Beiträge von teufel2k

Ohne eine Quelle zu haben meine ich gehört zu haben, dass die neue Karte von Ericsson ist! Kann mich aber auch täuschen!

Aber wie schan gesagt, das original der 5520, die baugleiche EU870D von Novatel hat scheinbar dieses Firmwareupdate schon erfahren! Das ist doch definitiv die selbe Karte!
    Wenn man an dieses Update rankommen würde, wäre es doch evtl möglich dieses auch auf die 5520 zu spielen (auf die Gefahr, dass Dell davon nachher nichts mehr wissen will).

Grüße,
    teufel2k

Hallo,

ersteinmal super, dass ich hier im Forum ein paar "Leidesgenossen" finde!

Ich benutze die 5520 seit nem guten Jahr als DSL ersatz in meinem D630 mit O2 und kann mich über den Verbindungsaufbau eigentlich nicht beschweren. Ich nutze auch meistens die angelegt Verbindung "3G Connection" und nicht das von Dell beigelegte Tool DMBCU. Wobei ich glaube, dass die Windows Verbindung letztlich nur im Hintergrund das DMBCU nutzt.

MWconn habe ich leider nie zum laufen bekommen. Weiß nicht wodrann das lag, habe aber n.B. nicht die Novatel dll gefunden! :-( Wenn da jemand einen Tipp hat wäre ich dankbar!

Was mit bei etwas längeren Surfsessions auffällt ist, dass nach einer gewissen Zeit keine Daten mehr durchkommen und nach einem oder mehreren Neustarts nichtmal die Karte gefunden wird. Das einzige was merkwürdigerweise hilft ist den Rechner komplett Runterzufahren! Dann geht es wieder ohne Probleme, nervig das. Austausch der 5520 und Mainboard durch Dell hat leider auch nix geholfen! :-(

Das GPS Extra ist ja total super! Das hätte ich nicht gedacht, dass ich aus meinem D630 noch so ein Schmankerl rausholen kann!

Zwecks Firmwareupdate habe ich schon anfang des Jahres mal angefragt aber nur eine verneinung bekommen bezüglich der Existenz. Meine Anfrage vor 3 Monaten wurde leider nie beantwortet! :-( Werde auch mal wieder eine Anfrage starten!

Zu meinem Glück hat O2 nur 3,2 Mbit, aber wenn das mal hier in Berlin mal erhöht wird, dann würde ich mir bestimmt eine neue Karte holen müssen :-(

Als Tipp meinerseits kann ich die nächste Version von Ubuntu empfehlen, in der Beta Live CD funktioniert die 5520 out of the box und man kann durch einen klick im NetworkManager eine Internetverbindung herstellen.

Gruß,
    teufel2k

Gibt es die Möglichkeit die Mails per mobileme zu bekommen (per push) und zum versenden einen anderen smtp server einzustellen?

Ich will meine alte emailadresse eigentlich nicht aufgeben und eine zweite nur fürs Iphone brauche ich auch nicht :-(

Danke für die Info,
    teufel2k

Ach wie schön, dass ihr da auch nicht weiterkommt.

Ich habe die Fußnote mindestens 10x durchgelesen und 10x Mal sie unterschiedlich interpretiert.

Ich bin mal gespannt ob ich den Tarif bekomme. Leider dauert es noch bis ende Jannuar bis zur freischaltung.

Danke für eure Kommentare!

Gruß,
    teufel2k