen? Dann erledigt sich das Problem von selbst. Eine automatische Faxweiche erkennt automatisch, ob ein Fax- oder Telefonanruf eingeht. Dein Faxgerät hat keine Faxweiche eingebaut? Dann könntest Du es darüber machen (die Eumex an den Fon-Anschluß der Faxweiche).

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Faxanruf von Mobiltel an Kombifax(analog) leiten


    Schon klar! Das Kombifax hat eine eingebaute Faxweiche die erlaubt nach 2x-8x klingeln das Fax anzunehmen oder direkt nur Faxe anzunehmen.
    Also Eumex 504 wieder in Betrieb nehmen und Kombifax und AEG Mobilbasis anschließen, SX an durchgeschleiften S0 der Eumex hängen. An Mobiltel R29 und ich hab das Fax dran. das klappt, aber wie kann ich dann von dem SX einen Anruf zurück über die Eumex an die Mobilteile und oder das Kombifax leiten?
    Bekomme ich dann nicht Schwierigkeiten mit dem Capi am PC? Muß dann ja die Eumex und das Sx über den PC ansteuern. Hast Du damit irgendwelche Erfahrung?

  • Re: Faxanruf von Mobiltel an Kombifax(analog) leiten


    Bessere Lösung:
    - Erstmal für das Fax ne eigene MSN nehmen und diese als Absenderkennung eintragen. Auch auf Visitenkarten u.ä.
    - Dann das AEG einmotten und passende Mobilteile für das Sx353 kaufen. Die unkompatiblen AEGs sind ja eh keine wirkliche Lösung.
    - Mit den passenden Mobilteilen kann man dann auch einfach weiterverbinden, wenn Faxe auf die Telefonnummer kommen.
    - Das Fax wird so eingestellt, das es sofort drangeht und immer direkt das Fax empfängt.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Re: Faxanruf von Mobiltel an Kombifax(analog) leiten


    Danke! Aus Kostengründen muß ich diese schöne Lösung noch verschieben. Hab schon eine neue "nur" Faxnummer rausgegeben, aber es gibt leider noch viele alte Bekannte/Kunden die immer noch die alte gewohnte Faxnummer anwählen. Deshalb versuch ich ja eine Lösung mit den vorhandenen Geräten zu finden. Trotzdem Vielen Dank für die Antworten!
    Mein Problem : Wie kann ich von SX einen Anruf auf die Eumex zurückleiten?
    Das wäre dann erstmal eine praktikable Lösung.

  • [QUOTE] Original geschrieben von 08kiwi
    Wie kann ich vom Mobiltel am SX353 auf das angeschlossene Kombifax weiterleiten?
    Siemens antwortet auf diese e-mail Frage mit: Es gibt keine Einstellung und keine Tastenkombination an Ihrem Gigaset SX353ISDN, welche die Umleitung eines Faxes innerhalb des Gerätes ermöglicht.

  • Hallo,


    kann ich mir auch irgendwie die Zeit anzeigen lassen anstatt diesen Einheitenzähler wenn ich jemanden anrufe?


    Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!